destruktive Stimmung im Forum

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch ich habe mir erlaubt, heute eine höfliche Frage zu stellen - es wird einfach ignoriert.

Ja, in einem Diskussions-Thread über Abbrecher und Rückkehrer. Da geht sowas unter.
Möglicheweise erbarmt sich ein Moderator und klemmt dein Posting ab und du hast nen eigenen Thread und dann... kann man auch vernünftig und speziell antworten.

Es liegt mitunter NICHT an den Usern, die antworten (oder halt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fusselchen, du hättest aus dem Stehgreif im Handumdrehen, mit vielleicht rollenden Augen husch die Frage beantworten können - und ich hätte meinen latte genießen können. Einen extra Fred dafür ist die Frage echt nicht wert.:cool:
 
Nein, das dauert länger. Warum hast du es denn ausgerechnet DORT gefragt, hast doch Forenerfahrung.
 
Also zum einen habe ICH dir geantwortet, aber so ist das man fragt und läßt die Leute quatschen und bemüht den Hintern nicht mal mehr in den thread um zu schauen.

wenn du in einem anderen forum bist, hat du doch auch Erfahrung dass man nicht einfach mal irgendwo in ein thema quasselt, bringt doch nix.

es gibt doch extra ein "Fragenthema"

Was ist denn daran so schwer etwas an der richtigen Stelle zu fragen?

Müßen es jetzt auch noch andere sortieren?

Das kommt mir echt bald wie im Waldorfkindergarten vor, oder soll ich sagen im Baumschulkindergarten?
 
Weil ich da grad drin gelesen habe ...und auf ne schnelle, kurze Antwort gehofft habe - aber lass mal - es ist die Sache wirklich nicht wert. Vergeude bitte deine wertvolle Zeit nicht mit Banalitäten.
 
Sie wollte es von Dir hören fussel.

Ich werde einfach überlesen, "jammerheul" das forum ist voll scheiße und niemand beachtet mich.....
 
Hallo Doris,
vielen Dank für deine Antwort. Dann habe ich heute gesündigt - aber ich steh ja ganz am Anfang.

Schönen Abend!
 
Mich Klugscheißer gibts eben nicht exklusiv
s-zunge.gif


Andere solln auch was arbeiten :domina:
 
Jaja da muß die dicke Frau mal ran...

Shusui, ein Latte wäre mit sicherheit zuviel Milch (Milchzucker ist nogo für Atkins) falls (aber nur falls) man in Ph 2 keine Probleme damit hat kann man mal einen kleinen Capucino versuchen.

Unser Italiener hat mir veraten da sind 100 ml Milch drauf.

Das sind so rund 4 g KH und das ist zuviel für eine Zwischenmahlzeit.

Später ist Cappu kein Problem mehr.

Sahne geht aber und ich vertrage Milch nicht und habe einen Kaffeemischer an der Hand der bastelt mir Cappucino mit geschäumter Sahne.
 
Ich habe gemische Gefühle.

Das Forum wäre wirklich tot, bis auf die TB! Alle Fragen wurden irgendwo beantwortet.
Die Suche kann gut sein, wenn man sie richtig bedient. Aber in anderen Foren ist es auch so, das User fast Angst haben was zu fragen und mit den Woorten anfangen: Die Suche habe ich benutzt, aber...

Auf der anderen Seite darf ein neuer User nicht erwarten, dass er innerhalb einer gewissen Zeit eine Antwort bekomt. Wir, auch die Mods machen das aus Spass am Helfen, freiwillig und unendgeltlich.
Wir sind keine bezahlten Supportkräfte.
Genausowenig wie die paar User, die noch viel schreiben.

Man sollte vielleicht auf manche Fragen nicht antworten, wenn man nicht will, irgendwer wird sich erbarmen. Wenn nicht kann der Fragende immernoch die Suche bemühen.

Also, bleiben wir friedlich, auf beiden Seiten!

LG Matze
 
Wir sind immer freidlich Matze, nur manchmal da wollen wir ein bischen lustig sein;), warum sollen nur neue User "spielen"?

Ich hab noch einen Beitrag hier davor für Shusui geschrieben, nicht dass der wieder untergeht.

Es gibt aber einen Unterschied ob jemand zugibt ungeschickt zu sein und die Suchfunktion wohl einfach nicht richtig befragt hat, oder ob jemand frank und frei sagt, es ist zu faul sich alles durchzulesen.

Da schwillt mir der Kamm, die haben dann erster klasse gebucht, mit Privat-Willi:rolleyes:

Und da kommt je nach Mondstand (der Vollmond rollt schon wieder ran....) auch mal eine kecke Stimmung auf.
 
Ich versteh dich schon! Manche Fragen ziehlen schon darauf ab, dass die Antwort eine bestimmte sein muss, ansonsten ist alles doof, sowas mag ich zum Beispiel nicht, hab jetzt kein Bespiel...

Ich muss zur Arbeit,macht keinen Schei... in den 8 Stunden!

LG Matze
 
Das Forum ermöglicht den aktuellen Erfahrungsaustausch und den Zugriff auf die Erfahrungen, welche User schon vor Monaten und Jahren gemacht haben. Antworten erfolgen zeitnah, aber nicht sofort. Das ist ja das tolle, dass man von ALLEN Erfahrungen profitieren kann und da sollte man sich als Anfänger schon etwas Mühe geben und das tun sehr viel Anfänger auch.

Es sind immer wieder die gleichen Anfängerfragen und da habe ich auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis für, manche Sachen sind einfach nicht so leicht, wenn man neu in der LowCarb Welt ist................. auf der anderen Seite fehlt mir nach Jahren im Ketoforum auch manchmal das Verständnis, warum ich die Fragen nach den Ketostix schon gefühlte 1000 Mal beantwortet habe, ich tue es trotzdem immer wieder mal. Mitterweile habe ich einen Text für Copy & Paste bei einigen Fragen, von der Linkliste aus der ich immer die gleichen Links raussuche, mal ganz abgesehen. Steht übrigens alles auch in den FAQ, zu finden auch in meiner Signatur.

ModFunktion aus
Wer sich ernsthaft bemüht und interessiert, der bekommt viel Unterstützung, wir haben uns nur schon sehr, sehr oft vergeblich in's Zeug gelegt.
ModFunktion an

Ich würde vorschlagen wir beschätigen uns wieder mit LowCarb, das sorgt für konstruktive Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu hier meist nichts anderes.

Aber eben nicht sofort und nicht doppelt und nicht auf Kommando.
 
Meine Zeit als Newbee

Als ich 2005 hier angefangen habe war alles noch hübsch klein,
keiner hatte den großen Plan, aber alle waren hoch motiviert.
Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die das Rad ständig neu
erfinden und sich alles von der Pike auf selbst erarbeiten müssen.

Meine Zeit als Lehrling

Viele neue User kamen ins Forum und stellten Fragen.
Für mich die Gelegenheit mein eigenes Wissen zu überprüfen
und mich wissbegierig auf Themen zu stürzen, die ich nicht
aus dem stegreif beantworten konnte.
Ich half den Neuen gewissermaßen aus Eigennutz.
Pleas, repeat! - Wiederholen, wiederholen, wiederholen!

Meine Zeit als Jung-User

Mit der Zeit hatte sich Grundlagenwissen gebildet welches nach
fortschreitenden Antworten suchte, die sich hier im Forum nicht
mehr finden ließen. Das war im Jahr 3 v.G....(vor Guter) ;-).
Meine Intention wandelte sich und ich antwortete Neuen auf Ihre
Fragen mit der Erwartung sie würden sich weiter entwickeln.
Jede freie Minute verbrachte ich damit nachzusehen, ob ich jemandem
helfen könne. Viele Erfolge konnte ich verzeichnen, die ich mir eigentlich
als Referenz ins Profil schreiben könnte... Aber noch mehr Enttäuschungen,
die all meine Zeit als vertane leere Minuten, Stunden und Tage verbuchen
ließen.
In dieser Zeit wurde ich Moderatorin. Nicht meine Erfolge, sondern meine
Neugier, Themen zu erarbeiten und Antworten zu finden, brachten mir diesen
Job ein.

Altuser

Als ich merkte was ich tat, nämlich eine Erwartungshaltung bei jede meiner
Hilfestellungen einzunehmen, verstand ich dass was schief lief.
So gehts nicht und so möchte auch ich keine Hilfe erfahren.
Es war Zeit Platz zu machen für neue Lehrlinge und Jung-User, die noch mit
einem gewissen Stolz Fragen von Newbees beantworten. "Ich weiß was,
und das ist auch gut so!"
Ich darf erwarten, dass alle neuen Lehrlinge und Jung-User es nicht
schlechter machen und dass die Beantwortung der neuen Fragen auch
ohne mich weiter läuft.
Jeder will mal ran, aber viele Althasen vertreiben die Jungkarnickel vom Feld.

Mein Fazit


5 Jahre sind rum und ich habe neben meiner Bilanz "Ernährung & Gesundheit"
noch eine Gewinn- und Verlustrechnung "Psychologie, menschliches
Verhalten in der Anonymität einer Gruppe" gewonnen.
Konten wie,
- Gruppendynamik
- die Axt im Walde
- das Blümchen am Wegesrand
- ohne mich läuft nix
- "Ich beleidige Dich, aber rate wer ich bin."
- "Ich maßregele Dich, aber rate wie ich es meine."
- "Ich bombe mit Smilies und Du explodierst?"
sind entstanden.

Das Feld "Ich bin neu und hab schon Fragen" überlasse ich heute guten
Gewissens den Einsteigern, die Lust daran haben ihr Wissen weiter zu geben.

Klemmende Shift-Tasten, grammatikalische und Rechtschreibfehler übersehe
ich entweder oder übergehe den User komplett.
Wäre aber lustig auf einem Ketotreffen mal jemandem zu sagen:
"Du sprichst aber komisch! Kannst Du kein Hochdeutsch oder klemmt die
Zunge am Gaumen? Krass, ich krieg gerade hammergeile Phantasien...! :mrgreen:"

Schlusswort

Ich danke an dieser Stelle Guter für seine umfassende Hilfe und Zeit
dieses Forum mit zahlreichen Themen zu bereichern.
Er hat sich von vielen Anfeindungen nicht abschrecken lassen und
hier trotzig die Stellung gehalten.
Aber nicht jeder ist zum Krieger geboren!
In diesem Sinne, haltet Euch tapfer!
 
Super Forum, meine Meinung, mit vielen netten hiflreichen Alt Usern, ich lese immer wieder gerne mit. (Kritik kann auch eine Form von Zuneigung sein)

Fragen die ich am Anfang hatte wurden schon irgendwo beantwortet, also habe ich nie welche
...und die Suchfunktion klappt prima, mit etwas Geduld und ...Zähigkeit, denn die muss man ja eh haben, denn meist ist Abnehmen und Ernährungsumstellung nicht einmal so aus dem Ärmel zu schütteln. Die Kilos werden einem ja auch nicht einfach so weggenommen, das ist oft Anfangs harte Arbeit, genauso wie die Arbeit dieses Forum zu durchforsten und mit ihm zu lernen.

Also DANKE für euer Bemühungen >:)>:)
 
Ehrlich gesagt sind mir die etwas "genervt" aussehenden Antworten auch aufgefallen. Ebenfalls die dreist gestellten Fragen.. alla "ich hab keine Ahnung und auch keine Lust zu suchen, erzählt mir doch mal alles aus dem Nähkästchen." Andererseits muß man solche Fragen nicht beantworten und wenn man es doch tut... dann fände ich etwas Höflichkeit weniger Überheblichkeit schon besser.

Andererseits muss ich das Fusselchen auch mal in Schutz nehmen..
ich hab nämlich schon sehr nützliche Tips von ihr erhalten. Danke!
Also wie es in den Wald herein ruft wahrscheinlich....??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich geb jetzt auch mal noch meinen Senf dazu.;)

Ich bin eine aus der Kategorie, viele viele Smilies in die Beiträge zu packen, aus 2 Gründen.
1. Ich finde, das sieht irgendwie witzig aus.
2. Meistens und richtig platziert helfen sie das Geschriebene auch richtig zu interpretieren, denn z.B. Sarkasmus kann man meist nur sehr schwer "lesen"!

Ich bin ja nun auch schon ne Weile dabei und hab meine Fragen auch immer recht zeitnah beantwortet bekommen.:)

Auch ich hab schon viele verschiedene Beiträge gelesen, gerade aus dem Thema "bin neu hier und..." und ich bewundere die Moderatoren und alle Alt-User, die immer und immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten. Selbst mir als Jüngling gehen die immer gleichen Fragen zwischendurch auf die Nerven und ich denke, "meine Güte! Kauft oder leiht euch doch erst mal ein Buch! Oder recherchiert etwas im Internet!!!":-x
Dafür meinen Respekt:respekt: und auch meinen Dank!:god:

Ich werde es NIE verstehen, dass es Menschen gibt, die etwas machen oder anfangen wollen OHNE sich vorher informiert zu haben!:confused:

Und ich verstehe fussel voll und ganz. Auch ich finde es furchtbar, wenn in Beiträgen viele Schreibfehler drin sind. Ich kann da auch nicht drüber weg sehen. Nur traue ich mich nicht, den "Verursacher" darauf hinzuweisen.;)

Also ich finde, wir sollten diesen Thread offen lassen, dann können wir uns in Zukunft nach herzens Lust mal so richtig auskotzen!:kotz:

In diesem Sinne...
LG Dany>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben