ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maebouris

Neuling
Registriert
11. Okt. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes ketoforum team,

ich habe mich länger über die AD informiert, mir einen ernährungsplan aufgestellt, meine werte abgecheckt und bin jetzt seit 5 tagen dabei, da ich jedoch nicht genau herausfinden kann ob ich in der ketose bin oder nicht würde ich hier gerne mal meinen ernährungsplan vorstellen, vielleicht kann es hier ein wissender ja absegnen,

also vorab meine daten

1.75m
77kg
12.5 % KFG

mein ziel ist es nicht besonders an gewicht zu verlieren oder zuzunehmen, ich möchte nur an fett verlieren um als boxer athletischer, schneller und beweglicher zu sein, deswegen hab ich mein Kcal wert auf 2600kcal eingestellt. Ich trainiere jeden zweiten tag und gehe täglich arbeiten und stehe somit mehrere stunden täglich oder bewege mich intensiv beim training, ( Box und Krafttraining)

Mein ernährungsplan ist sehr einseitig und nicht besonders kreativ dafür glaube ich das ich alles drin habe was ich benötige, ziel ca.65% Fett 30% Protein und 5 % kohlenhydrate maximal.

Morgens:
3 esslöffel proteinpulver, 3 esslöffel leinsamen öl gemischt mit wasser

Zwischenmahlzeit:
3 hartgekochte eier,

Mittags:

Mix aus 100g thunfisch, 100g käse und 35g butter

Zwischenmahlzeit:
100g paranüsse

Abends:
Gibts meistens 1 ganzes hähnchen, fisch oder steak

Vor dem schlafen gehen noch einen proteinshake aber diesmal mit oilvenöl

Schluss endlich komme ich ca auf 2600kcal, 205g fett 150gProtein (ca.2g eiweiß pro kilo) 16g kohl

noch dazu gesagt, ich trinke bis zu 6 liter wasser täglich, nehme 2 kapseln thunfisch öl und multivitamin tabletten zu mir, alles von der apotheke abgesegnet ;-)

soweit fühl ich mich gut, bisschen verstopfung aber die bekämpf ich indem ich mehr gemüse in meinen ernährungsplan ab morgen einbaue,
2 Tage lang hab ich mich sehr schwach gefühlt, das alles ist mittlerweile vorbei, ich bin wieder komplett beim training dabei und fühle mich eigentlich komplett fitt. was sagt ihr zum plan? irgendwelche fehler?

DANKE FÜR DIE HILFE
 
AW: ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

Ich versteh nicht, wie dein Fettanteil mit dem Boxen zu tun hat. Boxer brauchen doch Kraft, Schnellichkeit, Beweglichkeit und keine Ahnung noch was. Aber für mich war das immer so, dass die Kraft kommt, wenn man auch ein bisschen Fett am Körper hat. Ich hab zum Beispiel nie einen Gewichtheber mit definierten Muskeln gesehen. Die Leute mit definierten Muskeln, sind doch eher Bodybuilder und das heißt doch nicht, dass die wirklich Kraft haben. Mehr als Normalsterbliche auf jeden Fall, aber ein Gewichtheber mit gleichem Gewicht hat bestimmt mehr Kraft.

Ich kann nicht so richtig einschätzen, ob du wirklich deine Kalorien brauchst. Musst du einfach ausprobieren, ob du abnimmst (also fettfreier wirst), sonst vielleicht senken. Ich denke auch, dass man nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann, höchstens erhalten. Wenn du schon eine gut trainierte Muskulatur hast, müsstest du an Gewicht abnehmen, wenn du an Fett abnimmst, oder nicht? Wenn du vorher viele Kh gegessen hast, müsstest du jetzt schon Wasser verloren haben und schon allein dadurch weniger wiegen, oder?
 
AW: ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

Leider kenne ich Deine Größe und somit Dein Gewicht und auch den Verbrauch nicht, doch denke ich, dass die Fettaufnahme so wie ist in Ordnung geht. Teste es einfach, du musst selbst spüren wie es Dir dabei geht und ob es voran geht mit dem Fettabbau.
Ich rate Dir allerdings Deine Mahlzeiten variabler zu gestalten (ich meine nicht die Nährwertverteilung), da einem sonst das Essen schnell zum Halse heraushängen kann. Der Einbau des Gemüses in die Ernährung ist dabei ein richtiger Schritt.

PS: Enthalten Paranüsse nicht viele KHs? Evtl. wären Mandeln für Dich besser.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

danke für die antwort,

habe oben ja angegeben

größe 1.75m
gewicht 77kg
kfg 12,5%
 
AW: ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

falls ich nicht genug fett verbrenne sollte ich dann noch mehr fett und weniger proteine zu mir nehmen? an den kohlenhydraten kanns nicht liegen, es kann nicht sein das ich mehr als 15g kohlenhydrate zu mir nehme bei dem ernährungsplan
 
AW: ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

Probier es erstmal lang genug so aus, wie du es vorhattest, also auch mit Gemüse. Ich empfehle ca. einen Monat, aber ich weiß nicht, ob es bei dir schon was bringt, weil du beim Optimieren bist und es da alles eher langsamer geht.

Danach kannst du dir überlegen, was du verändern kannst. Eiweiß kannst du bestimmt auf unter 100 g senken. Die andere Möglichkeit ist es alles ein bisschen zu senken, sodass du einfach weniger Kalorien aufnimmst, z.B. als nächsten Schritt 2400 statt 2600.

Hast du deinen Ernährungsplan schon ausprobiert? Wenn es sich als zu wenig herausstellt, dass du ständig was anderes zwischendurch essen müsstest, weil du Hunger hast, bringt es ja nichts. Andersrum genauso, wenn es so viel ist, dass du dir das nur noch reinquetscht ohne Hunger, weil es im Plan steht, ist auch nicht so gut.
 
AW: ERNÄHRUNGSPLAN bitte durchgucken

falls ich nicht genug fett verbrenne sollte ich dann noch mehr fett und weniger proteine zu mir nehmen? an den kohlenhydraten kanns nicht liegen, es kann nicht sein das ich mehr als 15g kohlenhydrate zu mir nehme bei dem ernährungsplan

Oh, entschuldige. War gestern doch schon ein wenig müde so spät.
Der KH Anteil scheint ok zu sein. Nur die Paranüsse haben Kh, und das ca. 11g auf 100g? Also passt es.

Wenn Du nicht abnimmst (an Fett), dann versuch Deine Nährwertaufnahme zu variieren. Ich meine damit, dass Du an einigen Tagen knapp 2700kcal essen kannst und an anderen Dich bei 1900 einpendelst. Bei einigen Leuten funktioniert dieses Durcheinander. Offenbar stellt sich der Körper sonst auf die gleichbleibende Menge ein?
 
Oben