eingefleischter WWer jetzt bei ATKINS ....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, stimmt. Bin immer noch sehr motiviert bei Atkins und es macht mir mehr Spaß den je. Hoffe das wird noch lange so bleiben, hätte auch nie gedacht, dass es mir so leicht fällt auf Brot und Co. aber besonders auf Süßes zu verzichten. Hatte bisher auch keinen Rückfall.
 
huhu astrantia,
hab eben in deinem futterplan geschaut. leider kann man dir so rein gar nicht helfen und schauen wo der fehler liegen könnte. vielleicht machst du ein tagebuch auf wo du mal ein paar tage aufschreibst was du futterst und die anderen auch was zu schreiben können.

nicht den kopf hängen lassen, das wird schon wieder werden
 
Gugus Astrantia

Hab gerade Dein TB entdeckt, wir sind ja gleich gross und gleich schwer. Also das mit den Gewichtsschwankungen kenne ich auch, dümple nun schon seit ewigkeiten zwischen 97 und 100 kg herrum, aber das geht wieder vorbei und das wichtigste ist ja, dass man etwas für die Gesundheit tut mit LC Ernährung. Evt. ist es besser, wenn Du Dich nicht täglich wiegst? Da ja Schwankungen absolut natürlich sind.

Toi, toi, toi und viel Erfolg.

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Huch- hier sind ja noch lauter neue Einträge dazu gekommen....

Ich denke dass es so langsam geht bei mir liegt an meinem verkorksten Stoffwechsel - ich bin quasi seit meinem 7. Lebensjahr ständig auf Diät , hab schon mehrmals über 20 Kilo abgenommen (und wieder zugenommen) und die Schilddrüsenunterfunktion wird ihr übriges dazu tun...

Lauter schlechte Vorraussetzungen....

Und ich hab im Moment keine Lust irgendwas zu zählen -
ich hab 3 Jahre eisern (weight watchers) alles gezählt, mich beim Sport fertig gemacht- und 30 Kilo zugenommen als "Belohnung" ....

Also im Moment hab ich die Faxen dikke vom Zählen - was auch immer ;)

Ich halt mich an die Atkins Phase 1 Regeln, versuche alle KHs zu meiden und dann schaun mer mal ;)
 
Hallo Astrantia,

du schreibst du hast eine Schilddrüsenunterfunktion, aber sie ist sehr gut eingestellt lt. deiner Ärztin. Dann ist das auch keine Hinderungsgrund für eine Abnahme. Ich habe seit ca. fast 60 Jahren eine Unterfunktion, bin auch gut eingestellt und es klappt.
Was meine Abnahme verlangsamt, ist dass ich insulinpflichtiger Diabetiker bin. Das hemmt. Aber schaffen tue ich es trotzdem, zwar langsamer. Aber wie heißt es so schön "steter Tropfen höhlt den Stein!"

Es wäre trotz allem hilfreich für dich ein Tagebuch aufzumachen, glaub mir.

Schönen Sonntag!
 
Oben