Dritte Woche, kein Vorankommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ulf

Mitglied
Registriert
04. Okt. 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich mache Atkins jetzt zum zweiten Mal. Beim ersten Mal habe ich binnen vier Monaten 20 kg abgenommen, Atkins hat also tadellos funktioniert. Na ja, leider hat sich über die folgenden Jahre dann doch wieder das alte Gewicht eingestellt. Jetzt habe ich mit dem Rauchen aufgehört und würde nun auch gern endlich das Gewichtsproblem in Angriff nehmen.

Ich bin 1,72 m groß und wiege ca. 97 kg. Also eindeutig zu viel. Beim letzten Mal bin ich auf 79 kg runter gewesen und habe nach dem Ende von Atkins gerade mal 1 kg zugenommen. Wenigstens anfangs ;-).

Jetzt mache ich seit drei Wochen wieder Atkins. Die ersten 1,5 Wochen aber mit dem Fehler, dass ich weiterhin Kaffee getrunken habe. Diesen habe ich jetzt durch koffeinfreien ersetzt. Ich trinke recht viel Tee in den letzten Tagen, aber alle Teesorten sind ohne Koffein.

Ich esse derzeit hauptsächlich Eier, Huhn, Rind, Lamm, Leberkäse, Wiener Würstchen und gelegentlich grünen Kopfsalat, angemacht mit einer Vinaigrette (Olivenöl, Weissweinessig, Senf), auch mal eine Tomate oder zwei. An Getränken neben den erwähnten Tee- und Kaffeegetränken auch noch Wasser und Diätlimonade (< 0,1 g KH/100 ml).

Und ich bin der Meinung, dass ich es beim letzten Mal nicht großartig anders gemacht habe. Mit dem riesengroßen Unterschied, dass ich rein gar nicht abnehme. Ich fühle mich gut und fit, aber ich nehme nicht ab.

Bitte helft mir, so langsam geht meine Motivation flöten. Der hohe Fleischkonsum geht ganz schön ins Geld und wenn sich auf der Habenseite dann nix tut… :-(.
 
Hast Du überprüft, ob Du in Ketose bist?

Wie sieht es mit den Mengen aus? Isst Du eventuell kalorienmäßig zuviel?

Und ist es nicht überhaupt so, dass man bei jedem Neuanlauf einen längeren Atem braucht, bis die Diät greift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse schon recht viel, war aber beim ersten Mal nicht so das Problem. Hab mittlerweile aber feststellen müssen, dass in sehr viel von dem, was ich esse, Dextrose drin ist. Das hab ich jetzt alles von der Speisekarte gestrichen.

Und ja, Fett versuche ich auch viel zu mir zu nehmen, aber Käse pur ist nicht so mein Ding und in allem, was mit Fleisch zu tun hat aber kein reines Fleisch ist (Würstchen, Speck, etc.) ist jede Menge Dextrose enthalten.

Hab mir heute endlich mal Ketosticks gekauft, werde damit weiter arbeiten. Danke trotzdem für eure Antworten.
 
Das Zauberwort heißt: auffetten.

Mit Mayo, Butter, Schmalz, Ölen usw.

Nüsse sind auch gesund und sehr sinnvoll.
 
OK, danke für die Tipps.

Wie sieht es denn mit Salaten aus? Kann ich die, mit ordentlich Öl, auch schon in Phase 1 essen? Oder sollte ich mich auf Fleisch und Eier beschränken? Atkins sagte doch, dass diese Nahrungsmittel am wertvollsten seien.
 
Salat ist Pflicht.
Ich kippe immer ordentlich BIO-Leinöl + Olivenöl drüber.
 
OK, danke. Und das ist sicher, ja? Ich wollte nämlich keine vier Jahre Atkins machen ;-).
 
Richtig gemacht, ist es eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
Aber da bleibt man ja nicht in Phase 1 oder 2.
 
Oben