Die ersten Tage - Schwindel und Übelkeit normal?

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von aimee, 20. Juni 2011.

  1. aimee

    aimee Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Ich habe am Freitag mit Atkins angefangen. Essen tu ich nach dem Phase 1-Plan wie er im Buch steht.

    Am Freitag war alles bestens.
    Am Samstag ging es mir nach dem Frühstück (Quiche ohne Boden) total schlecht, ich fühlte mich als hätte ich Grippe, hatte Kopfschmerzen, hab geschwitzt und gefrohren und mir war extrem übel. Nach 3 Stunden trennte ich mich vom Frühstück und mir ging es, bis auf die Kopfschmerzen und die Schlappheit, wieder blendend.

    Seitdem hab ich immer mal so Momente in denen mir schwindelig wird und auch flau in der Magengegend.
    Außerdem Hitzewallungen als währ ich in den besten Jahren und wenn mein Göttergatte in der Nähe ist werd ich auch total anhänglich. Aber damit kann ich leben.

    Vor Atkins habe ich ehr Low Fat gelebt. Low Carb kannte ich vorher gar nicht.
    Ich hoffe, dass ich aus dem Grund nur die Umstellung so extrem miterlebe.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Wie lange hält das an?
    Oder ist das doch nicht normal?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Strutter

    Strutter Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Größe:
    180
    Gewicht:
    74
    Zielgewicht:
    Erreicht
    Diätart:
    Atkins - Phase 4


    Das ist die "Atkins-Grippe". Bekommen viele, geht aber nach ein paar Tagen vorbei.

    Achtest Du darauf, dass Du genügend Salz zu Dir nimmst?
    Speisen gut salzen, 2 mal am Tag salzhaltige (kohlenhydratefreie) Brühe, alternativ/ergänzend 1/2 Teelöffel Salz (z.B. im Wasser)
     
  4. aimee

    aimee Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Salzen tu ich eigentlich genug.
    Aber zusätzlich kann ich ja mal probieren, danke für den Tipp!
    Brühe lieber nicht, keine Ahnung wo das noch hin soll bei den über 3 Litern Wasser und so viel Essen :lol:
    Ich fühl mich seit 3 Tagen wie ein Hefeklos auf Beinen... :essen:

    Und ich bin beruhigt dass es scheinbar doch normal so ist, danke Strutter :)
     
  5. Strutter

    Strutter Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Größe:
    180
    Gewicht:
    74
    Zielgewicht:
    Erreicht
    Diätart:
    Atkins - Phase 4
    Brühe könntest Du bei den drei Litern einrechnen, muss nicht noch oben drauf sein. ;)

    Wie auch immer Du es machst: durch den vermehrten Salzverlust entstehen Kopfschmerzen. Normales salzen der Speisen reicht nicht aus, Du brauchst zusätzliches Salz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. aimee

    aimee Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Alles klar, dann werd ich ab jetzt gleich zum Frühstück deinen Tipp wahr nehmen (heut hab ich schon) und mal beobachten wie es mir geht.
    Kopfschmerzen hab ich zum Glück nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
AD nach 9 tagen ersten Ladetag? Bin neu hier und habe schon Fragen 9. Januar 2014
Ersten 3 Tage,kurzer Check Bin neu hier und habe schon Fragen 28. März 2013
Die ersten Tage Statistik / Tagebücher 11. Oktober 2012
Gewichtsverlust in den ersten drei Tagen realistisch? Oder nur Einbildung? Bin neu hier und habe schon Fragen 16. August 2012
Meine ersten 2 Tage... Statistik / Tagebücher - Ohne Kommentare 4. Juni 2012