Einfach nur Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yunchen

Mitglied
Registriert
08. Aug. 2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi :lol: !

Also, wie man schon in meiner Vorstellung lesen konnte, hab ich genau 31 Tage, um 5 kg zu verlieren...:help11: !!!
Ich wäre dankbar für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt, bin nämlich absolout aufgeschmissen im Moment, weil ich schon so viel versucht habe...

Also, mehr Sport als ne halbe Stunde bis ne Stunde aufm Hometrainer bekomm ich leider nicht hin, außer dass ich zur Arbeit laufe, statt mit dem Bus zu fahren, das sind dann hin und zurück so ca. 3km.

Könnt ihr mir irgendwie helfen, meine Diät zu optimieren?
Weiß nämlich, dass das, was ich mache nicht sehr gesund ist und dazu noch nicht mal den gewünschten Effekt bringt:( .

Esse im Moment so:

Frühstück: Tasse Kaffee mit Süßstoff und 1,5% Milch
Obst mit Activia Joghurt und ein bisschen Müsli

Mittag: Vollkornmüsli mit Milch
1 Rosinenbrötchen
1 Tasse Kaffee

Abends: Vollkornbrötchen mit Thunfisch und Tomaten
Obst

Dazu 3,5 Liter Wasser am Tag.

Mal abgesehen davon, dass das ziemlich wenig ist, fehlen mir warme Mahlzeiten und wenn dann der Heißhunger kommt, gehts ab zum Chinesen oder in die Bäckerei :???: .

Danke schonmal!

Liebe Grüße und Respekt an alle, die schon was runter haben!!!
 
ich nomma *g*

also da du dich hier in einem Forum befindest wo man weitestgehend auf alle Arten von Zucker verzichtet, sollte Dir schon bewusst sein das, das was Du da isst nicht wirklich erfolg versprechend ist ;)

Ich kopiere mal deinen plan:

Esse im Moment so:

Frühstück: Tasse Kaffee mit Süßstoff und 1,5% Milch
Obst mit Activia Joghurt und ein bisschen Müsli

Mittag: Vollkornmüsli mit Milch
1 Rosinenbrötchen
1 Tasse Kaffee

Abends: Vollkornbrötchen mit Thunfisch und Tomaten
Obst

Dazu 3,5 Liter Wasser am Tag.

~~~~~~


Ich selber mache Atkins....
alles was meiner Meinung nicht rein passt (wenn man nach Atkins lebt) habe ich mal rot makiert.
Kaffee hm*..dem einen geht es gut damit, der andere sollte lieber drauf verzichten, muss man einfach antesten.

was Du essen darfst bei Atkins ( und es werden Kilos verschwinden *g) ist:

Das darfst Du unbegrenst essen: PHASE I !!!!!

Fleisch
Rindfilet
Schweinfilet
Lamm
Frühstücksspeck (zuckerfr.)
Frühstücksfleisch
Schinken (zuckerfr.)
Schinken geräuchert (zuckerfr.)
Wild



Fisch
Thunfisch
Lachs
Seezunge
Forelle
Scholle
Hering
Sardinen

Geflügel
Hähnchen
Truthahn
Ente
Gans
Grillhähnchen
Wachtel
Fasan

Schalentiere
Austern (110g/Tag)
Muscheln (110g/Tag)
Hummer
Klaffmuscheln
Kalmar
Garnelen
Krabben
Tintnfische

Eier in jeder Form

Öle und Fette
Leinöl
Olivenöl
Rapsöl
Walnussöl
Sojaöl
Sesamöl
Butter
Margarine (nicht gehärtete Öle)

Hier musst Du aufpassen:

Käse ( nur 85 -110 g /Tag)
Cheddar Rahmstufe
Ziegenkäse 48% I.Tr.
Frischkäse (Vollfettstufe)
Mozarella
Blauschimmelkäse Rahmstuffe
Schweizer Käse
Feta


Salatgemüse ( nur 2-3 Tassen/Tag)
Alfalfa-Sprossen
Chicoree
China-Rettich
Endivie
Feldsalat
Fenlchel
Gurke
Kopfsalat
Pak Choi
Paprikaschoten
Petersilie
Pilze
Radicchio
Radieschen
Romana Salat
Rucola
Sauerampfer
Schnittlauch
Stangensellerie
Yamsbohne
Eisbergsalat

andere Gemüse (1 Tasse/Tag statt 1 Tasse Salatgemüse)
Artischockenherzen
Aubergine
Bambussprossen
Blumenkohl
Bohnenkeimlinge
Brech-/Wachsbohnen
Brokkoli
Brokkoliröschen
Frühlingszwibeln
Grühnkohl
Knollensellerie
Kohlrabi
Rosenkohl
Kopfkohl
Kürbis
Lauch
Löwenzahnblätter
Mangold
Okra
Palmherzen
Rhabarber
Rüben
Sauerkraut
Schwarzkohl
Sommerkürbis
Spargel
Spinat
Tomate
Wassernüsse
Weiße Rüben
Zucchini
Zuckererbsen
Zwiebel

extras
Oliven 10-20 St
halber Avocado
saure Sahne 30g
oder Sahne 85g
Zitronen- oder Limonensaft 1-3 EL

Leinsamen <-- gut für die Verdauung

Tofu
Tempeh
Soja Milch , aufpassen dass KH-Gehalt unter 1 g ist.



ich hoffe ich konnte Dir damit ein bischen helfen ;)
 
Da Du Dich überwiegend von KH ernährst und dies ein Lowcarb Forum ist,bin ich nicht sicher,ob Du hier richtig bist.
Lowcarb ist eigentlich eine Ernährungsumstellung und keine Diät,um schnell mal 5 Kilo abzunehmen.
Lies Dich am besten erstmal ein,wenn Du Interesse hast,Dir das alles im Detail zu erklären,würde hier den Rahmen sprengen.
 
Danke!

Vielen Dank!

ich weiß ja, dass das nicht der richtige Weg ist, deswegen bin ich ja hier ;) .... mein Essverhalten ist grundlegend falsch, zuviel Zucker zuviel weißes Mehl...

Werde mich jetzt an Phase 1 versuchen...dein Plan is schonmal sehr hilfreich! Gibts sonst noch was zu beachten??
 
watzen schrieb:
Da Du Dich überwiegend von KH ernährst und dies ein Lowcarb Forum ist,bin ich nicht sicher,ob Du hier richtig bist.
Lowcarb ist eigentlich eine Ernährungsumstellung und keine Diät,um schnell mal 5 Kilo abzunehmen.
Lies Dich am besten erstmal ein,wenn Du Interesse hast,Dir das alles im Detail zu erklären,würde hier den Rahmen sprengen.

Ich möchte meinen Umsatz an Kohlehydraten ja einschränken, weil ich merke, dass mir die Art, wie ich mich ernähre nicht gut tut...klar, ich brauche ne langfristige Umstellung, mein Ziel ist es ja auch 19 kg abzunehmen und zu halten, die 5kg sind eben ein Zwischenziel...
Hab schon ganz viel gestöbert, aber wie du schon sagst, ist eben ziemlich umfassend ;)
 
Lesen!
Frei nach "Frau Dallas": Die meisten scheitern bei Atkins am Lesen!!! (Dallas)

Wenn Du wirklich Interesse hast, kauf Dir die neue Atkinsdiät (siehe oben
in der Leiste "shoppen"). Selbst wenn Du dann nicht expliziert Atkins
durchziehen willst, aber es hilft die Dinge zu verstehen!
 
Yunchen schrieb:
Vielen Dank!

ich weiß ja, dass das nicht der richtige Weg ist, deswegen bin ich ja hier ;) .... mein Essverhalten ist grundlegend falsch, zuviel Zucker zuviel weißes Mehl...

Werde mich jetzt an Phase 1 versuchen...dein Plan is schonmal sehr hilfreich! Gibts sonst noch was zu beachten??

Wichtig in Phase I ist, die Kohlenhydratgrenze von 20 nicht zu überschreiten... also immer bischen mitzählen...
es gibt tabellen wo man nachschauen kann...hier z.b. ;)

http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/kalorientabelle-fleisch-fisch.htm

und diese hier:(nutze ich selber am meisten da sie sehr übersichtlich ist)

http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php

wichtig auch...VIEL Trinken...wenns möglich ist Wasser ohne ende g*
aber auch Sprite Zero und Cola Light sind in Massen ok ;)
Tee geht auch gut...verzichte aber lieber auf Früchtetee, bei manchen gehts damit sehr schnell wieder rauf oder die Abnahme stoppt.

Wichtig ist erstmal...KH zählen... verzichte soviel wie möglich auf Zucker...
achte beim Einkauf drauf..lese erst und schmeiss es dann in den Einkaufswagen g*
Auf den meisten Produkten steht mitlerweile schon immer drauf wieviele Kh drin sind... aber erschreck Dich nicht... es gibt mehr Produkte mit wie ohne KH. *grusel*

Esse wenn Du hunger hast... und lass es wenn es nur Appetit ist ;)
Da Atkins ein sehr fettiges Essen beinhaltet wird aber schnell dein Hungergefühl nachlassen...dann musst Du es Dir schon ein bischen reinzwängen, denn zu wenig essen bremmst die Abnahme ebenso.

Viel Fleisch essen... auch zum Frühstück ! Mag komisch klingen..wirkt aber... ;)

Die ersten paar Tage kann es sein (so geht es den meisten hier auch) das Dir ein wenig komisch ist, evtl bissel Übelkeit und Schwindel...
liegt einfach daran das der Körper sich umstellt auf diese andere Ernährung...also keine Panik...dieses Gefühl lässt nach ein paar Tagen nach und Du wirst dich besser den jeh fühlen... handdraufgeb*
 
Yunchen schrieb:
Ich möchte meinen Umsatz an Kohlehydraten ja einschränken, weil ich merke, dass mir die Art, wie ich mich ernähre nicht gut tut...klar, ich brauche ne langfristige Umstellung, mein Ziel ist es ja auch 19 kg abzunehmen und zu halten, die 5kg sind eben ein Zwischenziel...
Hab schon ganz viel gestöbert, aber wie du schon sagst, ist eben ziemlich umfassend ;)


nick* es wirkt anfangs wirklich wie so ne rieeeeeeeeeeeeesenwelle die auf einen zukommt...ging mir nicht anders...
aber wenn man sich einmal ein bischen mehr mit befasst hat man schnell begriffen was man darf und was nicht...
Atkins beinhaltet 4 Phasen... (wobei Phase 2 nicht zwingend nach 2 Wochen begonnen werden "muss", ich bewege mich nun schon fast 2 Monate mit einer Kombination aus Phase I und II )

Stufe 1
verlangt eine strikte Kohlenhydratbegrenzung auf max. 20 g pro Tag
Stufe 2
Nach ca. 2 Wochen geht man in diese . Hier fährt man die Kohlenhydratzufuhr auf ca. 30 g pro Tag hoch und bleibt in diesem Stadium, bis einen noch ca. 5 kg vom gewünschten Zielgewicht trennen.
Stufe 3
Anschließend erhöht man in der 3. Stufe die Kohlenhydratzufuhr im Wochenrythmus jeweils um 5 g solange, bis man wieder zunimmt, d.h. man findet seine eigene Kohlenhydratschwelle. Das ist die Menge an Kohlenhydraten, die man täglich aufnehmen kann, ohne zuzunehmen.
Stufe 4
Zum Schluss folgt die 4. Stufe. Diese sollte ein Leben lang andauern und sich im Bereich der Kohlenhydratschwelle bewegen
 
Ok, ich werd mich ab jetzt dran halten, wird schon klappen ;).
Zumindest von der Fischecke bin ich völlig begeistert *juhu*!

Noch ne Frage: Müssen Eier???
 
Eier sind kein Muss ;)
Wer sie mag hat natürlich etwas womit man schnell nochmal etwas Kallorien zu sich nehmen kann.

Magste die so gar nicht oder nur in bestimmter Zubereitung?
 
hier mal die Atkins Pyramide ;)

sie ist evtl auch ganz hilfreich weil man es einmal "bildlich" vor sich sieht...

von unten nach oben ... unten GUT..oben SCHLECHT


versuche dich mal in der ersten Woche ausschliesslich in der untereren Reihe zu bewegen ;-)

*edit by kidimisa*
Auf der Graphik liegt ein Copyright, auf www.body-resource.de kann man sich die Atkins Pyramide ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yunchen schrieb:
Also Ei pur. also gekocht oder als Omlett geht bei mir gar nicht...:(

schau mal in unsere Rezepteecke >:)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/rezepte.html"]https://www.ketoforum.de/rezepte.html[/DLMURL]

oder hier speziell bei Eierrezepten,
vielleicht ist ja doch was leckeres für Dich dabei *g

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/eier.html"]https://www.ketoforum.de/eier.html[/DLMURL]

achte nur bitte immer das PHASE 1 dabei steht ;)
 
alles klar...
dann muss ich nur noch rausfinden was ich wie kombiniere, da meine typischen Lieblingsbeilagen wie Reis, Nudeln und Brot ja praktisch wegfallen.
Ist dir das nicht am Anfang unheimlich schwer gefallen?
 
Yunchen schrieb:
alles klar...
dann muss ich nur noch rausfinden was ich wie kombiniere, da meine typischen Lieblingsbeilagen wie Reis, Nudeln und Brot ja praktisch wegfallen.
Ist dir das nicht am Anfang unheimlich schwer gefallen?

nur die ersten paar Tage, bis man sich dran "gewöhnt" hat

heute ist es so...das ich diese Dinge nichtmals vermisse, und noch besser...
wenn ich mal "gesündigt" habe merke, das ich diese sachen gar nicht mehr mag...
 
gern geschehen
h160.gif



schreibe jeden Abend immer in Dein Tagebuch
was Du den lieben langen Tag gegessen hast...
so kann man Dir immer gleich sagen ob Du auf dem richtigen Weg bist >:)

Ich drücke Dir die Daumen,
bin mir sicher wenn Du Dich dran hälst
ist Dein erstes Etappenziel gar nicht so unrealistisch
h150.gif
 
Mach ich auf jeden Fall :)))!

Werd ganz bestimmt durchhalten, hab einfach die Nase gestrichen voll von zu engen Sachen und ständig schlechtem Gewissen wegen dem ganzen sündigen :-/

Also, los gehts!
 
Yunchen schrieb:
Mach ich auf jeden Fall :)))!

Werd ganz bestimmt durchhalten, hab einfach die Nase gestrichen voll von zu engen Sachen und ständig schlechtem Gewissen wegen dem ganzen sündigen :-/

Also, los gehts!

kenn ich ;)

du machst und schaffst das schon!

ich wünsche Dir einen guten Start
e010.gif
 
Oben