Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

denke auch 17 tage sind am passendsten für dich. fettarm, du darfst auch obst und milchprodukte - kommt ja deiner bisherigen ernährung schon nahe.

viel spaß wenn du dich dafür entscheidest.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe jetzt gerade Woche 10 vollendet und rund 7 Kilo abgenommen (inkl. der Fresstage, vorher konnte ich mich nicht wiegen. Sollten trotzdem 5,5-6 Kilo sein, wenn man sie rausrechnet). Der Schnitt ist natürlich super, aber es ging alles bis Woche 7 weg, danach dümpelte es nur. Deshalb vermute ich eben einen Gewöhnungseffekt, soll wohl manchmal auftreten.
Die vorgegebenen Lebensmittel kommen glaube ich von der Kur mit dem Hormon, meine Version ist da lockerer. Immer noch LC, aber etwas mehr Fett, ein paar Lebensmittel (z.B. Nüsse) kommen dazu. Ich habe aber die Befürchtung, dass ich zuviel des Erlaubten esse, wenn ich jetzt keinen festen Plan habe.

Maike, genau deswegen habe ich mich jetzt auch dafür entschieden. Klare Vorgaben, die mir wichtigen Milchprodukte und Obst sind erlaubt (ich steh grad nicht so sehr auf Fleisch und Fisch). Jetzt schau mer mal, ich sollte mein Gewicht jetzt halten in der Stabi. Sollte es allerdings weitergehen behalte ich mir vor, meine Pläne spontan zu ändern ;)

Heute früh gab es den leckeren Bratapfeljoghurt, mittags wird es eine halbe gefüllte Aubergine geben. Da ist zwar Rinderhack drin, aber verkommen lasse ich die nicht, die waren lecker :) Für abends dachte ich an buntes Gemüse, überbacken mit light-Käse.
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich hab auch rind in phase 1 gegessen. putenhack find ich eklig
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das hätt ich jetzt fast vergessen, ich war heute meine Labor- und EKG-Werte abholen. Ich bin durchweg ohne Befund, Blutdruck wie aus dem Bilderbuch, Puls wohl etwas niedrig (die Ärztin fragte ob ich viel Sport mache *hüstel* zählt bis vor kurzem 30 Kilo täglich rumschleppen dazu?). Fand sie aber nicht weiter erwähnenswert, also wird es nicht schlimm sein. Ich freu mich!
 
AW: Coffee's Tagebuch

ich hab auch rind in phase 1 gegessen. putenhack find ich eklig

Ja, ich mag Geflügelhack auch nicht sonderlich. Ich verstehe eh nicht, warum Rind oft nicht zu fettarm gezählt wird, ob ich jetzt ne Hähnchenbrust esse oder ein Rinderfilet ist ein wirklich lachhafter Unterschied. Am besten finde ich immer das "fette Schweinefleisch" hihi, klar, Schnitzel trieft grad so :) Es kommt doch mehr auf das Teil des Tieres an, an jedem gibt es fette und magere Stücke.
 
AW: Coffee's Tagebuch

verstehe ich auch nicht, schweineschinkenschnitzel ess ich auch ab und an - sind ja auch mager. also geschadet hat es mir nicht, habe trotzdem abgenommen.
pute und hähnchen haben halt einen sehr hohen ew gehalt zu niedrigen kalorien, obs vielleicht daran liegt? dass zu den phasen der ew gehalt zurück geht und khs erhöht werden?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ich habe FDDB gecheckt:
Hähnchenbrust/100g: 1,5g Fett und 23g EW
Rinderfilet: 2,5g Fett und 21g EW

Die Argumentation ist also stimmig, der Unterschied aber so gering dass ich mir keine Auswirkungen vorstellen kann! Ich schau einfach mal, wenn ich total Lust drauf hab werd ich auch mal Rind essen. Wenn nicht, dann nicht.
 
AW: Coffee's Tagebuch

du wirst trotzdem abnehmen - habs mehrfach getestet :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

HI Coffee!

17 TD als Stabi ist eine prima idee, mir hat das ja auch gut gefallen. Wie lange machst du die stabi ? also, wie lang ist sie geplant ?

also, ich kann mir auch vorstellen, das nicht mehr so viel runter gegangen ist, weil du auch bis vor Ostern strenger zu dir warst, ist jedenfalls mein empfinden...vielleicht tut dir dann mal etwas abwechslung ganz gut.

werds verfolgen...;-)
 
AW: Coffee's Tagebuch

putenhack ist echt nich so dolle. ich finde, dass riecht sehr seltsam und der geschmack lässt auch zu wünschen übrig
 
AW: Coffee's Tagebuch

also, ich kann mir auch vorstellen, das nicht mehr so viel runter gegangen ist, weil du auch bis vor Ostern strenger zu dir warst, ist jedenfalls mein empfinden...vielleicht tut dir dann mal etwas abwechslung ganz gut.

Auf jeden Fall Liebelein! Weil es mir bis dahin auch viel leichter gefallen ist. Wenig Hunger, keine Gelüste. Das meine ich schon auch mit der Wirkung der Globuli, nicht nur die Abnahme. Die letzten 2-3 Wochen haben mir die Kalorien einfach nicht mehr gereicht, zum Hunger kam dann noch Appetit auf alles mögliche ;) Klar kann man es trotzdem durchziehen, aber dann ist für mich der Sinn der Globuli etwas verfehlt - denn dann ist es ja wieder nur Hungern.

Ich schau mal was mein Gefühl so sagt, ich denke am Wochenende fange ich wieder mit den Globuli an. Außer mir gefallen die 17 Tage so gut, dass ich weitermachen will - im Moment bin ich sehr offen!
 
AW: Coffee's Tagebuch

hab fettreduziertes gemischtes hack gekauft, hat 3,9g fett/100g. aber ich hab auch schon das normale gegessen. meine mama hatte mal frikadellen aus pute gemacht, hat gaaaaanz komisch geschmeckt. also mein fall isses auch net und wenn hackfleisch, dann gscheites :D
 
AW: Coffee's Tagebuch

ja das finde ich auch, auch diät käse ist gar nicht mein Fall. Wenn ich es mache dann gibt es auf jeden Fall grieschicher Sahnejoghurt und normalen käse und richtiges Hack.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Light Käse finde ich ganz ok, den von Leerdamer mag ich am liebsten, und auch der Gouda von Du darfst ist nicht schlecht. Klar schmeckt der nicht nach Rahmkäse vom Markt ;) Aber ich mag ihn trotzdem ganz gerne.

Futterplan für heute:

F: Bratapfeljoghurt, 2 Tassen grüner Tee, Zitronenwasser (Aber nur 1/2 Zitrone, sonst macht mein Magen nicht mit)
M: 1/2 Aubergine gefüllt mit Rinderhack und Tomaten, zum Nachtisch 1/2 Galiamelone mit Joghurt
ZM: ein kleines Stück Kleiekuchen, der war noch übrig vom WE
A: überbackener Spargel, grüner Tee

Der Spargel ist gerade im Ofen und ich freu mich schon!

Ich habe noch ein paar Lebensmittel im Kühlschrank, die jetzt nicht erlaubt sind, aber ich werde sie trotzdem nach und nach aufbrauchen. Dazu gehören noch ca. 100g Quark, geräucherte Hähnchenbrust, heute das kleine Stück Kuchen und die Aubergine mit Rinderhack.

Nachher werde ich mein Essen für morgen vorbereiten, ich tippe auf Eier, mal schauen in welcher Form :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Huhu Coffeelein!

Ich lese gerade, du legst eine HCG Pause ein? Ist sicher nicht verkehrt dem Körper mal eine kurze Auszeit zu gönnen und die Kcal zu erhöhen. Danach wird er bestimmt auch wieder eher was hergeben. Hast du denn vor auch die Ladetage wieder durchzuziehen oder steigst du mit den Kügelchen einfach so wieder ein?

Allerdings finde ich den 17 TD Ansatz auch nicht schlecht! Letztens ist mir das Buch hier zu Hause beim Aufräumen noch mal in die Hände gefallen und beim Durchstöbern dachte ich mir, dass seine Langzeiternährungspläne irgendwie genau dem entsprechen was ich vor allem im Sommer gerne esse >:) Smoothies, Yoghurt, Obst, Salate, viel Fisch und Gemüse... Grünen Tee trink ich sowieso den ganzen Tag. Für den Winter wäre es mir persönlich zu fettreduziert aber wenns draußen so langsam grün&warm wird hat man ja automatisch nicht mehr so Lust auf Deftiges...

Hier hab ich übrigens noch einen Artikel für dich raus gesucht, den ich ganz interessant finde! Es geht darum, warum Pausen in der Diät durchaus vorteilhaft sein können, sowohl für Psyche als auch Körper und den anschließenden Fettabbau ;)

Jetzt wünsch ich dir erstmal eine tolle 17 Tage Woche :rotfl: klingt ein bisschen seltsam...naja!

LG Kami
 
AW: Coffee's Tagebuch

Lieben Dank Kami, den Artikel lese ich mir später in Ruhe durch. Jetzt habe ich nur ganz kurz Zeit, um mit euch meinen Knaller des Tages zu teilen: 75,8 kg, d.h. -400g am ersten Tag :cool: Die 5 ist wieder da! Und das direkt nach dem Absetzen der Globuli, das hätt ich nie erwartet! Geschmeckt hat es gestern auch, wie du sagst: Auf Fett und Saucen bin ich grad nicht so scharf, aber Bratapfeljoghurt, damit kann man mich locken ;)

Für heute steht bisher auf dem Plan:

F: Heidelbeer-Kefir-Smoothie, grüner Tee
ZM: Bratapfeljoghurt mit einem Löffel Vanille EWP
M: Frittata mit Mangold
A: Hähnchenbrust mit nepalesischem Fenchel, grüner Tee
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hmmm Dein Plan klingt ja lecker^^.
Ich werde mir heute auch grünen Tee kaufen, ich hoffe der schmeckt!
Es ist erfreulich das das Gewicht runter geht, weiter so :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hmmm Dein Plan klingt ja lecker^^.
Ich werde mir heute auch grünen Tee kaufen, ich hoffe der schmeckt!
Es ist erfreulich das das Gewicht runter geht, weiter so :)

Ich habe von Miri den Tipp bekommen, das Wasser gut abkühlen zu lassen bevor man den tee aufgießt. Seit ich das mache schmeckt er mir sehr gut! Vor allem mit ein bißchen Zitrone.
 
AW: Coffee's Tagebuch

...oder du nimmst gleich einen, bei dem noch was anderes mit drin ist (Zitronengras oder sowas) - mir schmeckt der nämlich blank zu sehr nach aufgegossenem Heu :? aber mit Aroma/anderem Kraut drin echt trinkbar!
 
Oben