Es geht los...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KlaraSahara

Aktives Mitglied
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin jahrelang zuckersüchtig gewesen und habe mich ausschließlich von schlechten Kohlehyfraten ernährt.
Ich hatte letztes Jahr Krebs.
Ich wurde von mehreren Onkologen und Professoren meiner Klinik auf die Ketogene Ernährung hingewiesen.
Krebs sozusagen mangels Glukose aushungern zu lassen.
Studien beweisen es stimmt !!
Ich bin ein skeptischer Typ aber mich hat es nun überzeugt.

Ich habe seit Sonntag/Montag mit der Ernährungsunstellung begonnen, zuerst wahnsinnig Kopfweh, Schwindel, benebelt und jetzt schon am 4. Tag topfit !!
Ich brauche weniger Schlaf fühle mich ausgeglichen, auch die ich sehe alles Schwarz.Stimmung ist auf einmal weg >:)

Begonnen habe ich mit
Montag 60 g KH
Dienstag 55 KH
Mittwoch 18 KH

Ziel ist von nun an täglich erstmal nur noch zwischen 15 und 20 KH
dann weitersehen, was und wie viel KH mir gut tun um in einer Ketose zu bleiben es aber nicht zu übertreiben.
Laut Ketostix bin ich schon in Ketose im Mittelbereich der Skala.
Ich finde es unglaublich das das so schnell ging ?!
Habe auch 3 mal gemessen und habe dann immer ne Stunde gestern abend dazwischen Zeit gelassen weil ich es nicht glauben konnte.

Ich habe momentan ca. 6 kg Übergewicht, was ich mir aus Frustfressen in den letzten 8 Wochen angefuttert habe.
Ich würde gern 10 kg nebenbei abnehmen.

Mir geht es allerdings zweitrangig ums abnehmen, ich möchte mir vorrangig nicht noch mehr Zellen mit Zucker kaputt machen und meinen Organismus ruinieren.
Ich war früher oder bin von Haus aus der Typ der sehr schnell zunimmt.
Also noch nie richtig schlank gewesen und erlebte mehrere JOJO Phasen mit mehreren Kilos hoch und runter.

So jetzt wisst ihr erstmal das Gröbste :type:
 
AW: Es geht los...

:welcome:
 
AW: Es geht los...

aww dann wünsch ich dir gutes gelingen, beste gesundheit und viel spass. :)
 
AW: Es geht los...

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
 
AW: Es geht los...

Hi KlaraSahara,
alles Gute mit der Ernährungsumstellung. Ist ja schon ein heftiger Grund, um was zu ändern, aber vielleicht hast Du damit eine besonders gute Motivation. Alles Gute!
LG
Mimi
 
AW: Es geht los...

Hallo Klara!

Du wirst sehen, hier im Forum sind auch ein paar Frauen, die schon Krebs hatten. Es gibt auch immer wieder regen Austausch über verschiedene Lebensmittel gerade im Bezug auf die Krankheit.

Dein ganz leichtes Übergewicht wirst du nebenbei bestimmt loswerden, da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

LG Coffee
 
AW: Es geht los...

...und ich bin eine davon. :welcome:
 
AW: Es geht los...

Vielen Dank für die lieben Worte !

Ich freue mich darauf endlich grundlegend was ändern zu können.
Ich bin mir selbst doch sehr wichtig...hab ich wohl so manches mal übersehen ;)
 
AW: Es geht los...

Ich bin auch eine von den lange ketogen lebenden Krebs betroffenen Frauen hier.

Ich habe eben schon auf Deine frage bzgl Soya geantwortet, lese aber jetzt erst dass Du Krebs hattest (oder hast?)

Das geht nach meinen Recherchen garnicht, das erzeugt teilweise sogar Krebs:shock:

Vieleicht magst Du die Richtung Deines Krebses erläutern, gerne auch per PM wenn es hier zu persönlich erscheint.

Ich habe zwei bösartige Brustkrebserkrankungen hinter mir und weiß dass es nie rum ist, ich kann es nur im Balance halten.
Ich habe lange gesucht und viel besonders über Soya im Trüben gefischt.

Im November kommt ein neues Ketobuch von der Würzburger-Uni, da warte ich auch schon neugierig drauf.

Ach ja herzlich willkommen hier;)
 
Oben