Dukan Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in der letzten shape wurde die von einem franz. arzt entwickelte dukan diät vorgestellt. man könnte meinen, es ist eine abwandlung der atkins diät, sehr eiweißlastig, aber ohne fett.

kann jemand mehr dazu erzählen, hat jemand damit bereits erfahrung bzw. gute erfolge erzielen können?

was haltet ihr davon.

ich danke im voraus
 
Geh mal oben auf Suchen, dann auf erweiterte Suche klicken, dort Dukan eingeben und direkt da, bei Schlüsselwörter, wo du Dukan eingegeben hast klickst du auf: nur Titel durchsuchen.
Da findest du Erfahrungsberichte.

Meine Meinung: Viel zu fettarm, dadurch ungesund und nierenbelastend. Der Genuss bleibt auch auf der Strecke.
 
aja, stimmt..... da will ich gleich mal schauen, vielen dank einstweilen
 
Ich lese mich gerade schwer in diese Ernährungsform ein und werde demnächst starten. Für mich das Optimale, da ich Fettes echt nicht mehr runterkriege und mir Quark und Joghurt richtig fehlen.
Matthias, ich finde nicht, dass der Genuss auf der Strecke bleibt - auch die Dukan-Diät besteht aus 4 Phasen, Phase 1 (nur Eiweiß) soll man je nach Gewicht nur ca. 3-7, maximal 10 Tage durchführen. Und die Rezepte sind sehr nach meinem Geschmack, habe mir in Frankreich das Originalrezeptbuch gekauft, da bleibt keiner meiner Wünsche offen! ;)
 
Banshee, du hast doch im Juni selber in diesem Wortlaut darüber geschrieben.
Naja, wenn du jetzt doch Gefallen daran hast, dann viel Erfolg!
 
Banshee, du hast doch im Juni selber in diesem Wortlaut darüber geschrieben.

Uihh, hast Du ein Gedächtnis, mir war das schon entfallen! :respekt:
Mich lüstet es zur Zeit so wahnsinnig nach Milchprodukten und wenn du wüsstest, was ich zur Zeit an Fett konsumiere (bzw. nicht konsumiere :rolleyes: ) - da könnte es bei Dukan durch den fetten Fisch eventuell sogar mehr werden!
 
Klar, es muss passen, wenn du damit zurechtkommst und das, was dein Körper gerade verlangt bekommst, warum nicht!
 
Ich denke auch dass einem der Körper schon eindeutige Signale sendet.

Wenns bei Banhsee jetzt der Gust auf Milchprodukte und wenig Fett ist, wird das schon einen Grund haben....solange man nicht in die KH-Falle tappt, ist doch alles gut :).

Zwischenzeitlich hab ich das auch immer wieder mal, da MUSS dann einfach Magerquark sein oder Joghurt!

Grüßle vom feuer :)
 
Hey, also ich bin grad im zweiten Tag der Dukan Diät..
Ich glaub, ich habe ein halbes Kilo abgenommen.. wiege inzwischen 54.5 kg .. möchte aber 45 Kg wiegen.
Also, ich bin etwas verwirrt mit der Diät.. bis jetzt läuft es gut, aber ich hätte mal eine Frage..
ich wollte mir Dukan Brötchen backen mit Maisstärke.. darf man das während der ersten Phase ?
 
Maisstärke ist ein toleriertes Nahrungsmittel, d.h. es ist ab Phase 2 erlaubt, allerdings begrenzt auf 20 bzw. 40g, je nach dem, ob du noch ein anderes toleriertes Nahrungsmittel isst.
 

Neueste Beiträge

Oben