Der Parfum-Thread

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Der Parfum-Thread

Richtig schlimm finde ich Opium an älteren Damen.

Das ist so scheußlich dass ich weglaufen konnte.

Als Opium rauskam Anfang der 70er haben wir alle den berühmten Umhängeflakon gehabt, mit Seidentassel dran, und wir rochen an uns gegenseitig Exotik und unglaublich unbekanntes Duftgefühl.

Danach wurde die Art von Duft häufig nachgemacht mit Cinnabar oder den noch schrecklicheren Yves Rocher Varianten.

Es gab schon einen ähnlichen Duft vorher bedenke ich gerade, Youth Dew (Estee Lauder glaube ich).

Wie erwähnt es passt nicht zu Seniorinnen meiner Meinung nach, es macht schwülstig und Mottenkugelig.
 
AW: Der Parfum-Thread

Gestern habe ich mal wieder mein Parfum vom vorletzten und letzten Winter getragen, Gucci Guilty. Ich hab mich den ganzen Abend nicht wohl gefühlt, ich stelle fest, seit ich leichter bin, müssen es auch meine Düfte sein. Früher hätte ich meine heutigen Düfte nie getragen, heute mag ich meine alten nicht mehr. Schon komisch, wie sich das mit verändert hat!
 
AW: Der Parfum-Thread

Aqua Allegoria ist ein reiner Sommerduft , finde ich.
Ich nehme es für richtig heiße Tage, da wo früher OdeLancome gut war.

Die beiden andern hatte ich als Probe und habe sie weggeworfen weil sie in meiner Nase nicht gut rochen.
 
AW: Der Parfum-Thread

Danke, Doris. Das dachte ich mir fast. Ich werd mich bei Gelegenheit wohl einfach mal noch ein wenig durchschnuppern müssen. Wobei das ja richtig anstrengend sein kann und irgendwann riecht man nichts mehr...:rolleyes:
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich war mal in der Parfümerie zum Guerlain-Abend geladen.
Da hat eine aus dem Hause schön referiert, die Geschichte der Düfte erzählt und wir haben immer zwischendurch an Kaffeebohnen geschnüffelt.

Dann gings wieder zu riechen, das Herbafresca ist ein Klassiker, ich hab eins im Auto es eignet sich für Frische allgemein, ich sprühe auch mal etwas in die Luft.

Meine Freundin hat mal in Mannheim in der Parfümerie einen Kundenwunsch auf Mannheimerisch vernommen:rotfl:

"Isch hätt gern das Schowwerschel von Gu-er-leiin!

Hat woll nicht gleich jeder verstanden da hats sie erklärt "So stähts druff"
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich gehe immer beim shoppen durch eine Parfümerie und probiere irgendwas, ich muss es vorher auf der Haut testen. Eine Zeit lang habe ich bei Karstadt alle Chaneldüfte durchprobiert, die standen da so schön in einer Reihe;) , war nix für mich dabei. So bin ich auch das DKRose gekommen.

Kennt jemand das neue von Boss Jour pour femme? Das könnte von der Beschreibung was für mich sein.
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich war mal in der Parfümerie zum Guerlain-Abend geladen.
Da hat eine aus dem Hause schön referiert, die Geschichte der Düfte erzählt und wir haben immer zwischendurch an Kaffeebohnen geschnüffelt.

Dann gings wieder zu riechen, das Herbafresca ist ein Klassiker, ich hab eins im Auto es eignet sich für Frische allgemein, ich sprühe auch mal etwas in die Luft.

Meine Freundin hat mal in Mannheim in der Parfümerie einen Kundenwunsch auf Mannheimerisch vernommen:rotfl:

"Isch hätt gern das Schowwerschel von Gu-er-leiin!

Hat woll nicht gleich jeder verstanden da hats sie erklärt "So stähts druff"

*Hihiiiikicherkreisch...*
smilie_girl_101.gif
Das kann ich mir richtig gut vorstellen! Jetzt musst Du bitte noch übersetzen was Schowwerschel heisst! Oder wartwartwart mal ! Duschgel????

Dass das Herbafresca ein Klassiker ist, wusste ich nicht. Bin da (noch) nicht so bewandert. Aber wie bitte, Du sprühst das quasi als Lufterfrischer im Auto?? :shock: Ich will doch net wie Lufterfrischer riechen! :lol:
 
AW: Der Parfum-Thread

Perdita,
die Beschreibung von Boss Jour pour Femme klingt wirklich sehr vielversprechend. Leider kenne ich den Duft nicht, aber ich werd ihn beim nächsten Parfumeriebummel bestimmt mal ausprobieren, könnt ich mir aufgrund der Beschreibung ("...Zitrusfrische durch Grapefruitblüten und Zitronen...Ein Blumenstrauß aus Freesien und Maiglöckchen ...) auch gut für mich vorstellen. Aber wie Du schon sagst, erst mal auf der eigenen Haut testen! ;)
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich benutze im Sommer Jean Paul Gaultier Classique und im Winter Chanel No 5. Eau de Parfüm sprühe ich nur auf die Haare und evtl. etwas aufs Handgelenk. Habe zwischendurch immer mal wieder was Anderes getestet, aber irgendwie kam ich immer wieder bei diesen beiden raus. Und irgendwie lass ich es jetzt auch dabei.
 
AW: Der Parfum-Thread

Mein Lieblingsparfum ist eindeutig von Hugo Boss "Noir" und "Jour". Aber auch Kenzo mit "Flower" ist sehr gut. Im Winter trage ich gerne Dior "Poison", aber einfach nur, weil ich der Meinung bin, dass es diverse Düfte gibt, die einfach nur in die Jahreszeiten passen. So würde ich "Poison" nicht im Sommer tragen ;) Ist aber auch nur meine eigene Meinung.
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich habe 2 Neuerwerbungen zu melden die meine derzeitige Vorliebe für Rosendüfte bestens stillen.

Rose Splendide von Annick Goutal (die hat auch noch ganz viele andere verführerische Düfte die ich als Tester bekam)

Rose Velours von Cleef and Arpels

Letzteren habe ich in Plüschpantoffeln eingekauft , eine Freundin war da und hat mich gefragt ob ich nicht mal kurz raus muß und mit ihr in die Parfümerie gehen möchte.

Da traf das Wort "oben hui unten pfui" genau zu.

Ich konnte einfach nicht widerstehen.
 
AW: Der Parfum-Thread

Hört sich gut an.

Ich habe am Mo diverse Fresh Blossom von DKNY probiert, weil mir der Pure Rose so gut gefallen hat, aber die waren mir alle zu lahm.
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich habe mir heute endlich meinen Winterduft bestellt - Zeit wurde es im Dezember! Es ist wie erwartet "La petite robe noire" geworden, in den hatte ich mich letztes Frühjahr verliebt, für mich hatte er aber zum Sommer nicht gepasst und so musste ich warten. Ich freu mich schon auf das Paket ;)
 
AW: Der Parfum-Thread

Das ist ein feiner Duft den habe ich auch.
 
AW: Der Parfum-Thread

Aber ich habe lange gebraucht, bis ich ihn mochte. Zuerst fand ich ihn viel zu aufdringlich süß-kirschig-lakritzig. Und dann konnt ich nicht mehr aufhören, dran zu denken ;)
 
AW: Der Parfum-Thread

Ich habe ihn in der Parfümerie als Weihrauchig frisch fein empfunden und plötzlich wird der süß-vanillig das hat mir am Anfang nicht so gefallen.
 
AW: Der Parfum-Thread

Habe mir vor 2 Wochen zum Arbeitsbeginn sozusagen per Gutschein, der endlich eingelöst werden musste, auch ein Parüm zugelegt.

Es ist Casmir von Chopard. Ein toller kräftiger Winterduft finde ich.
War auch ziehmlich lang in der Drogerie und habe verschiedene ausprobiert und als dann die Kopfnote verduftet war und die Herznoten durchkamen, hab ich das richtige gefunden.
Das Alien von Thierry Mugler war auch in der Auswahl, aber viel zu teuer! :shock:

Gestern bekam ich von Schwiemu das Yellow von Puma. Schön leicht, frisch und fruchtig, genau richtig für den Sommer.

Mein Mann bekam das Homme von David Beckham. Ui riecht das gut! Das darf meiner nur tragen wenn ich dabei bin. ;)
 
AW: Der Parfum-Thread

Kennt jemand das Sporty Citrus von Michael Kors?
 
Oben