Cola light und andere Diät-Limonaden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist ein sehr interessanter artikel, bea
wasser ist und bleibt das beste getränk :jepp:
 
In den Ländern mit dem größten Storchenvorkommen ist die Zahl der Geburten am höchsten. Also bringt wohl doch der Klapperstorch die Babys!



So etwas passiert, wenn man eine (evtl. zufällige) Korrelation mit einem ursächlichen Zusammenhang verwechselt. Jemand der gerne Softdrinks trinkt (ob light oder nicht) pflegt vermutlich einen ganz anderen Lebensstil als jemand, der gerne teuren Rotwein trinkt.

Mal drüber nachdenken!

Gruß
Albert
 
:rollrot: Ich liebe Statistiken! - Vor allem wenn sie mit logischen Rückschlüssen einhergehen!

Wenn man weiß, dass der Großteil medizinischer Erkenntnisse auf solchen
statistischen Rückschlüssen fußt, verliert schon etwas den Glauben an
unsere Wissenschaft. Denn wer weiß schon welche Empfehlungen auf
solchen Statistiken und welche auf ordentlichen Studien beruhen???
 
Grüsse:)
Also ich trinke fast nur Cola light, Sprite Zero etc. .. mein letztes
Blutbild ist knapp zwei Wochen her und war perfekt!
Vom Cholesterin bis Leberwerte alles blendend!

...und ich trink das "Zeug" schon seit Jahren, .. auch hier :
Jeder reagiert anders und wenn ich zwar Cola light trinke mir aber
Abends ein Glas Nutella rein löffel, .. klar steiger ich damit meine
Tendenz krank zu werden.

Oder wie gern bei McDoof, .. 5 Hamburger, 3 BigMac - ABER Cola light *ggg
 
Gegen den Durst und fuer die Trinkmenge gibts bei mir nur Wasser, alles andere mal fuer den Gechmack.
Ich denke, die Menge machts und die Haeufigkeit.
Wie eben bei allen Lebensmitteln.


Alle negativen Einfluesse kann man sowieso nicht ausschliessen, also warum nicht ab und zu was ungesundes, wenns schmeckt...

Ich neulich beim Wuerger King: 4 Cheeseburger, kleiner Salat und Cola light (die bappigen Broetchen blieben halt uebrig)
;-)
Mache ich aber nur selten...
 
ich geh auch ganz oft zu mcdoof - da gibts dann aber für mich den grilled chicken salat und ne coke light... in dem mcdoof berlin, schönhauser allee kann sich die getränke so oft selber nachfüllen, wie man will - wenn hase also noch am essen ist, trink ich halt noch ne coke :D

sonst steh ich noch auf die ckicken wings bei burger king, aber nur selten!

zurück zum thema - denke auch, dass es dann eher an nem allgemein erhöhtem zuckerkonsum liegt, denn wer gerne süß trinkt, isst auch gerne süß... ich trink jedenfalls weiter meine coke zero..
 
Ich trinke auch gerne Coke zero, aber es heisst doch das man nur Cola Light koffeinfrei trinken soll.
Ist da jetzt was dran, dass durch den Konsum von Koffein man nicht weiter abnimmt?
 
Musst Du ausprobieren. Das ist bei jedem anders. Ich hab von anfang an jeden Tag 3 doppelte Espresso und oft Cola light getrunken und auch ein Wenig abgenommen.
 
Oben