Effys Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Effys Tagebuch

Heute wars 80.7 >:) Schade dass es nicht immer so schnell weitergehen kann...

Stermchen, ich habs ja im Oktober schinmal gemacht. Wenn man wieder zu viel isst, nimmt man wieder zu klar - aber wenn man langsam umstellt (ich werde da weiter betreut und es gibt Vorgaben, die ersten drei Wochen zum Beispiel nur einige Kartoffeeln oder wenig Brot pro Tag), gehts ganz gut. Klar, 1 kg oder so kommt wieder, aber mehr nicht. Die Erklärung dafür ist, dass durch das Hormon kein "Notstand" im Körper entsteht, der Körper denkt, er bekommt mehr Energie als nur diese 500 Kalorien, da er vom Fett noch welches bekommt. Versteht man das? ;)

Allgemein ist es aber als Anfang oder Beschleunigung einer gesunden Ernährung gedacht, ansonstn klappts natürlich nicht - wie bei jeder Diät.

Besonders schwierig ist das auswärts essen.. Weiss noch nicht, wie ich das schaffe, und mindestens drei mal muss ich. In die Uni kann ich zum Glück mein Tupperware mitnehmen.

Einen schönen Dreikönigstag allen >:)
 
AW: Effys Tagebuch

:jepp: Jau, versteht man! Das mit dem Notstand leuchtet ein...aber ich denke mir halt, dieses Hormon bremst doch auch das Hungergefühl, oder? Und hat man dann nicht relativ schlagartig wieder "normal" Hunger?
 
AW: Effys Tagebuch

Bei mir wars das letzte Mal nicht so. Vielleicht hat sich mein Magen auch einfach an kleinere Mengen gewöhnt oder so... Mal schauen wies diese mal wird.

Heute ist der 9. Tag der VLCD. Morgen wäge ich mich wieder - bin gespannt ob ichs unter die 80 schaffe. Das wäre sooo toll. :) Grundsätzlich gehts mir bestens - habe selten Hunger, fühle mich fit und energetisch und habe bis jetzt auch noch nicht geschummelt. >:)

Ich meld mich mrgen wieder mimt dem neuen Gewicht - drückt mir die Daumen. >:)
 
AW: Effys Tagebuch

Guten Morgen!

Heute warens 79.6 :)

Ich bin so froh, dass es runter geht, auch wenns bei mir langsamer ist als beim Durchschnitt... Noch 5 kg bis zu meinem nächsten Ziel - das ich gerne nach den Schneeferien (5.2.) erreichen würde. Danach gehts wieder sehr langsam - Ernährung aufbauen und Gewicht stabilisieren steht dann im Vordergrund. Aber ich will unter die 75. :)
 
AW: Effys Tagebuch

Mein Gewicht geht langsam runter und mir gehts eigentlich auch ganz gut - bis auf heute Abend. Ich bin erschöpft, müde, habe Appetit, schlechte Laune, Bauchschmerzen... Denken nicht, dass es vom Essen kommt, aber weiss gerade nicht was dagegen machen. :(

Essen klappt bis jetzt, bin nun schon bald in der Hälfte angelangt. Nur muss ich morgen Abend in einem Restaurant essen und will nicht. :/ hoffentlich schauen die nicht doof und geben keine blöden Kommentare ab, wenn ich nur grünen Salat ohne Sauce esse...
 
AW: Effys Tagebuch

...erschöpft, müde, Appetit, schlechte Laune kommt mir irgendwie bekannt vor... Mir geht´s zur Zeit auch nicht wirklich gut...
smilie_girl_034.gif


Aber immer dran denken, es kommen ja wieder bessere Tage, Effy!

Wie war´s denn bei Deinem Abendessen? Darfst Du echt nur Salatblätter ohne Dressing essen?
 
AW: Effys Tagebuch

Ach Karin, ich mag diese Zeit einfach nicht. So trist alles... Heute ists wieder ganz schlimm.
Mein Abendessen war in Ordnung. Habe Blumenkohl und Broccoli mit Saltinbocca gewählt. Bis auf das Öl beim Fleischbraten und die Butter am Gemüse war das auch in Ordnung. Beim Salat dürfte ich nur Essig oder Zitronensaft dazutun... Aber es war lange, musste den andern bei der Vorspeise und dem Dessert zusehen und es war nicht wirklich schön.. Ausserdem war mir kalt. Naja, hauptsache überstanden und die Waage zeigt nicht mehr an als vorher :)
 
AW: Effys Tagebuch

ohje ohje... wer schön sein will muss leiden, hm?? Aber schau einfach auf deine tollen Erfolge auf der Waage, das macht es dir sicher leichter, die Stimmungstiefs durchzuhalten :lover:
 
AW: Effys Tagebuch

Sternchen, das stimmt wohl. Aber es ist ja nur ein Monat. Das Gewicht motiviert wirklich, heute war ich 78.6. :) das freut mich sehr und ich merks auch an den Hosen endlich. Obwohl ich gestern das erste Mal (bis aufs Öl beim Auswärts essen) "falsch" gegessen habe: statt einer Orange und einem Apfel habe ich 2 Orangen und 7 (!!!) Äpfel gegessen, und auch viel Gemüse. Geschadet hats zum Glück nicht und heute mach ich brav weiter. :) einenschönen Tag dir / euch!
 
AW: Effys Tagebuch

Ufff das klingt ja hart. Erfordert sicherlich eine Menge disziplin, was du da gerade durchziehst...
 
AW: Effys Tagebuch

Ja, das schon. Aber ich habe Semesterferien und deshalb viel Zeit, da muss das klappen. ;) bin aber schon froh wenns denn bald vorbei ist.
 
AW: Effys Tagebuch

So, heute war ich bei meiner Ärztin. Mir gehts nun endlich ein bisschen besser, habe mit ihr besprochen und werde diese runde nun früher beenden. Morgend nehme ich die ketzte Spritze, danach nich 3 Tage lang vlcd, und ab Montag baue ich die Ernährung wieder auf.
 
AW: Effys Tagebuch

Nun habe ich gestern einen Apfeltag eingelegt. Vor allem weil ich sooo Appetit auf Äpfel habe die ganze Zeit. Heute zeigte die Waage dann 78.6 an, super :) befürchte aber auf morgen eine Zunahme, da ich heute viiiel gegessen habe (vor allem Fleisch und Äpfel).
 
AW: Effys Tagebuch

Heute ist der erste Tag ohne Spritze. bis zu drei Tagen ist das Hormon allerdings noch "in mir", deshalb mache ich noch so lange vlcd. Danach steigere ich die Mengen von Gemüse und Protein und werde langsam Fett einbauen. Ziel ist es, die Kalorien langsam zu steigern und langfristig wieder in Ketose kommen, also unter 20g KH.
 
AW: Effys Tagebuch

Das Gewicht war heute bei 88.8. hier ist mein Ziel, unter 89 zu bleiben für die nächsten 1, 2 Wochen (eine davon bin ich ohne Waage in den Skiferien :/), danach eeeendlich unter die 75 zu kommen.
 
AW: Effys Tagebuch

hallo effi,

ich mache auch LCHF
der obstverzicht ist für mich eine neue erfahrung
(bei mir sinds eher die orangen und bananen)
doch dank dem fettigen gehts..
versuche immer einen ausgleich zum verzicht zu finden.
bisher gehts, doch immer leicht fällt es mir nicht, ehrlich gesagt.
vielleicht gewöhne ich mich bald daran, hoffentlich :)

was isst du dann in deinen ferien, dort wo keine waage ist?
 
AW: Effys Tagebuch

Im Moment bin ich eben noch im HCG-Plan, ess nur zu viel. :/ in den Ferien versuch ich vor allem auf die Kalorien zu achten und Kohlenhydrate niedrig zunhalten - danach dann wieder klassisch Lc. Vielleicht auch strikt Atkins... Wie lange bist du schon bei LC?
 
AW: Effys Tagebuch

Hallo :)

Nun ist meine hcg-Runde zu Ende. Getraue mich aber noch nicht so richtig ans fettige Essen ran... Die Kohlenhydrate lass ich aber schon mal weg, Fett steigere ich langsam. Obwohl ich mir überlege, 2, 3 Tage GEM zu machen diese Woche... Weiss nur nicht, ob es jetzt ein blöder Zeitpunkt ist und ich gleich zunehmen würde... :/
 
AW: Effys Tagebuch

Huhu Effy!
smilie_girl_114.gif

Hm, da kann ich Dir gar keinen Rat geben, weil ich mit HCG gar keine Erfahrung habe. Ich finde ja immer, man soll auf sein Bauchgefühl hören und wenn Du so gar nicht ans Fett ranmagst...hmmm. Ich hab am Anfang ja auch gezögert, weil es einem einfach anders anerzogen wird: Fett ist schlecht und macht dick und krank.... Das sitzt tief. Aber vielleicht gewöhnst Du Dich eher langsam dran. Ich glaube auf jeden Fall, Du wirst ein bissl experimentieren müssen, und wenn die Waage mal nach oben geht oder still steht, darfst Du nicht gleich verzagen. Bin gespannt, wie Du weitermachst.
smilie_girl_148.gif


Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend!
 
AW: Effys Tagebuch

Hallo ihr Lieben, ich melde mich endlich auch wieder. Esse nun wieder nach LCHF - aber stetig mit Angst, damit doch nicht abzunehmen. :-( leider hilft mir die Waage nicht, diese Angst zu besiegen, weshalb es etwas schwierig ist. Im Moment bin ich gerade eine Woche in den Bergen und schreibe nicht alles auf - danach muss ich wohl wieder. Sonst gehts mir gut, auch wenn der Nebel hier oben nicht sein müsste.. ;-)

Liebe Grüsse, Effy
 
Oben