Es ist soweit...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrissylicious

Stamm Mitglied
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben !

Ich brauche mal wieder euren Rat, bzw. einige Tipps ;-)

Und zwar stehen meine letzten 4-6 Kilo an.
Bekannterweise sind das genau die Kilos, die am schwersten weggehen.
Mein momentanes Gewicht liegt bei 56 Kilo, angepeilt habe ich zwar die 50, jedoch war es eben nur "angepeilt". Wenn ich mit 52 oder 53 oder eben 54 kg zufrieden bin, dann höre ich natürlich auf und gehe in die nächsten Phasen über.

Nun zu meiner Frage:
Irgendwer meinte (kann mich leider nicht erinnern, wer das war *schäm*), dass man gerade bei den letzten Kilos z.B. fünf Tage unter dem Grundumsatz essen könne, dann wieder zwei an den Gesamtumsatz heran ? Möchte mir natürlich nicht den Stoffwechsel kaputtmachen. Aber irgendwann will ich jedoch auch an meinem Ziel ankommen, und das natürlich so schnell wie möglich. Ich merke nämlich stark dass es immer langsamer wird, sodass ich eigentlich kaum noch abnehme.

Was meint ihr dazu ? Ist das empfehlenswert, oder habt ihr andere (ggf. bessere ;-) ) Vorschläge ?

Nur auf die Ernährung bezogen, um den Sport und die Bewegung kümmere ich mich natürlich selbst und das auch ausreichend ;-)

Vielen lieben Dank schoneinmal und liebe Grüße an alle
Christina
 
In welchem Zeitraum hasst du die 7 kg abgenommen?
Kenne deinen Körperbau nicht, kann dir also nicht sagen, ob du mit deinem
Traumgewicht von ca. 50 kg auch ein reelles Zielgewicht anstrebst.

fünf Tage unter dem Grundumsatz essen könne, dann wieder zwei an den Gesamtumsatz heran ? Möchte mir natürlich nicht den Stoffwechsel kaputtmachen.

Also, sooo schnell läßt sich der nun nicht ruinieren. Du kannst das doch
langsam austesten. Paar Tage weniger, dann wieder Tage, an denen du
dich richtig sattessen solltest. Danach wieder eine Woche "Normal"Atkins.
Also nicht zu lange auf < GU...

Dazu eine Prise Geduld...
 
Hm erstmal Glückwunsch zu den verlorenen Kilos,
ich hab leider keinen Rat für dich-
aber ich bin mir sicher hier finden sich noch mehr "Profis" ein um dir zu helfen
 
Du kannst das doch
langsam austesten.

ja so isses, es muss sowieso alles getestet werden,
weil die universaldiät gibt es leider nicht ;)
 
In welchem Zeitraum hasst du die 7 kg abgenommen?
Kenne deinen Körperbau nicht, kann dir also nicht sagen, ob du mit deinem
Traumgewicht von ca. 50 kg auch ein reelles Zielgewicht anstrebst.

Ich habe rund 5 Monate dafür gebraucht, hatte allerdings einige Rückfälle und war einmal ziemlich krank, sodass ich mich zwei Wochen nur von Brot und Salzstangen ernähren konnte.

Wie gesagt, ich peile die 50 kg an, wenn ich davor schon zufrieden bin, dann versuche ich es nurnoch zu halten. Vom Körperbau her bin ich recht zierlich (bin auch nur knapp 1.60 m groß ;-) ), und meine Mutter nach der ich sehr komme, sieht mit ihren 48 Kilo echt gut aus.

Wegen dem "Unter dem Grundumsatz essen". Wie gesagt, ich weiß nicht wie schnell der Stoffwechsel runterfährt. Die andere Frage ist eben, ob ich es schaffe, fünf Tage darunter zu essen, denn mein Grundumsatz liegt laut dem Rechner hier im Forum bei 1092 kcal, find' ich schon recht wenig. Aber nungut, damit muss ich wohl zurecht kommen.:rolleyes:
 
Dazu eine Prise Geduld...

Kann man die irgendwo kaufen... oder so ? ;-)
Nee, im Ernst, ich denke ich schaffe das schon, ich brauche nur immer die nötige Ablenkung um nicht immer ans Essen denken zu müssen. Da kommt das Ende der Ferien und somit am Montag der Schulanfang und mein neues Job doch gerade recht :)

Ich teste das nun aus und schaue, wie ich zurecht komme.
Meint ihr ich solle schoneinmal mit Phase 3 anfangen und ab und an ein Stück Obst essen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du von innen her zu frieren beginnst, ist es hoechste Eisenbahn, den Stoffwechsel hochzuschrauben.
Solange dir gut warm ist, laeuft es meist auch in den richtigen Bahnen.
 
Vielen lieben Dank, Fussel. Ich werd's mir merken.
@ Guter: Im Forum wurde folgende Formel genommen

Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

(7x56) + 700= 1092

Oder wie jetzt ?
 
die formel, die von medizinern weltweit benutzt
wird, ist pro 24 std 1 kcal x körpergewicht bei männern

also 24x1,0xkgs

bei frauen

24x0,9xkgs

das andere sind "faustformeln" ;)

nimm mal ruhig 1200 kcal und dann immer dem
augenblicklichen gewicht anpassen
 
Alles klar, vielen Dank guter :)

Erstes Resultat: 55,6 :)
Aber das kommt wahrscheinlich nur daher, da ich gestern auf gerade mal 500-600 kcal kam, hatte den ganzen Tag gearbeitet und bin dann nurnoch in mein Bett gefallen...

So kann's nun weiter gehen, immer weiter bergab ;-)
 
Du schreibst, Du denkst ständig ans Essen. Dann noch runter gehen mit den kcal wird nicht gut werden. Bleib in Phase 1 bei Atkins mit so wenig wie möglich Khs, aber iss Dich dafür satt. Das dürfte Dir mehr Erfolg bringen. UNd wenn Du dann weiter runter bist, dann allmählich die khs steigern, bis Du merkst, dass Du zunimmst.

Wenn man ständig Hunger hat, bricht man irgendwann aus. Und dann riskiert man den Erfolg.
 
Ich glaube, das ist ein wenig falsch rübergekommen.
Ersteinmal bin ich in Phase 1, bzw. 1,5. Ich nehme am Tag höchstens 20 g KH zu mir- wenn überhaupt. Allerdings esse ich ebenfalls die Sachen, die in Phase 2 erlaubt sind, bleibe jedoch unter meine 20 g KH- Grenze.

Und was ich damit sagen wollte, ist, dass ich gerne aus Langeweile esse. Wenn ich z.B. den ganzen Tag zu Hause bin, wie es in den Ferien ab und an der Fall war, hab ich andauernd an Essen gedacht. Hab mir eben vorgegaukelt, ich hätte Hunger, dabei war es nur Appetit.
Sobald ich jedoch was zu tun habe, sprich Schule, Arbeit, Freunde, dann habe ich eben nur Hunger, und keinen "Und-was-esse-ich-jetz-Appetit".

Hoffe, Du verstehst was ich sagen möchte.
 
Oben