EW-Pulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marina31

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad oldesloe
Hallo Leute, wo bekomme ich den EW-Pulver, habe schon versucht, finde es aber nicht.
Gruß Marina
 
Im gut sortierten Supermarkt oder in Drogerien(DM) und Sporternährungsgeschäften.

Am preiswertesten aber übers Internet, einfach mal bei ebay nach Protein oder Eiweißpulver suchen.

Nur unbedingt drauf achten das es nicht mehr als 1gKH/100g hat. Alles darunter ist ok...
 
Hallo Marina,

für eine normale Ernährung brauchst du auch nicht unbedingt EW-Pulver. Versuch' mal ohne auszukommen, da bekommst du eher ein Gefühl dafür, was man mit "normalen" Lebensmitteln so alles leckeres machen kann.

Wenn du mal länger dabei bist, kannst du immer noch die "Specials" probieren.

Ansonsten gibt es ja genügend Tipps zu den Bezugsquellen. Die Forumssuche hilft auch weiter.

Stephan
 
Danke Leute,
aber weißt du Stephan, ich liebe Brot (ich weiß, jetzt muss ich darauf verszichten, was eigentlich ok ist), deshalb suche ich mir einen Ersatz dafür, und ein Brötchen morgens zum Frühstück reicht mir eigentlich, deshalb habe ich nach EW-Pulver gesucht.
Ich habe es auch gefunden, ich habe gleich eine große Dose genommen und versuche jetzt viele Brötchenrezepte aus, aber die meisten schmecken mir nicht, so dass ich evl. wenn die Dose aufgebraucht ist, keine mehr kaufe. Aber einen Versuch war es wert. Nur die Knäcke habe ich noch nicht ausprobiert, aber kommt noch!

Gruß Marina
 
Hätte ich dir sagen können, dass das mit dem EW kein wirklicher Brotersatz wird. Es schmeckt halt nur Brot nach Brot.
So frisch gebacken, mit einer krossen Kruste... lecker...

Laugengebäck gönne ich mir ab und zu.

Du kannst noch die Backmischungen durchprobieren, die es in den LC-Shops gibt. Aber erwarte hier nicht zu viel.
Wenn du nicht unbedingt brötchen für was süßes brauchst, dann kannst du mal nach den "römischen Fetabrötchen" suchen. Die sind aber vom Geschmack her herzhaft. Machen allerdings süchtig ;)

Ich müsste mal nachsehen, eventuell war im Weihnachtsgebäck letztes Jahr EW-Pulver drin. Da kannst du es ja dann für verwenden.


[DLMURL="https://www.ketoforum.de/gallerie/showphoto.php/photo/65/cat/500/ppuser/8563"]
weihnachtsbaeckerei2005.jpg
[/DLMURL]

Stephan


Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben