ein Glas Weißwein...böse, böse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Meine Mama hatte am samstag Geburtstag...Tja ich wollte mit anstossen, und hab gesagt ich möcht nen trockenen Weißwein. Sie hatte nur Grauburgunder, also nicht wirklich trocken, Riesling wär wohl besser gewesen. Quittung hab ich direkt bekommen...Mein Gewicht stagniert bzw. geht hoch.
Also ich trink nie wieder Alkohol. Ist ja tödlich :shock:
 
:kratz: Die Traubensorte sagt generell nix über den Zuckergehalt, es gibt auch trockenen Grauburgunder und süßen Riesling :jepp:
Nur Flaschen kaufen wo eindeutig trocken draufsteht.
48.gif
 
ja da hast du Recht. Ich assoziiere aber mit Riesling eher was trockenes wobei Grauburgunder bei mir in die Kategorie süß fäll. Und der Grauburgunder war süß>:)
 
naja ich wollt jetzt net vor allen Leuten sagen : Hey mama bevor du mir den Wein andrehst muss ich erstmal gucken was da so draufsteht.
Ney, ich hab ihn getrunken nu muss ich durch.
 
Hat dir ja nicht wirklich geschadet und sein Umfeld muß man eben ein bißchen miterziehn. :jepp: Wir trinken zum Glück schon immer trockenen Wein.
48.gif
 
So, wie man mit Atkins gleich zu Beginn 2-3 Liter Wasser verliert, lagert es sich durch Kohlenhydrate wieder im Gewebe ein.
Somit sollte sich die Gewichtszunahme innerhalb weniger Tage ausgleichen, wenn die Ketose wieder anfaengt.

Ja, es ist schockierend, denn das Gewicht kann durch diese Glykogen-Bindung innerhalb von 1-2 Tagen um 2-4kg steigen (bei Ladetagen oder wenn man eben mal frei zuschlaegt bei den KH).
:rolleyes:
 
Also so schlimm war es bei mir nicht. Wie gesagt, mal kann man das wohl machen. Man kann sich ja nicht völlig vom gesellschaftlichen Leben abkapseln nur weil man ne Ernährungsumstellung macht >:)
 
Genau,
Silvester hab ich ne ganze Flasche Asti ausgesueffelt, davor ne halbe Napoleon-Sekt. Beides voller Zucker :rolleyes:
Hat 2 Tage gedauert, bis das wieder aus dem Stoffwechsel war, lol

Ansonsten trinke ich aber fast nie Alkohol ;)
 
Hallo Miri,

mach Dir doch wegen des Weins keine Sorgen!

Wir trinken auch während unseren Ernährungsumstellung (Diät ist ein blödes Wort und trifft es auch nicht wirklich) ab und an, meistens am Wochenende oder mit Freunden bei einen "sündigen" Essen Alkohol. Zwar zeigt die Waage an den nächsten ein/zwei Tagen nichts Gutes, aber spätestens am 3. Tag ist die Welt wieder in Ordnung und die Pfunde purzeln.

Wir vertreten die Einstellung, dass man sich nicht zum Sklaven LowCarb machen darf.
War gestern mit einen Freund "auf Spur", für mich gabs 2 Gläser Wein, einen kleinen Campari und viel Wasser (Die Stunde auf der Autobahn habe ich nur mit 2 Boxenstopps durchgestanden:))...Was ich am heutigen Tag wiege ist mir egal und morgen wird es schon wieder okay sein...

LG Camparispezial
 
Bei einer Ernaehrungsumstellung ist es eh wichtig, mit sog. Ausrutschern umzugehen. Sie passieren nunmal, und solange man den Weg zurueck findet, sehe ich da keinerlei Probleme.
Weihnachten hab ich mich ordentlich durch Stollen, Marzipan usw. gefuttert, das ging wenige Tage und ab da dann wieder ernsthaft und wie ueblich weiter.
Wichtig ist, dass man weiss, dass und wie es wieder ausgebuegelt werden kann ;)

Also einfach weiter auf dem selbst gewaehlten Weg, aber mal Blumen pfluecken am Wegesrand muss erlaubt sein :rolleyes:
 
so wie ich das hier lese kann ich mir also am wochenende auch mal ein glas wein gönnen?
dann macht es wenigstens spaß die einladung anzunehmen. leide nämlich immer ganz schön wenn andere trinken und ich nicht darf. so ist es halt wenn man sachen meiden sollte, dann ist das verlangen danach so groß wie nie zuvor :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nicht nur aus sportlichen Gründen diese Anabole Diät (mit wöchentlichem Ladetag) :rolleyes:
Ich finde das ideal für mich und am Sonntag oder Samstag (wenn ich nicht mehr abwarten kann) hau ich mir einfach Kohlenhydrate rein.
Aber seit mehreren Wochen wird der Zuckeranteil immer geringer (anfangs hab ich mir extra diverse Süßwaren für den Ladetag gekauft und die dann die halbe Woche brav nicht angerührt)
Aber solch ein Insulinschub gefällt mir nicht, ich fühle mich nicht gut und werde hundemüde. Also esse ich doch vorrangig komplexe KH. Und letztlich schmeckt der Kram irgendwie nicht mehr so gut wie früher, so dass ich ihn eher meide.
Meinen viel geliebten Cappuccino aus der Tüte (früher 2-3 Liter am Tag), bekomme ich kaum noch hinter, dann lieber nur Kaffee mit Milch.

Seit September mache ich das jetzt so und komme gut zurecht - und habe diese (geplanten) Sündentage gut integriert. Montags gehe ich brav wieder zur Ketose über und der gesamte Fettstoffwechsel stellt sich ja nach so langer Zeit durch einen Tag mit Zucker nicht wieder um.
Sportlich gesehen ist es auf diese Weise eh besser (da braucht's das Insulin für den Aufbau), ich habe keine Muskelmasse verloren, nur viel Fett und das übliche Wasser.
Beim Training (Body Building) habe ich Kraft und Ausdauer ohne Ende, das haben KH nie so gebracht, nur Cardio ist schlechter, da waren KH dann doch besser.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben