erdnüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buzi

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
kann mir jemand weiterhelfen?
ich liebe erdnüsse. auf diversen verschiedenen packungen steht für erdnüsse 4g kh.
in den nährstofftabellen und im atkins-buch stehen werte von 9-13g kh.
was stimmt jetzt???
danke im voraus für antworten...
 
klar orca, wir verlassen uns auch immer auf die niedrigeren werte, gelle.
 
Atkins Diät erdnüsse

Hab NUR FÜR DICH gleich mal in meinem gscheiten Buch: richtig ernähren - aber wie...
nachgeschaut: dort haben die Erdnüsse 10g KH und 598 Kal. / 100g
aber auch 25g Eiweiss und 50g Fett


also Orca - das viele Eiweiss ist doch seeeehr gesund!
dann mal guten Apetitt!! :p
 
Ich würd immer nach der Packung gehen.....die Angaben bei Nährwerttabellen schwanken ja sehr oft.
 
ich hab doch gar nix dagegen gesagt ?
steh ich heut auf der leitung ?
naja egal :)
ich esse sowieso keine nüsse, den wenn ich welche aufmache dann fress ich die ganze packung, da kann ich mich nicht halten, das weis ich jetzt schon.
deswegen mach ich ja auch atkins, weil ich mit FDH und sowas nix anfangen kann, ich will essen bis ich satt bin.
und weil ich nicht aufhören kann, versuche ich auch immer so wenig wie möglich kh's zu essen, und auch deswegen kein ketobrot oder sowas.
das mal nur so am rand :D
 
Atkins Diät erdnüsse

Ich verstehe dich doch hier :kuess2:

Hab selber auch noch nie Keto-Brot gemacht/gegessen. Bei mir klappt AD am besten, je langweiliger ich mich ernähre. Eigentlich esse ich nur noch, wenn ich Hunger habe. Manchmal auch nicht mal dann, weils einfach nichts zu hause hat, was ich essen darf/sollte.

Bei den Nüssen mach ichs so: dass ich mir eine kleine Hand voll fülle, dann die Nüsse wieder in ein verschliessbares Glas versorge und zuhinterst in den Kasten schiebe. So gehe ich nicht mehr rann. Also bei mir funktioniert das.
Sobald ich etwas hervorkramen muss, hat mein schlechtes Gewissen Zeit, sich einzuschalten. Und das klappt dann meistens.

Seit AD hab ich auch schon ca. 3x etwas noch gutes echt in den Kehrricht geschmissen, weil ichs sonst aufgegessen hätte. Das war mal mit Baumnusshälften so. Ich weiss, Lebensmittel dürfte man nicht wegschmeissen, aber ich hätte echt das ganze Pack gefr...
Das sind dann aber zum Glück nur so Ausnahmesituationen.
 
Oben