Erdnussbutter, Mandelbutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eizelle2

Mitglied
Registriert
01. Okt. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Singen
Hallo alle,

Ich lese mich ganz fleissig durch mein Atkins-Buch.
Und da steht, dass Nussmus in Phase 1 nicht geht. Da steht aber auch, dass ich Ballaststoffe von den Carbs abziehen soll um die Netto-Kohlenhydrate zu ermitteln.
Auf meiner Mandelbutter von Alnatura steht: Kohlenhydrate 5,6 g, Ballaststoffe 12, 4 g.

Und nu?

Essen?

Oder nicht?

Wo ist der Rechenfehler?


Danke im Vor raus für alle hilfreichen Antworten,

Eizelle.
 
AW: Erdnussbutter, Mandelbutter

Nicht essen! Diese Regel gilt nur für amerikanische Produkte, im Deutschland sind die Ballaststoffe schon abgezogen.
 
AW: Erdnussbutter, Mandelbutter

Danke für deine schnelle Antwort.
Das wäre ja mal eine wichtige Info für die deutsche Ausgabe der Buches gewesen...
 
AW: Erdnussbutter, Mandelbutter

Wenn Du von den 5.6% KH die 12,4% BS abziehst, dann kommst Du auf -6.8% KH.

Das wär schön: dann müsstest nur 100g Honig mit 1026g Mandelmuß mischen - und schon wärst du auf 0 :)

Aber ganz ernst gemeint:
Für Atkins Phase 1 solltest Du Dir zwar jedes bissel KH wegsparen, dass du Dir wegsparen kannst.
Aber wenn Du auf ein praktisch KH-freies Brot dick Butter und dann ganz dünn Mandelmuß mit 5% KH schmierst (sagen wir mal 5-10g) und es bleibt bei dem einen Mandelmuß-Brot, dann hast Du Du 0.25 bis 0.5g KH zu Dir genommen. Wenn das zur Befriedigung Deiner Geschmacksgelüste reicht, ist es das Wert.
Wenn Du allerdings meinst, es würde nicht bei dem einen bleiben, dann lass es lieber sein.
 

Neueste Beiträge

Oben