Es ist geschehen...Frustessen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blümli

Aktives Mitglied
Registriert
14. Apr. 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin ja schon die ganze Zeit so gefrustet, weil ich nicht wirklich viel abnehme mit Atkins (zumindest viel langsamer als andere). Ich habe in 6 Wochen 4,8 kg angenommen und davon 3,2 kg in den ersten 2 Wochen.

Der Verlauf war so:
Woche 1: -2,6 kg
Woche 2: -0,6 kg
Woche 3: +0,1kg
Woche 4: -0,5 kg
Woche 5: -0,5 kg
Woche 6: -0,7 kg

Und nun, nachdem ich 3 Wochen für 1,7 kg gebraucht habe, hatte ich heute morgen glatt 1 Kilo mehr auf der Waage. Ich lebe wirklich streng nach Atkins Phase I und es ärgert mich maßlos, das ich trotz keinerlei Ausrutscher zugenommen habe.

Und vorhin ist es geschehen. Zum ersten Mal seit Atkins habe ich genascht. 1 Kinder-Schokolade-Riegel mit 6,7 g Kohlenhydraten und 1 Reihe Milka Luflee mit 14,5 g Kohlenhydraten. Ich habe aber auch nur zum Frühstück 5 Scheiben Putenbrust mit Frischkäse bestrichen gegessen und zum Mittag 1 Bifi und etwas Käsewürfel (ca. 50 g).

Ich hoffe, ich werde jetzt morgen auf der Waage nicht noch mehr bestraft:(

Irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz....ob ich zu wenig Fett esse? Wieviel g Fett am Tag sollten es denn sein?


Liebe Grüße
blümli
 
Der Verlauf war so:
Woche 1: -2,6 kg
Woche 2: -0,6 kg
Woche 3: +0,1kg
Woche 4: -0,5 kg
Woche 5: -0,5 kg
Woche 6: -0,7 kg

Ist doch GUT.

Irgendwie klappt das bei mir nicht so ganz....ob ich zu wenig Fett esse? Wieviel g Fett am Tag sollten es denn sein?

Ohne Tagebuch mit deinen Futterangaben kann niemand was dazu sagen.
Die Fettmenge sollte der Eiweißmenge in Gramm gleichen. Energiemäßig müssen es 60-70% der Tageskalorien sein.

Buch gelesen?
Diät-Karriere gehabt?
 
Du hast recht Fussel. Morgen beginnt eine neue Woche (Montags ist immer mein Wiegetag, den ich aufschreibe) und daher werde ich ab morgen ein Tagebuch hier beginnen....vielleicht kannst Du oder die anderen dann dahinter kommen, woran es bei mir hängt....

Das Buch habe ich übrigens gelesen. Und Diätkarriere habe ich auch (immer mal wieder Weight Watchers und zuletzt mit Metabolic Balance - 24 kg - aber davon sind auch 10 Kilo wieder drauf).

Liebe Grüße
blümli
 
Mal ne Frage:
Hat der Süßkram WIRKLICH geschmeckt? So wie früher oder wars vom Gefühl her anders?

Ich mag, wenn ich schonmal sowas esse, auf keinen Fall mehr die früheren Mengen. Und bei Kuchen/Gebäck zBsp schmeckts mir gar nicht mehr so gut, oft sogar nur bissle süß, dann nur eklig klebrig/mehlig.
Desöfteren wird mir sogar davon schlecht...

Ja, bei mir gibts öfter mal wenige Tage oder nur einen, wo ich eben mal aus der Ketose rausgeh ;-)
Abnehmen wollte ich aber irgendwie auch nicht, keine Motivation - also hab ich nur gehalten.
 
Das ist eine gute Frage:lol: Es hat ekelhaft geschmeckt um ehrlich zu sein...total süss...Ist schon interessant irgendwie. Früher habe ich mir das Zeug tonnenweise reingestopft und es war nicht zu süss und nach 7 Wochen Atkins ist der Geschmack einfach nur süss....Und ich hatte so ein schlechtes Gewissen...

Heute morgen bin ich dann mit bangem Gefühl auf die Waage gestiegen und hatte sogar wieder 400 g weniger als gestern (aber immer noch 600 g mehr als mein Tiefstand). Diese Gewichtsschwankungen machen mich wahnsinnig! Ich hoffe es geht jetzt einfach bald wieder mal konstant nach unten. Mit "nur" einem 1/2 kg Abnahme pro Woche kann ich ja noch leben, aber diese Zunahmen ärgern mich (zumindest wenn ich mich an alles genau halte und mir keiner Schuld bewusst bin).

Liebe Grüße
blümli
 
Mach's wie ich:

(und viele andere Foris) verbanne die Wage, wiege Dich nicht so oft.
 
Die Waage macht einen nur verrückt! Ich wiege mich vielleicht alle paar Wochen, meist nur einmal im Monat.
Ich geh im Moment einfach nach meinem Wohlbefinden, da rückt die Abnahme komplett in den Hintergrund.
 
...Druchhalten...es lohnt sich...

Hallo mein liebes Blümli....

ich bins;).

Ist nicht schlimm, wenn Dir das passiert ist. Nun weißt Du, es hat dir garnicht wirklich geschmeckt und soooo eine große Strafe kam dann auch nicht auf Dich zu...;)

Hab Dir doch schon gesagt, achte mehr auf Deinen Körper und Dein Wohlfühlgefühl und weniger auf die Waage....

Ich hatte ja nun auch fast einen Monat Stagnation und weil ich mir doch die MD Probleme zugezogen hatte, da hab ich erst gehungert, dann Salzstangen und Brötchen gegessen...Hauptsache, was im Bauch...und Kraft tanken....:(

Ende vom Lied....war, ich hab noch einen draufgestzt und am letzten Nicht-Atkins-Tag bei Burgerking einen Crispy Chicken mit Pommes und zum Nachtisch Eis verdrückt...

Stand der Dinge nach diesem Chaos...Waage bei 2kg mehr...na und?

Garkein Problem, denn wo ein Wille, da ein Weg und ich bin wieder ganz normal bei Phase I mit Atkins eingestiegen seit dem ich wieder gesund bin, natürlich ist es erstmal wieder Kopfsache und man sehnt sich in die Ketose zurück....aber es ging sehr schnell und ehrlich gesagt, jetzt geht es mir auch körperlich wieder besser....ich fühle mich mit der Atkins Ernährung einfach vieeeel wohler und agiler.


Also mein Liebes....halte durch....Du bist auf dem richtigen Weg.

Bis ganz bald, wir sehen uns;)

Dine;)
 
Hey Dinchen:lol:

wie schön von Dir zu hören!!!! Wahrscheinlich hat mir nur die ganze Zeit Deine Motivation gefehlt....wir haben uns einfach schon zu lange nicht mehr gesehen!!!

Es ist aber auch zum Mäuse melken. Du weißt ja wie konsequent ich eigentlich mit Atkins bin (außer dieser Ausrutscher jetzt) und von daher verlange ich von meinem Körper einfach, dass er mit Abnahme reagiert.;)

Nun ja, jetzt habe ich es mittlerweile wenigstens in 8 Wochen auf genau 5 Kilo Abnahme gebracht und den Rest werde ich auch noch schaffen. Ich habe ja Dich als Vorbild>:)

Ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir eine schöne Woche. Wir sehen uns am Freitag!

Bussi
blümli
 
Oben