Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, Moni, das ist echt dumm gelaufen. Meine Tochter hätte sicher auch mir die Schuld dafür gegeben ;-)

Klasse, dass die Sachen wieder passen, das tröstet doch über das Malheur hinweg.
 
Hurra, nach fast einer Woche Stillstand sind endlich wieder 200 Gramm weg. Jetzt sind es 6 Kilo!!

Gestern hatte ich Spargel mit Sauce Hollandaise mittags. Danach hatte ich Bauchschmerzen. Es nervt, dasss man immer aufpassen muss was man isst wegen dieser blöden Histaminintoleranz. Fertigprodukte gehen fast gar nicht. Ich habe Johannisbrotkernmehl gekauft, dann kann ich die Spargelsauce selbst machen. Gestern habe ich dann Eiweißbrot mit Käse gegessen, dann ging es mir wieder besser. Als wieder gelernt, keine Süssstoffe, keine Fertigprodukte.

Heute sind wir mit dem Rad unterwegs und werden was essen gehen. Also mein vorläufiger Speiseplan:

Drei Spiegeleier mit etwas Bacon
Mittags Bratwurst oder Steak mit Salat
Abends Frischkäse und je nach Kohlenhydratbilanz
etwas Eiweißbrot mit Käse

Ich wünsche euch einen schönen ersten Mai.

LG Moni
 
Glückwunsch zu den bisher erreichten 6 kg >:) und viel Spaß beim Radeln.
 
Hallo,

wieder 200 Gramm weniger. Es geht sehr langsam. Oft habe ich Probleme mit Verstopfung. Aber man kann mit dieser Form von Ernährung gut leben und es fehlt eigentlich nichts. Im Moment habe ich sehr viel Stress und Lust auf Süsses. Was esst ihr dagegen und könnt trotzdem unter 20 g KH bleiben?

Mein Speiseplan für heute:

1 EWS mit Weizenkleie
griechischer Bauernsalat mit Rostbratwürsten
2 Kaffee
2 Hähnchensteaks

1409 kcal, 98 g Fett, 13 g KH, 114,8 g Eiweiß

Muss ich anders essen, um schneller im Gesicht abzunehmen? Da sieht man noch nicht viel.

Heut fange ich mit Situps an.

LG Moni
 
Hallo,

jetzt habe ich 6,4 kg runter. Pro Woche 200-400 Gramm. Das ist nicht viel aber ich bin froh darüber. Vorgestern habe ich einen Mikrowellenkuchen mit Stevia probiert. Der war so eklig, dass ich ihn weggeworfen habe. Dann lieber gar kein Kuchen. Statt Stevia nehme ich Natreen in meine Götterspeise von Ruf. Das ist lecker.

Mein Speiseplan für heute:

1 EWS
1 Hähnchensteak, 1 Eiweißbrot mit Butter
2 Kaffee
1 Hähnchensteak, 2 Bratwürste mit Kräuterbutter
Zitronengötterspeise
Heute mal kein Salat oder Gemüse, aber morgen wieder
Gesamt 1345 kcal, 86,9 g Fett, 10 g KH, 129,3 g Eiweiß

Ich bin gefrustet, wenn ich sehe, wieviel Sport ihr treibt. Bei mir langt es im Moment nur zu einer Stunde im Wald Gassi mit den Hunden. Ich trau mich gar nicht in eure Tagebücher zu schreiben, wenn ich sehe, was ihr alles so an Sport macht.

LG Moni
 
Ich bin gefrustet, wenn ich sehe, wieviel Sport ihr treibt. Bei mir langt es im Moment nur zu einer Stunde im Wald Gassi mit den Hunden. Ich trau mich gar nicht in eure Tagebücher zu schreiben, wenn ich sehe, was ihr alles so an Sport macht.

LG Moni

Ach, Moni, das ist doch viel zu schade, wenn wir uns aus dem Grund nicht austauschen können. Es gibt doch noch soviele andere Themen, die interessant sind. Für meinen Teil kann ich nur sagen, Du bist jederzeit sehr willkommen und bei allen anderen ist es ganz sicher genauso.
 
Genau! Und eine Stunde gehen ist besser als zwei Stunden nichts tun ;-)
Hier gibt es keinen Zwang Sport zu machen.

Stevia schmeckt mir auch nicht, ich verwende zum Backen verschiedene Süssstoffe, meistens gemischt.

Deine Abnahme ist doch voll in Ordnung, so ist die Chance größer, dass du das Gewicht auch halten kannst.

Liebe Grüsse!
 
Seid ihr auch so müde? Ich habe heute schon 5 Kaffee intus und saß fast 11 Stunden im Büro. Ohne Kaffee geht im Moment gar nichts. Meine Pollenallergie macht mich auch fertig.

Heute abend haben wir noch die Hunde geduscht und danach Frisbee mit ihnen gespielt. Aber morgen gehts wieder in den Wald. Ein paar Situps will ich heute aber unbedingt noch machen. Außerdem habe ich Götterspeise für morgen im Kühlschrank, lecker.

Mein Speiseplan für heute:

morgens:
1 EWS

mittags:
1 griechischer Bauernsalat
1 Proteinriegel low carb vanille (musste sein!)

abends:
2 Rostbratwürste
3 Scheiben Edamer

2 Liter Wasser
5 Kaffee

1270 kcal, 92,7 g Fett, 19,5 g KH, 84,3 g Eiweiß

Ohne Salat habe ich ständig Verstopfung. Wie kriegt ihr das hin, dass ihr keine habt, aber trotzdem wenig KH zu euch nehmt?

LG Moni
 
Seid ihr auch so müde?
Und wie, die letzten 3 Tage bereits, da es heute schon etwas besser war, hoffe ich, dass es morgen überstanden ist.

Ohne Salat habe ich ständig Verstopfung. Wie kriegt ihr das hin, dass ihr keine habt, aber trotzdem wenig KH zu euch nehmt?

Morgens auf nüchternen Magen Wasser trinken und das Magnesium hat als Nebenwirkung, dass es abführend wirken kann.

Dann hoffe ich mal, dass wir morgen wieder fit sind. :)
 
Ja das wünsche ich uns allen, damit wir das Wochenende auch genießen können. Das mit dem Wasser probiere ich morgen aus soviel wie möglich, aber Eiswasser geht bei mir nicht, da kriege ich sofort Bauchschmerzen.

Magnesium nehme ich als Tablette, auch Vitamin C mit Zink und Vitamin B-Komplex. Ab nächsten Monat mache ich einen Jogakurs, mal sehen wie es wird.
 
Kaltes Wasser hat funktioniert, das mache jetzt jeden Morgen. Vielen Dank für den Tipp. >:)

Ist das heiß heute, echt Wahnsinn. Die Hunde sind hier nur am Schlafen.

Ich könnte heute alles durcheinander essen, ich war heute auf dem Friedhof die Gräber meiner Eltern pflegen. Echt komisch, es kommt mir vor, als ob meine Mama noch jeden Moment zur Tür reinkommt und plötzlich ist sie nicht mehr da. Am liebsten würde ich Muttertag überspringen. :cry:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Moni
 
Toll, dass dir der Tipp mit dem Wasser gut geholfen hat, das freut mich. :)


Am liebsten würde ich Muttertag überspringen. :cry:
An solchen Tagen spürt man den Verlust immer ganz besonders stark, das macht die Feiertage dann sehr traurig.
Vor einigen Jahren habe ich meine Oma beim Sterben begleitet und sie starb genau am Neujahrsmorgen. Anfangs hat mich dieser Tag sehr traurig und nachdenklich gemacht. Inzwischen freue ich mich einfach nur, dass ich so eine tolle Oma hatte und erinnere mich gerne an die schönen Dinge, die wir erlebt haben. Die schönen Erinnerungen sind jetzt größer, als die Trauer über ihren Verlust.

Zu trauern braucht einfach seine Zeit und dann wird es besser.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und, dass du den Sonntag gut überstehst!

Lieben Gruß ... Sonja
 
Gestern war schlimm. Die Trauer um meine Mutter, dazu noch Streit mit meinem Sohn. Am 08.05. hatte ich 81,8 kg. Gestern dann 82,7 kg. Noch ein Grund mehr deprimiert zu sein. Aber seit heute habe ich auch eine neue Waage. Die hat heute 82,5 kg angezeigt. Ich lasse mich nicht verrückt machen und mache weiter. Die letzten Tage waren Götterspeisetage ....

Mein Speiseplan für heute:

Morgens:
1 EWS

Mittags:
Chicken Wings mit Eiweißbrot

Abends:

Schokocreme low carb aus EWS Koskos, Süßstoff und Backkakao
1 Paar Putenwiener
2 hartgekochte Eier

1232 kcal, 78,8 g Fett, 17,8 g KH, 111,4 g Eiweiß

Ich habe für mich gemerkt, dass ich nicht abnehme, wenn ich viel Fett zuführe also über 80 Gramm am Tag. Ich versuche es jetzt mit mehr Salat und Gemüse (fehlt heute völlig aus Zeitmangel).

LG Moni
 
Hallo,

nach einer längeren Durststrecke, wo nichts an Gewicht runterging, endlich wieder eine Abnahme!! >:)

7,1 kg sind runter.

Ich wünsche euch schöne Pfingstfeiertage.

LG Moni
 
AW: Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Hallo,

ich musste überraschend ins Krankenhaus und damit war erstmal Schluss mit kohlehydratarm. Jetzt erhole ich mich gerade und achte dabei in Maßen auf meine Ernährung. 40 KH statt unter 20, aber was solls. Wenn es mir wieder besser geht ....

viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Moni
 
AW: Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Überraschend ins Krankenhaus zu müssen, klingt nicht gut. Ich hoffe, es geht dir schon besser und es nichts Schlimmes ist.

Gute Besserung!
 
AW: Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Werd' schnell wieder gesund!
smilie_schild_017.gif
 
AW: Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Ohje, hoffentlich bist Du bald wieder Gesund!
 
AW: Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich hatte einen Lagerungsschwindel, musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es ist aber wieder besser, aber ich kann nur kurz an den PC, sonst wird mir wieder schwindelig und übel.

Heute habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt und Tiefststand 80,4 kg, hurraaaaaaa!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Moni
 
AW: Ernährungsumstellung mit Low Carb Freestyle

Hallo Moni,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Tiefstand, das ist super toll. :jump1:
Weiterhin gute Besserung, diese Krankheit kannte ich noch nicht, klingt sehr unangenehm. Ich hoffe, du hast jetzt wieder Ruhe.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oben