Eiscafes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Eiscafes Tagebuch

So, 1 Woche geGEMmt - offizielle Wiegung heute Morgen: -1,4kg im Vergleich zu letztem Montag Morgen. Ist ja eigentlich ok, aber ich habe mir schon einen deutlicheren Schub davon erwartet - in der Hoffnung dieses Plateau nun endlich hinter zu lassen.
In den ersten 3 Wochen 8kg verloren, in den darauf folgenden 4 Wochen dann insgesamt nur noch 2 kg - nicht ein einziges Mal gesündigt... Frust!
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Der Frust ist verständlich, aber wenn du es zusammenrechnest macht es immer noch 10 Kilo in 7 Wochen, das ist ein gutes Tempo! Wahrscheinlich macht dein Körper erstmal ein bißchen Pause nach dem riesen Rutsch am Anfang. Wenn dem so ist hilft nur aussitzen...
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Also schneller gehts nur noch mit OP! ;)

Du hast Dir die Kilos doch auch nicht in ein paar Wochen angefuttert, oder?
Gut Ding braucht Weile... lass Deinen Körper etwas Zeit.
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Jaaaaaa, ist ja richtig! :lol:

Aber wenn sich die Einsicht "Jetzt reicht´s, jetzt muss was passieren" erstmal zementiert hat will man halt schnell und schneller Erfolge sehen... ;)

Steter Tropfen wär vielleicht weniger frustrierend als alle paar Wochen vielleicht mal einen ganzen Schwall - auch wenn unterm Strich event. das gleiche bei raus kommt....
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Ja, schon klar.
Das ist wie mit dem Wetter, das muss halt auch so nehmen wie es ist... ;)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Ich hatte irgendwo hier im Forum mal eine Erklärung dafür gefunden, weshalb die Waage still steht, die Umfänge an Bauch, Beine, etc. aber trotzdem schwinden können - kann es aber nicht mehr finden.... :help11:, please!
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Es gibt Neuigkeiten!!!
Die Waage bewegt sich nicht!
Ach ne, ist ja gar keine Neuigkeit - sorry... :???:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Solange es nicht wieder nach oben geht, ist doch alles paletti! >:)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Ne, alles paletti wärs wenn ich schon in der Nähe meines zielgewichtes wär.. ;)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Moin,

jetzt mal bitte konkrete Tipps von den Profis hier:
Ist ein Plateau nach so kurzer Zeit normal?
Wie lang sollte man geduldig abwarten bevor man "Maßnahmen" dagegen ergreift?
Ich will jetzt nicht zum Hypochonder mutieren, aber gibt es med. Indikationen die das Abnehmen erschweren?
JoJo Effekt hin oder her, ich verstehe nicht wie es möglich ist wochenlang ~Grundumsatz zu sich zu nehmen (alle 4-5 Tage Richtung Gesamtumsatz, aber nie drüber) und trotzdem kein Gewicht zu verlieren. :confused:

Ich esse Fleisch, Fisch, Eier, grünes Gemüse dazu, trinke mind. 3 Liter Wasser am Tag, sündige nicht, komme nie über 20g KH am Tag. Also Atkins pur!
Aber, selbst wenn ich die gesamte kcal Menge ausschließlich aus KH beziehen würde und auch wenn die ganzen Grund-/Gesamtumsatzrechner im inet ungenau sind: Wenn ich immer ~2000kcal zu mir nehme und nicht 24 Std./Tag im Bett liege muss ich doch Gewicht verlieren?!

:help11:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Nun bring erst mal Ruhe rein! Stress verhindert auch das Abnehmen!

Ich fass erst mal zusamen:

Du hast im Januar mit Atkins angefangen. Bis Anfang Februar hast du 10 kg abgenommen. Dann war Stopp.

Du hast dich hier im Forum angemeldet. Nachdem nicht gleich weiter was runter ging, hast du GEM-Woche gemacht. Dabei hast du den ganzen Tag nichts gegessen, abends kam dann der Heißhunger und du konntest essen und essen und wurdest nicht satt. Richtig?

Meine Meinung:

Dein Start war super. Schnelle Abnahme. Dein Körper ist irritiert. Es passiert was. Er stellt sich um. Gewebe wird regeneriert. Es tut sich nichts auf der Waage.

Du wirst ungeduldig und hektisch. Probierst herum. Dein Körper weiß gar nicht mehr, was los ist. Mal kriegt er nichs, dann wieder sehr viel. Da muss er doch versuchen, alles festzuhalten. Könnte ja ne Hungersnot kommen. :lol:

Ich denke, es ist kein Plateau. Iss mal 2 Wochen regelmäßig sauber Phase 1. Zwischen den Mahlzeiten nicht mehr als 6 Stunden lassen. Wenn du keinen Hunger hast, eine kh-arme Kleinigkeit essen. Bei Hunger zwischen den Mahlzeiten auch. Lass die Rechnerei mit den Kalorien erst mal sein. Geh nur nach dem Hungergefühl.

Wenn du seit 10 Wochen nach Atkins isst und 10 Kilo abgenommen hast, sind das pro Woche 1 kg. Das ist rasant. Das schafft kaum einer. Normal sind 500 g.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Ute
 
AW: Eiscafes Tagebuch

guten Morgen!
Danke erstmal für deinen Kommentar!
Ist allerdings nicht alles ganz richtig:

Du hast dich hier im Forum angemeldet. Nachdem nicht gleich weiter was runter ging, hast du GEM-Woche gemacht. Dabei hast du den ganzen Tag nichts gegessen, abends kam dann der Heißhunger und du konntest essen und essen und wurdest nicht satt. Richtig?

Falsch. spätestens mittags die erste Mahlzeit. Kein Heißhunger abends und auch immer satt gewesen.

Du wirst ungeduldig und hektisch. Probierst herum. Dein Körper weiß gar nicht mehr, was los ist. Mal kriegt er nichs, dann wieder sehr viel. Da muss er doch versuchen, alles festzuhalten. Könnte ja ne Hungersnot kommen.

ne, er bekommt nie nichts und auch nie extrem viel.
 
AW: Eiscafes Tagebuch

eiscafe, zwischendrin braucht der Körper einfach mal ne Pause. Die ersten 10 Kilo sind ja extrem schnell runter gegangen. Statt dich zu wiegen, nimm lieber mal Maß - in diesen "Plateauphasen" tut sich nämlich meistens trotzdem etwas, nur halt nicht unbedingt auf der Waage.
Bleib dabei und schocke deinen Körper nicht direkt wieder mit irgendwelchen extremen Maßnahmen


LG
 
AW: Eiscafes Tagebuch

:oops: Da hab ich wohl was durcheinandergehaun und dich verwechselt. Entschuldigung.

Trotzdem kann en bissel Geduld nicht schaden! ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Eiscafes Tagebuch

ok, ok, - ich werde mich bemühen mich nicht verrückt machen zu lassen...
Unterstützend habe ich gestern abend erstmal voller Wonne ein komplette Tüte Macadamias gefuttert... :rotfl:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Du wirst lachen - so ne Tüte Macadamias hat schon bei manchem die Abnahme gepusht ;)

Entspannen ist aber wirklich wichtig, Stresshormone hemmen die Abnahme. Nimm dir ne enge Hose, stell dich 4 Wochen nicht auf die Waage und schau nur, ob die Hose nach den 4 Wochen besser passt. Einfach gesagt, ich weiß ;)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

"11kg abgenommen" hört sich ganz ok an, aber

"44 Stück Butter abgenommen" hört sich riiichtig eklig viel an...

:rotfl:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

so, gestern dann mal Versuch Nummer x gestartet mit dem Rauchen aufzuhören....
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Uhh, na dann viel Glück und Durchhaltevermögen! :lover:
Das ist eine sehr gute Entscheidung.
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört und bin wirklich sehr glücklich darüber!
 
AW: Eiscafes Tagebuch

So, jetzt möcht ich doch noch mal drauf rumreiten... ;)

2 Monate Atkins:

Im ersten Monat 10kg abgenommen,
im zweiten Monat keine Veränderung mehr.

Wie lange würdet ihr euch das angucken und was würdet ihr dann unternehmen?
 
Oben