Fett oder nicht Fett..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unter 1000kcal ist wirklich wenig ...
Was hast Du denn gegessen? Vielleicht wärs wirklich sinnvoll, wenn Du ein Tagebuch aufmachst und da mal notierst (wenigstens für den Anfang), was Du so isst? Man kriegt immer recht gute Tipps :)
 
Das kuriose ist ja, dass ich schön satt war den ganzen Tag, also ist nicht so, dass das gefühl habe, mich da irgendwie zu kasteien.

Ich schau nochmal durch mit den Tagebüchern, aber ich hab da nur bisher lange Statistiken gesehen und nirgends feedbacks. :confused:
(oder hab die falschen angeklickt)
 
Jo, das Satt-Gefühl ist der Vorteil bei Atkins.
Ich hab gestern auch "blöd" gegessen - zum Frühstück nur einen Rest Götterspeise (war eh schon spät dran weil ich zum CSD nach München wollte), dann den ganzen Tag nix, nur viel getrunken (weils bei den Ständen am CSD nur KH-Müll gab) und hatte aber abends, als wir dann noch essen gegangen sind, gar keinen großen Hunger - da gabs dann ein großes Steak :)

Tagebücher gibts mit und ohne Statistik ;)
 
Ja ich habs schon gefunden, danke *lach* Jetzt bin ich auch da mit dabei. Kannst ja mal reinschauen, würde mich freuen. Ich habe dir auch schon was hinterlassen da.

und so doofe Tage kenne ich auch, aber ich wusste gar nicht, dass ich so wenig Kalorien esse, das ist mir erst aufgefallen, wo ich das kalo24 ausprobiert habe. Aber super ist das ja, wenn man satt ist, das muss man wohl nicht unnötig dann reinzwingen.
 
Reinzwingen sicher nicht, aber solche Tage sollten eher die Ausnahme sein. Wenn man dauernd unter Grundumsatz isst, fährt der Stoffwechsel runter.
Kalorien kriegt man vor allem übers (gesunde) Fett gut zusammen :)

Und klar, ich schau gleich mal nach Deinem TB.
 
Hallo SilverRose!



Beachte dabei bitte auch, dass das Verhältnis Fett zu Eiweiss 60:40 bzw 70:30 (kann man eigentlich beides wählen wie man möchte, oder einfach irgendwas dazwischen ;)) sich auf die Kalorien bezieht und nicht auf die Menge Fett und Eiweiss in Gramm die Du isst.

Ein Gramm EW hat dabei etwa 4 kcal und ein Gramm Fett etwa 9kcal.


Ach Du Schande. :shock: Ist das so?? :confused:
Da hab ich ja wohl mal wieder im wahrsten Sinne voll ins Fettnäpfchen getreten! :rotfl:
Super.
Ich habe wirklich immer zugesehen, an jedem Tag IN GRAMM mehr Fett als Eiweiß zu mir zu nehmen, und zwar meistens auch gleich fast doppelt so viel! :rotfl:

Schandeverrat...sowas muss einem doch auch gesagt werden :lol:

Also wie rechnet man denn jetzt, bei einem Gewicht von rund 70 Kilo (was sich JETZT bestimmt bald schneller ändert *lach*), wie viel in Gramm wovon als groben Richtwert? Bin total konfus jetzt. Das haut einen ja echt von der Rolle :lol: :lol:

Ist mir voll peinlich, aber das wusste ich echt nicht, bzw hatte es missverstanden. Wie doooof :rolleyes:
 
Wenn Du es in Gramm rechnen willst, musst Du ungefähr genausoviel Fett wie Eiweiß essen (das entspricht dann ca. einem Verhältnis in kcal von 70:30).
Eiweiß sollte man ca. 1-1,5g pro Kilo Körpergewicht essen - also zwischen 70 und 100g bei Dir ...
 
kann man hier auch mal ehrlich sein?! wieso sollte man hier nur alles in zuckerwatte packen?! ist doch auch selten blöd...
 
Klar kann man - aber wenn Sonnamaus selbst schon den Fehler bemerkt hat, muss man nicht noch nachtreten.
Ist nur meine Meinung, muss man nicht teilen.
 
nix pms!
wenn jemand nach 8! monaten das fett : eiweiß verhätnis nicht weiss, hat er nichts - aber auch gar nichts verstanden! und was haben sich die erfahren user bemüht zu helfen, als es um das brautkleid ging... :rolleyes: vergeben liebesmüh!
das finde ich schon sehr traurig! oder genauer: uns alle verarscht?! hat nix mit nachtreten zu tun!
wir haben hier 15 jährige teenis an board, die sind besser informiert!
 
Die Teenies sind vielleicht nur deshalb so "informiert", weil das die Krankheit Magersucht so mit sich bringt?

Wie auch immer - es soll Leute geben, denen der Unterschied in der Kalorienzahl von Eiweiß und Fett eben nicht so geläufig ist. Da nun gleich von Verarsche zu reden, wenn dann endlich der Groschen gefallen ist, find ich übertrieben. Zumal ich die Vorgeschichte nicht kannte - es kam jedenfalls sehr böse rüber ...
 
Also ich finde auch, dass Ihr echt einen Sockenschuss habt, wenn Ihr Euch verarscht fühlt, weil ich etwas nachfrage. Ich habe nicht 8 Monate lang Atkins gemacht, sondern 8 Wochen!! Ich wusste es da auch nicht, und habe trotzdem abgenommen und deswegen war ich jetzt total baff.

Man kann sich auch immer alles so drehen wie man gerade will, echt.

Die erfahrenen User die mir im Februar geantwortet haben, sind jetzt auf einmal sauer weil man etwas nicht wusste? Ihr seid komische Leute, echt. Ich bilde mir ein, dass auch Ihr nicht alles wisst, und wenn Euer Ego es zulassen würde, Ihr auch heute noch dazulernen würdet, und zwar durch fragen.

Irgendwie ist mir nicht ganz nachvollziehbar, warum Ihr wegen so einer einfachen Frage so hochgehen könnt, aber vielleicht haben wir ja alle mal gute oder schlechte Tage. Die Funktion dieses Forums wurde mir allerdings für genau diese Dinge beschrieben (von eben den selben Mitgliedern, die anfangs ja zu jedem nett sind, bis sie später alle auf einmal ihre Meinung wechseln, ich habe das hier schon öfters verfolgt), darum dachte ich nicht, dass ich jemanden beleidige, wenn ich etwas nachfrage. Aber, die Lektion ist gelernt.

Also, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlte durch meine ach so schlimme Nachfrage, dann entschuldige ich mich dafür natürlich ausdrücklich und nachhaltig!!

Vielen Dank, liebe beCAREful, für Deine Antworten auf das Gezetere. Ich wollte sowas echt nicht verursachen.
 
Passt schon - ich bin auch nicht immer geduldig, wenn immer wieder dieselben Fragen kommen. Aber mir gefiel einfach der Ton nicht, den empfand ich als arg bissig.
Und grad die Unterscheidung zwischen Gramm und Kalorien ist eben für manche nicht so einfach ...
 
DEN Unterschied hab ich auch Anfangs nicht gerafft und dachte irgendwie in Gramm an Hühnerbrust und Butter.....:???:

Ich wäre dafür wenn sich allgemein Einigkeit über die Unzulänglichkeit der einzelnen Informationsstände einfinden könnte.;)
 
Meine Meinung: Wenn ein User, der auch noch immer nett war mal einen Fehler bemerkt, dazu steht und es öffentlich zugibt sind Reaktionen wie von Mona und Miri wirklich überspitzt.
Doof und selten blöd würde ich nie zu jemandem sagen, weder jemanden, den ich gar nicht kenne, noch an der Arbeit.
Und zum Thema trägt man mit solchen Kommentaren auch nicht bei, vor allem, wenn sich noch andere User finden, die mithacken wird so ein Thread für aussenstehende Leser schnell unangenehm und abschreckend.

Keep cool:cool:!

LG Matze
 
ähm,
ich bin ganz neu dabei und kenn mich nun überhaupt nicht aus.
was redet ihr da von gramm von fett und eiweiß?

ich mach atkins jetzt den dritten tag. ich weiß, dass ich in einem verhältnis von 70:30 essen soll. ich schreibe mit kalo24 mit und hab nun zwei tage, die mir folgendes anzeigen:
montag 1891kcal 163 fett und 98 eiweiss 7KH
dienstag 1986kcal 152 fett und 149 eiweiss 4KH (zu mittag gabs zwei grosse stücke pangasius)
mittwoch, heute, also bisjetzt 714kcal 55 fett und 50 eiweiss 2KH

gibts im forum einen thread wo genau das thema behandlet wird? über die suchfunktion komm ich nur auf mehrere beiträge, wo das mal erwähnt wird.

kalo24 zeigt ja in gramm an und ich denke, dass mein montag voll ok war, oder nicht?

danke eure
semmel
 
Oben