das Tagebuch von Purzel01

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Purzel01

Stamm Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Ort
Rhauderfehn
Hallo,

ich habe mir mal gedacht das es nicht schaden kann wenn ich auch ein Tagebuch eröffne. Dann könnt ihr mir auch mal auf die Finger klopfen wenn ich was falsch mache :lol:

Dann fang ich mal gleich an mit dem was ich gestern gegessen haben:

Frühstück: 2 Schweinefilets mit Kräuterbutter
Nachmittags: 2 Bratwürste beim Grillen
Abends: Hähnchenfilet mit Schinken und Käse überbacken, zum Nachtisch Marscaponecreme mit Kakao und Süßstoff

kcal: 2115 Kohlenhydrate: 18.2


Ich habe mal versucht meinen Grundumsatz zu berechnen. Der müßte bei mir etwas über 2000 kcal liegen. Kann das wirklich sein? Kommt mir sehr hoch vor. Das würde ja bedeuten das ich täglich mindensten 2100 - 2200 kcal zu mir nehmen müßte, oder? Ich habe das die Beiden letzten Tage allerdings getan. Vorher hatte ich ja stillstand und sogar eine kleine Gewichtszunahme :???: Seit dem ich jetzt mehr Esse habe ich wieder abgenommen und das gar nicht mal wenig. Fast 1 kg pro Tag >:) Liegt das jetzt wirklich am vielen Essen?
 
Hallo und Willkommen Antje. Das kann wirklich am mehr essen liegen. Der Körper hat keine Angst vor einem Notstand und kann loslassen. Die Verbrennung kommt wieder in Gang. Bei zu wenig Essen fährt er nur auf Reserve.
 
Ich kann es aber immer noch nicht glauben das man so abnehmen kann. Aber es scheint wirklich so zu sein. Abends gehe ich papp satt ins Bett und am nächsten Tag zeigt die Waage trotzdem weniger an >:)
 
Mein Schatzi schüttelt immer noch den Kopf und sagt: daß das so geht...
Sei froh und genieße Deine neue Ernährung.
 
Ich habe deinen Grundumsatz berechnet: 1.533 kcal und der Gesamtumsatz liegt bei ca. 2.146 kcal.

Du solltest nicht unter den Grundumsatz, aber in der Regel wenigstens 200 kcal unter dem Gesamtumsatz bleiben. Dann läuft es am besten. Ab und zu aber auch mal an den Gesamtumsatz ran oder etwas drüber, das hält deinen Stoffwechsel wach.

2.000 kcal sind auf Dauer zuviel, am Anfang läuft es meist ohne Kalorienzählen, aber nach einigen Wochen wirds meist schwierig und einige geben dann auf, ohne zu wissen woran es liegt. Die meisten Nährwertrechner liegen leider zu hoch. Wenn du mal selbst rechnen willst:

aktuelles Gewicht x 7 + 700 kcal = Grundumsatz

Grundumsatz x 1,4 = Gesamtumsatz (bei eher sitzender Tätigkeit)
 
Dann lagen die Rechner aber wirklich um einiges zu hoch :shock: Gut das du mich jetzt augeklärt hast.
 
Ja, Dallas kann gut aufpassen. Macht sie auch bei mir. Stimmts? Dafür Dickes Bussi.
Also, Purzel, nicht über und unter ..Du weißt schon..
 
220.png

Ja genau so ist es, aber shreck nicht zurück wenn mal ein Stillstand kommt oder es wieder etwas bergauf geht, das ist ganz normal.
 
Der Rechner von Dallas ist wirklich gut. Ich habe auch festgestellt, dass andere Rechner oft sehr hoch liegen.

Wie sieht es bei dir mit dem Trinken aus? Ansonsten alles ok!
 
Bisher habe ich heute noch recht wenig gegessen. Bisher sieht es folgender Maßen aus:

Frühstück: Rührei mit Speck
Abendessen: Chevapcici

Gesamt macht das 871 kcal und 3,8 KH

Noch etwas wenig, ich weiß. Ich werde mir später wohl wieder eine Portion Mascapone mit Kakao machen um wenigstens auf meinen Grundumsatz zu kommen. Der ist immer lecker und eignet sich dafür immer sehr gut >:)

Ich trinke nur Mineralwasser. Ich versuche immer das es mindenstens 3 Liter am Tag sind. Mehr bekomme ich beim besten Willen nicht runter. Ich weiß aber das ich eigentlich noch mehr trinken müßte :(
 
3 Liter sind besser als 2. Und wenn Du Dir zwischendurch ein Glas extra trinkst dann klappts auch. Oder nach jedem PipiGang ein Glas wieder auffüllen..
 
Ich habe jetzt vorhin noch ein paar Chevapcici gegessen und Mascarponecreme zum Nachtisch. Insgesamt bin ich jetzt auf 1557 kcal gekommen. Das ist bei meinem Mindestumsatz doch jetzt so in Ordnung, oder?

Weiß eigentlich jemand wieviel Kalorien Götterspeise mit Süßstoff hat?
 
Huhu Purzel,laß Dir mal schöne Grüße in Deinem TB
Super, wie Du abnimmst. Weiter so.

LG
Mel
 
Oh toll, dann kann ich ja so viel Götterspeise essen wie ich möchte. Obwohl, soviel bekomme ich von dem Zeug sowieso nie runter.
 
Ich esse sie immer so. Schlagsahne ist nicht unbedingt mein Fall. Ich mag die Götterspeise auch nur mit wenig Zucker, bzw. Süßstoff. Bei mir muß sie noch so richtig sauer sein.

Aber ich muß sagen das ich heute wieder einen Tag habe wo ich rund um mich zu essen könnte :( Was kann man dagegen nur machen?
 
Essen, essen und nochmal essen, aber nur erlaubte Sachen versteht sich.
Heiße dich auch erstmal recht herzlich Willkommen hier im "Club" der KH-Verweigerer. Es läuft ja super bei dir. Drücke dir die Daumen, dass es so weitergeht.

LG und ich würde mich über einen Besuch in meinem TB auch sehr freuen.
 

Neueste Beiträge

Oben