Eine Woche Atkins, mache ich alles Richtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dreamdarts

Stamm Mitglied
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Dreamdarts Diättagebuch, eine Woche Atkins, Resume

mache ich alles richtig oder gibt es da noch was zu verbessern? Was mich nachdenklich macht ist das mein Köperfett weniger wird aber dafür mein Wasseranteil steigt. Obwohl man ja als erstes Wasser verlieren sollte.

So jetzt geht es los. :radeln:

Start 14.05.2007

Tag 01 14.05.2007: Morgens Fleischwurst, Mittags/Abends Putenschnitzel mit Käse überbacken, 100g Broccoli
Kalorien: 864 Eiweiß: 78,8 Kohlehydrate: 8,3 Fett: 53,9

Tag 02 15.05.2007: Morgens 3 Eier Majo Fleischwurst, Mittags/Abends Frikadellen + Eiersalat, Eiweißshake
Kalorien:1867 Eiweiß: 133,6 Kohlehydrate: 12,7 Fett: 141,9 Die Ketose hat begonnen

Tag 03 16.05.2007: Morgens 3 Eier 20g Majo 100g Fleischwurst, Mittags/Abend 200 g Entrecote + 67 g Spinat + 28 g Feldsalat, Eiweißshake, 90g Fleischwurst + 40g Käse
Kalorien: 1450 Eiweiß 124,9 Kohlehydrate: 10,6 Fett: 97,9

Tag 04 17.05.2007: Morgens Omlett + Thunfisch + Käse, Mittags: Geschnetzeltes Gyros Art, Abends: Fischfilet + Käse, Eiweißshake
Kalorien: 1206 Eiweiß 129,1 Kohlehydrate: 8,6 Fett: 72,8

Tag 05 18.05.2007: Morgens: Eier Mittags, Eiweißhake + LC Knäckebrot + Salami, Abends: Geschnetzeltes + Feldsalat , Wienerle, Ei
Kalorien: 1355 Eiweiß 131 Kohlehydrate: 10,2 Fett: 83,9

Tag 06 18.05.2007: Morgens: Eiweißshake, 80g Paprika Rot roh Mittags:

Tag--- Gewicht---Körperfett---Wasser----Ab-/Zunahme--- Tagesergbn.
01-----88,8 Kg -----34,7 %--- 47,6 % -----+/- 0,0 kg
02-----88,2 Kg -----34,4 %--- 47,7 % ------ - 0,6 kg ---- -0,6 Kg
03-----87,7 Kg -----34,4 %--- 47,8 % ------ - 1,1 Kg ---- -0,5 Kg
04-----86,9 Kg -----34,0 %--- 48,0 % ------ - 1,9 Kg ---- -0,8 Kg
05-----86,6 Kg -----34,0 %--- 48,0 % ------ - 2,2 Kg ---- -0,3 Kg
06-----85,7 Kg -----33,7 %--- 48,3 % ------ - 3,1 Kg ---- -0,9 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre über Kommentare und Anregungen sehr erfreut
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen wohl die Profis hier aus dem Forum ran... >:)

Mir kommt deine Kalorienzufuhr jedenfalls ziemlich niedrig vor - liege ich da falsch?
 
Ja das sehe ich auch so aber ich kann nicht mehr essen wie ich Hunger habe, sonst muß ich würgen. Habe auch vor Atkins nicht wirklich viele Kalorien gegessen halt nur unmegen Kohlehydrate. Ich gehe davon aus das ich vor Atkins so 1800 bis 2000 Kalorien zu mir genommen habe aber das meiste davon durch Cola (2-3 Liter am Tag). Ich weiß nicht wie ich die Cola durch Essen ersetzen soll, wenn ich keinen Hunger habe.

Mein errechneter GU liegt bei 1800 kcal
Mein errechneter Gesamtumsatz liegt bei 2600 kcal

vielleicht sollte ich mehr Öl und Butter essen damit die Kalorien hoch gehen.
 
Hallo Dreamdarts,

du solltest auf keinen Fall unter deinem GU liegen, sonst wird nix mit spektakulären Erfolgen;) .
Ausserdem sehe ich bei dir kaum Grünzeugs. Du solltest öfter Salat essen, dann mit einer ordentlichen Portion gutem Öl. Ich nehme immer Kürbiskernöl, schmeckt sagenhaft und ersetzt jedes Dressing>:) .

Dass du am Anfang nicht besonders viel Apetit hast, ist normal, damit haben wir alle zu kämpfen gehabt, trotzden musst du darauf achten, unbedingt deinen GU zu erreichen.
 
Den Salat vergesse ich öfters mal einzutragen. Kürbiskernöl werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tip
 
sonst wäre noch bei käse und verarbeiteten speisen/fleisch aufzupassen - z.b. wurst oder wiener!! die enthalten häufig ne menge zusätze und oft sogar zucker!

da solltest du vor allem in phase 1 möglichst wenig von zu dir nehmen! dann lieber nen stück unverarbeitestes fleisch mehr in die pfanne hauen!

und nicht zu viel käse/majo etc... lieber gute fette aus hochwertigen ölen!
 
Ich finde auch, dass du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst...werte deine Speisen mit hochwertigen Ölen auf - überm grundumsatz solltest du immer liegen...lieg einfach zwischen Grund- und Gesamtumsatz...dann sollte es funktionieren...
 
Käse weiß ich nicht mehr als 120g am Tag bin auch nie an diese Menge heran gekommen.Wurst wie Fleischwurst oder Wienerle haben zwar Zusatzstoffe aber ich darf doch max 20g KH am Tag weil das sich ja nicht ganz vermeiden läßt. und wenn ich über den Tag bei 10 - 15 g KH bleibe ist das dann trotzdem zuviel Fleischwurst?
 
musste halt sehen, inwieweit es deine abnahme behindern könnte! ich ess auch wiener, lachsschinke und sogar quark, wie es mir gerade passt! nur will ich ja auch nicht mehr abnehmen sonder nur mein gewicht halten!

zuviel käse jedoch lässt mich zunehmen, auch wenn ich sonst kaum KH gegessen habe und auch kcal-technisch im rahmen bleib... reagiert halt jeder anders, deswegen hab ich nur angesprochen, wo du vorsichtig sein musst, und zur ursache von nem stillstand werden könnte!

bis auf das gemüse kriegst du das schon ganz gut hin! und der appettit kommt auch wieder (ist er bei mir zumindest ;) , aber ich war sowieso schon immer ein lust-esser und ne naschkatze :D)
 
So nun werde ich mal mehr Grünzeug Essen und mit Öl und Butter meine Kalorien aufstocken.
Aber wie sieht es mit dem Wasser aus. Man verliert ja am Anfang nur Wasser, laut Waage habe ich aber weniger Fett dafür aber die gleiche Menge mehr an Wasser. Kann ich meiner Waage vertrauen?
 
Ich würde mal darauf tippen, dass du zu wenig trinkst? Wieviel trinkst du denn am Tag (oder hab ich das in deinen Essensplänen übersehen :-( ?
 
Hmm naja was soll ich sagen ich liege wohl eher so an der unteren grenze von 2 Litern an Cola Light ohne Koffein, heute habe ich aber schon zwei Liter weg und den dritten schaffe ich auch noch.

Und daran könnte es liegen das ich Wasser zulege und Fett abnehme?
 
Cola light und so ein Zeug höchstens 0,5-1l am Tag.
Wasser ist das Zauberwort und bei deinem Gewicht mindestens 4 l....:lol:

Wie es scheint hast du noch kein Buch... Kaufen und lesen, anders wird das nichts....
 
Warum ist Cola Light nicht gut? Wasser kann ich garnicht vertragen, mit Kohlensäure bekomme ich Sodbrennen und ohne Kohlensäure geht gaaarnicht.
 
Tag 06 19.05.2007: Morgens: Eiweißshake 80g Paprika rot roh Mittags: Hackfleischbällchen mit Soße Eisbergsalat Abends: Leinsamen Knäckebrot mit Butter 3,5 Liter über den Tag verteilt getrunken
Kalorien: 2068 Eiweiß: 140,1 Kohlehydrate: 12,9 Fett: 162,7


Ist das so besser? Muß ich auch auf die Menge Fett und Eiweiß achten oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dreamdarts

erstmal noch ein nachträgliches Willkommen.

Das mit dem Trinken ist wirklich wichtig, ich mußte und muß mich auch jeden Tag dazu annimieren. Aber es hilft beim Abnehmen und wenn kein Wasser bei dir geht, dann fang langsam damit an. Jeden Tag 1 Glas pur und dann steiger es langsam. Um die Cola light zu ersetzen, such mal im Forum, es gibt tollen Getränkesirup ohne oder fast ohne KH´s.
Wenn ich Cola Zero trinke, dann funzt es mit der Abnahme auch nicht mehr so. Koffein hindert bei mir die Abnahme (deswegen hab ich die ersten zwei Wochen auch ständig im Tran verbracht >:) bin von 5-7 großen Tassen Kaffee auf max. 2 am Tag runter... ich hätt ständig schlafen können)

Probier die Dinge einfach aus, wie bei dir was wirkt.
Ich hab vor paar Jahren schon mal richtig mit
Atkins abgenommen und dachte ich kanns... aber nachdem ich die letzten beiden Wochen nicht wirklich abgenommen hab, bin ich auf Suche nach meinen alten Essensplänen gegangen und fündig geworden.
Mein Speiseplan sah wirklich anders aus als der von den letzten Wochen und
ich hab auch mehr abgenommen.
Mehr Fleisch, weniger Käse, kaum fertige Wurst.... und Sport ...

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße

Käthe
 
Tag 06 19.05.2007: Morgens: Eiweißshake 80g Paprika rot roh Mittags: Hackfleischbällchen mit Soße Eisbergsalat Abends: Leinsamen Knäckebrot mit Butter 3,5 Liter über den Tag verteilt getrunken
Kalorien: 2068 Eiweiß: 140,1 Kohlehydrate: 12,9 Fett: 162,7

Tag 07 20.05.2007: Morgens Bauchspeck Rührei Mittags: Hackfleischbällchen mit Soße Paprika rot roh Abends: Fischfilet Käse Tomaten Eiweißshake
Kalorien:2066 Eiweiß: 164,2 Kohlehydrate: 12,0 Fett: 148,7

Tag--- Gewicht---Körperfett---Wasser----Ab-/Zunahme-Tagesergebniss--BMI---Bauch---Hüfte---Po---Oberschenkel
06-----85,7 Kg -----33,7 %--- 48,3 % ------ - 3,1 Kg---- - 0,9 Kg------ 30,7----112----99-----101------63
07-----85,6 Kg -----33,7 %--- 48,3 % ------ - 3,2 Kg---- - 0,1 Kg------ 30,7


Von gestern auf heute leider nur 100g abgenommen. Habe heute 20min Billie Blanks Cardio Training gemacht war echt anstrengend werde das nun täglich wiederholen, oder bei gutem Wetter Inliner Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest schon mindestens 60% deiner Kalorien aus Fett beziehen (so hats bei mir jedenfalls am besten gehoflen) - bedenke aber, dass Fett doppelt soviele Kalorien hat wie Eiweiß und KH!!
Ich glaube als Faustregel kannst du nehmen, dass du genausoviel Gramm Fett wie Eiweiß aufnehmen solltest um ein ordentliches Verhältnis zu haben...(korrigiert mich wenn ich mir irre!) ;)
 
Oben