Einfach Atkins Phase eins und dann Schluss??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Polatschku

Neuling
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hab ma ne Frage und zwar geht es darum dass ich keine lust habe mir irgendwelche Ketostix zu kaufen oder gar darauf zu achten in Phase 2 wie viel Kohlehydrate ich zu mir nehme......

Deswegen habe ich mir vieleicht gedacht ich mach einfach die Phase 1 so lang bis ich mein Traumgewicht habe.
Will nämlich nich viel abnehmen nur etwa 5 kilo oder vieleicht ein bisschen mehr. Also was is schlimm daran wenn ich sowas mache oder nehm ich danach direkt wieder zu??!
 
Hey Polatschku,

Ketostix braucht man nicht umbedingt. Nehme auch keine!
Wenn du anschließend auf das Obst und die anderen heftigen KH verzichtest (zB. Nudeln, Reis, Kartoffeln usw.) könntest du glück haben und nicht gleich wieder zunehmen.
Mußt du mal testen...

Liebe Grüße

Alexis
 
Ok. Danke für Antwort werde es mal ausprobieren und dann ma meine Erfahrung hier reinschreiben die ich gemacht habe.
 
Hi!

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!!! Zum Einen würde ich sagen, wenn Du Atkins Stufe I machst, und zwar nur Stufe I über eine lange Zeit, wirst Du hinterher höchstwahrscheinlich wieder zunehmen. Außerdem könnte Dein Körper dann ein KH-Schock bekommen, ich habe das von Freunden gehört, die es genauso gemacht haben, wie Du es vor hast. Denen ging es danach lange gar nicht gut, weil ihre Körper diese Rückgewöhnung viel schlechter verarbeitet haben, als in Richtung AD. Die Frage ist, was machst Du nach Atkins Stufe I? Wie wirst Du Dich ernähren?
Zum Anderen ist Stufe I (altes Buch) doch ziemlich einseitig. Mit so wenigen KH auf lange Zeit gesehen macht es Dir sicher keinen Spaß.
 
Hallo Polatschku,

was Du da vorhast ist ganz sicher nicht zu empfehlen. Atkins ist keine Crash-Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Wenn Du nur Phase 1 machst, und dann wieder "normal" ißt, ist der Jojo-Effekt so gut wie sicher.
 
Jetzt intressiert mich, wie Du Dich entschieden hast, und wie es Dir geht.
 
hab eigentlich das gleiche Problem

Ich wollte eigentlich auf Phase I bis zum Schluss machen und erst dann auf Phase II umsteigen und dann alles langsam einpendeln lassen. Aber bis zu diesem Tag wird es wohl noch einige Zeit vergehen.

Ich hab noch mehr als 10 kg die noch purzeln müssen, sonst kracht mein Pferdchen zusammen, das Arme....

Was meint Ihr alle dazu ?
 
Entweder oder

Abnehmen ist keine leichte Sache

Entweder man beschäftigt sich damit, und ich finde man
lernt in sonst keiner Diät so schnell was man essen darf und wieviel
KH die Sachen haben, wie sonstwo.

Also nimm das Buch zur Hand und lerne oder laß es lieber bleiben...
Denn wie schon oben ausgeführt..
AD ist keine Crash Diät, sondern eine Ernährungsumstellung for Life
das man dabei zusätzlich ein paar Kilos verliert ist ein Bonus

AD machen und dann wieder zurück zu normal
ist mit Jojo-Effekt verbunden
und mit jedem mal wo man wieder zurückkehrt wird es schwieriger
und geht langsamer.

Also entweder oder

LG
Kris
 

Neueste Beiträge

Oben