Frage zu Fleisch und Co.!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mause

Neuling
Registriert
04. März 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun das Buch von Atkins und auch schon angefangen es zu lesen.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:

Kann ich soviel Fleisch essen bis ich satt bin? Wenn ich mir jetzt z.B. Schnitzel mache und eins reicht mir nicht ess ich dann noch eins?
Und ist das auch mit dem Gemüse und Salat so wo man in der Phase 1 essen darf?

Wie sieht es mit Soßen aus?
Darf ich Bratensoße oder Sahnesoße essen? Oder die Fertigsoßen von Knorr?
Wenn nicht was esst ihr den zu Fleisch oder Fisch?

Käse soll man ja nicht mehr als 110 g pro Tag essen (habe ich gelesen) ist das richtig?


Ich bin beim Lesen fertig mit der Phase 1 soll ich das Buch erst fertig lesen oder kann ich schon anfangen mit Atkins?

Ich danke euch schonmal.

Gruß Mause
 
Iss Fleisch bis du satt bist, die Mengen für Salat und Gemüse stehen im Buch. In Phase 1 sollte man das auch ziemlich genau nehmen.

Fertigsoßen sind verboten, die enthalten Stärke und Geschmacksverstärker und sind daher weder gesund noch diättauglich.
Du kannst dir doch aus etwas Sahne problemlos ein Sößchen mit dem Bratenfond machen.

Käse bis 110g ist korrekt.

Fang ruhig an, aber lies zügig weiter. Wie man an deinen Fragen sieht, ist da noch einiges zu erfahren ;)
 
Danke für eure schnellen Antworten.

Ok dann mach ich mir Soßen mit Sahne das ist kein Problem.

Mit der Butter wird das leider nichts, wenn ich nur an Butter denke wird mir schlecht.
 
Dann versuch es doch mal mit Sauerrahm, den Du mit Kräutern aufpeppen kannst.
 
Also ich nehme auch immer Kräuterbutter, das schmeckt echt lecker und gibt auch prima Soße. Ich habe mir auch ein tolles Steakgewürz geholt, alles natürliche Zutaten.
 
klingt wahrscheinlich für viele eklig, aber ich mag schmalz total gerne zu fleisch, vor allem wenns auch schwein ist, also z.b. ein schnitzel. kann man sich in bröckchen aufs fleisch tun, dann zerläuft es ein bisschen und man sch9iebts sich rein... MMMHHH!!!!

:D

was auch geil ist: spiegelei! wenn man das eiweiß vorher wegknabbert, kann man das eigelb anstechen und dann fliesst es auf den teller und ergibt eine super sauce, funktioniert auch für meinen geschmack am besten mit schwein, aber auch mit rind oder geflügel. bisschen salz und pfeffer drauf, fertig.

ansonsten kann ich auch nur von fertigsaucen und saucenpulvern u.ä. schrott abraten. highly processed und einfach nur eklig.

ja echt: wer meine beilagen eklig findet aber normale pflanzenöle in der küche benutzt, sollte sich mal (z.b. in meinem "info zu fetten" thread bei lebensmitteln) infos besorgen, was wirklich bei der industriellen herstellung von speiseölen oder fetten abgeht... was bitte ist jetzt eklig??
 
Ferbie...ich glaube wir verstehen uns! :)

Am besten Fleisch mit Beilage Fleisch! *g*
 

Neueste Beiträge

Oben