Das ist nicht fair!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frauenzimmer

Aktives Mitglied
Registriert
04. Mai 2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
hoch im Norden
Hallo ihr lieben,
würdet ihr euch bitte mal meine Futterliste vom Wochenende ansehen? Ich habe irgendwo den Wurm drin. Es geht einfach nicht weiter und meine Familie hat spaß daran (Schadenfreude)
Die Waage ist wie festgenagelt. Es wird nicht weniger, dabei ging es vor ein paar Jahren doch so super schnell mit AD, ich bin gefrustet. :help11:

Samstag:
Frühstück, 3 Scheiben Käse 45% Fett , 2 Scheiben Salami (dünne Scheiben)
Mittag (bzw. zwischendurch) 3 Scheiben Salmi, kleine Schale Blattsalat mit Thunfisch, Käse.
Abendessen:
Hackpfanne mit Lauch ca 250g.
Zubereitet mit Schmelzkäse
2,5-3 l flüssigkeit


Sonntag:
Spätes Frühstück;)
1 Ei, 3 Scheiben Käse, 4 Scheiben Gurke mit Frischkäse

Mittag ist ausgefallen.
Abendessen:
2 Stücke Hähnchenbrust, schön in Öl gebraten und 1 Tasse Blumenkohl

Später noch ein Stück Käse und eine kleine Tomate
1 Glas Rotwein (sehr trocken)

Bitte, bitte, hilfe! Was mache ich falsch?:cry:
 
Hallo Frauenzimmer, du machst bestimmt nichts "falsch". Ich glaube, du isst zu wenig, aber du wirst bestimmt noch Antworten bekommen von Profis hier. Ich sitze nach der Abnahme der ersten Woche schon 7 Wochen auf meinem Gewicht, halte einfach durch. Vielleicht braucht dein Körper jetzt etwas länger. Nimmst du Medikamente? Trinkst du genug? Machst du Sport? Ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß
Ulla
 
Hallo Dancer,
zu sagen, dass ich froh bin das es mir nicht alleine so geht wäre gemein.
Ich kann mir höhstens vorstellen, das ich zu wenig trinke. Allerdings ist es schon viel mehr als bei meiner ersten AD, die ich dummerweise nicht weitergemacht habe.:confused:
 
Hi,

ich würde sagen, dass du fettreicher essen solltest. Also mal zu Mittag oder Abend gegrillten Bauchspeck o.ä. Wenn man z. B. Fettfasten macht isst man auch zu 90 % Fett und man dadurch auch schneller ab. Also bauer mehr fett in dein Essen ein. Und trinken musst du eh viel...

Grüße

Anna
 
Hallo,

dein Grundumsatz liegt schon allein bei 1.220 kcal und da solltest du niemals drunter gehen. Dein Stoffwechsel verabschiedet sich sonst und du nimmst nichts mehr ab, weil dein Körper das Notprogramm fährt.

Iss ein paar Tage etwas mehr und ruhig auch eher fettreich. Dann sollte es weitergehen.
 
>:) ok ich werde es versuchen, ich hatte einfach nur Angst, dass ich schon zu viel esse. Aber ihr habt wohl recht und wer recht hat gibt einen aus.*g*
Vielen dank an euch, ich versuche zu berichten. gruß frauenzimmer
 
Ich meine, du isst viel zu viel Käse. Wenn es nicht klappt, versuch den mal wegzulassen, oder wie Atkins schreibt, max. 1 Scheibe/Tag.
 
ich hab im buch weder was von 110,120 oder einer scheibe gefunden.

Zitat die neue atkins-diät seite 105:

frei wählbare Lebensmittel:

Fleisch, Fisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Eier, Käse

In jedem Käs sind in gewissem Umfang KOhlenhydrate enthalten, die erlaubten Käsemengen hängen also vom Kohlengydratgehalt ab. (siehe Liste Kohlenhydratgehalt). Kein Diätkäse, Streichkäse oder Molke. Menschen mit Pilzinfektion, Alelergie gegen Milchprodukte allgemein oder Käse im besonderen müssen auf Käse verzichten. Käseimitationen sind nicht erlaubt, mit Ausnahme von Tofu ( Sojakäse)- doch prüfen Sie auch hier vorher den Kohlenhydratgehalt.

Zitat ende
 
allerding hemmt bei vielen leuten käse die abnahme, also vielleicht einfach mal weglassen.
 
ja und ausserdem gibt es ja noch die erfahrungen wie hier in dem forum.
z.B. beim tee. im buch steht nix davon das bei einigen früchtetee hemmt. wir hier haben aber rausgefunden das er bei einigen sofort die abnahme stoppt, so wie bei kai (glaube das es kai war) oder wie bei mir
 
Richtig, die Beschränkung auf eine Scheibe ist ja auch eigentlich Quatsch! Wie dick ich die schneide, ist ja schließlich entscheidend ;-)
 
jau recht hast du, man muss es halt ausprobieren ob man darauf reagiert. einfach mal ne woche weglassen und dann weiss man es.

in der neue atkins steht auch das man frischkäse essen darf. dachte auch da immer das der erst ab phase 2 erlaubt ist.
 
In meinem steht er auch ab Phase 2...:roll:

Es geht halt nichts über probieren :mm:
 
Das mit dem Käse wäre sehr hart für mich, aber mehr als 150g sind es bestimmt nicht. Sind doch immer nur kleine Scheiben. Ich werde mal darauf achten und es genau auswiegen. :rolleyes: Ich liebe Käse.
 
also mal ehrlich gesagt: wenn du auf käse negativ reagierst hilft dir auch kein abwiegen, sondern nur weglassen und warten.

wenn du glück hast ist es nicht der käse dann kannst du ihn nach ner woche wieder essen
 
Habe mein Buch heute sogar auf Arbeit mit, da steht im Buch "Die neue Atkins-Diät" auf Seite 145 :

"Von den folgenden vollfetten, harten, weichen und halbharten, reifen Käsesorten dürfe Sie pro Tag 85-110 Gramm essen."

Kuhmilch,-Schaf-und Ziegenkäse
Doppelrahmfrischkäse
Gouda
Mozarella
Roquefort und andere Blauschimmelkäse
Schweizer Käse.:cool:
 
ich habe auch die neue atkins-diät und da steht auf seite 145: wenn das problem tiefer sitzt als nur körperlich.
habe die deutsche erstausgabe mai 1999.

überall was anderes. hier ist der käse bei den frei wählbaren lebensmitteln
 
Oben