Fressanfälle, Fressorgien, Süchte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm.. was ist eigentlich "klopfen"? Hab das schon ein paar mal in Tagebüchern gelesen, die Suchfunktion hat mir aber keine Erklärung geliefert.
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/33737-eft-emotional-freedom-techniques-club.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/33600-paul-mckenna-mach-dich-schlank-club.html[/DLMURL]
 
Ah danke dir Miri! Jetzt bin ich ein klein wenig schlauer :)
 
Ich habe auch "The Secret" gelesen und meinen Teil für mich rausgezogen.

Was ich derzeit sehr faszinierend finde ist "Das Prinzip" von A. Campobasso, baut für mich irgendwie auf dem Secret auf. Ich höre da auch täglich die Klänge die die beiden Hirnhemisphären ausgleichen. Es klingt wie ein komischer ton Anfangs sogar ein bischen wie Tinnitus aber es wirkt.
Dabei kam mir der Gedanke dass ein Tinnitus vielleicht so vom Gehirn erzeugt wird um die extreme Disharmonie zwischen beiden Hirnhälften zu ändern.

Auch sehr gut in dem Bereich ist "Mindstore"

Ich habe auch einige NLP Bücher gelesen aber ich verstehe nicht wirklich wie das geht, vielleicht kommt es ja noch, manche Dinge sind so komplex, dass man sie nicht nach 1 Buch wissen kann.

Aber mit "Secret" anfangen eventuell noch Abraham Hicks danach lesen oder besser als Hörbuch (Audible) ist eine Soforthilfe für mich. Wenn ich es richtig verstehen will muß ich tiefer rein und das geht mit den andern Büchern auf jeden Fall weiter.

Viel Erfolg damit Miri, Du ziehst Dir garantiert irgendwas raus, Erkenntnisse über Dinge die nicht so laufen aber auch über Dinge die gut laufen>:)
 
Hallo Doris,
schön, dass du aus allem etwas für dich herausziehen konntest.
Ich fange jetzt erstmal mit "The Secret" an und arbeite mich dann weiter durch. Ich finde es sehr befriedigend, sich mit so positiven Dingen zu bereichern.
 
Miri als es mir mal nicht so gut ging habe ich mir dauernd Abraham Hicks angehört und wurde mit jedem Mal wieder zuversichtlicher.

Alles wird gut, wir sollen nur offenbar etwas lernen und nicht wie die Schafe fressen und blöken, da sind wir sicher garnicht für vorgesehen?
 
Obwohl ich gerade "Die Montignac-Methode speziell für Frauen" lese, stopfe ich mich nach einen "sauberen" Frühstück und einem 1 a LC Mittagessen mit Süßigkeiten voll.
Vor mir liegt eine 300g Milka, Tortilla Chips und Haribo Color Rado. Alles schmeckt einfach nur widerlich süß oder nach Pappe, aber ich esse trotzdem immer weiter.

Wo liegt das Problem??? Psychisch geht es mir ganz gut.
Die Süßigkeiten packe ich jetzt ein und verschenke sie und morgen geht es weiter mit "sauberem Essen".

Also, wenn ihr mal "daneben greift" schmeißt nicht direkt alles hin, sondern macht einfach weiter.
 
huhu,

ging mir was Wochenende auch so... Eigentlich schmeckts nicht und mir wird schlecht davon... vorallem von Brötchen bekomm ich Bauchweh und Durchfall, aber essen tu ich sie trotzdem. Das Wochenende war die reinste Fressorgie... 2x Tortilla Rolls Chips Tüten, Pizza, Sushi, Süßkram, Crepés, Saft, Rotwein und und und... einfach nur furchtbar...

Ich hoffe ich bekomm ab heute echt wieder die Kurve.

Drück dir die Daumen. Das klappt schon wie gewollt. ;)

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich leider anschließen...
glücklicherweise war das einzige was nicht LC war der diät-zwieback...
aber ich will gar nicht wissen wiviele kcla der käse und co hatten...
naja, ist halt jedesmal das selbe. 2. tag pillenpause und dann gehts ab-...
kann man slso nur draus lernen...nichts zuhause haben was man nicht essen will...
 
Vor mir liegt eine 300g Milka, Tortilla Chips und Haribo Color Rado. Alles schmeckt einfach nur widerlich süß oder nach Pappe, aber ich esse trotzdem immer weiter.

Color Rado :wow:
Ich liebe diese süssen Lackritzdingens! Der Rest: Bäääh!

Also, wenn ihr mal "daneben greift" schmeißt nicht direkt alles hin, sondern macht einfach weiter.

Genau.
Jeder fällt hin und wieder mal auf die Schnauze. Das bringt's halt mit sich, wenn der Weg lang, steil und steinig ist.

keep-calm-and-carry-on1.png
 
Uppps, da geht es uns also mal wieder gleich!
Gestern Abend habe ich voll zugeschlagen und ich muss zu meiner Schande gestehen, es hat mir alles super lecker geschmeckt! :cry:
Dummerweise sind aber noch Reste da und ich schaffe es nicht, sie wegzuschmeißen oder zu verschenken! Mein Plan ist also, heute nochmal über die Stränge zu schlagen und wirklich alles von dem Junkfood zu verzehren, dann noch ein paar Tage Atkins, da ich noch einige Adamsbrötchen habe, die ich auch noch verspeisen muss und ab dem Wochenende fange ich dann endlich mit Dukan an.
Ich merke immer wieder, dass ich einen festen Plan brauche und mich dann strikt an die erlaubten Lebensmittel halten muss, sonst wird das nichts. :rolleyes:
 
Ich bin also nicht alleine...
Hier schreibt sonst nie jemand, von Fressanfällen, da könnte man meinen, alle sind ganz brav.

Ich bin heute wieder gut im "Programm". Es gab Schoko-Quark mit Sojaflocken und zu Mittag Wildlachs mit ital. TK Gemüse.
Den Rest Quark gibt es am Nachmittag und abends noch 1 Stück Geflügel und Hüttenkäse.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr wieder in die Spur findet.
 
Ich bin also nicht alleine...
Hier schreibt sonst nie jemand, von Fressanfällen, da könnte man meinen, alle sind ganz brav.

Ich glaube, viele unterschlagen die Fressanfälle, weil sie es als Versagen oder als Schwäche sehen und das nicht wahrhaben wollen.
Ich akzeptiere meine Fressanfälle inzwischen, habe kein schlechtes Gewissen oder schäme mich dafür - es ist halt passiert, ich kann es nicht mehr ändern und ich stehe dazu. Vorwürfe machen es nur noch schlimmer. :mm:
 
Ohhhhh doch, Fressanfälle hab ich schon auch....immer dann wenn ich meine Tage kriege oder so :rolleyes: .

Auch an den Wochenenden esse ich grundsätzlich mehr als unter der Woche, da hab ich einfach mehr Zeit;) .

Aber glücklicherweise bleiben die Fressattacken bei mir ketogen, nur die Kalorien steigen in horrende Höhen:cool: ...
 
Ich esse auch oft mehr, als geplant, würde es aber trotzdem nicht Fressanfall nennen. Ein halbes Glas Tahina hat Unmengen Kalorien, trotzdem sind es nur 150 Gramm. Manchmal brauche ich abends noch was zum Knabbern und es ist mir ein bisschen peinlich, es nachzutragen. Auch 50 g Salamettis sind für mich kein Fressen, eher eine kleine Sünde.

Zum Glück sind meine Sünden ketogen. KHs kann ich ganz gut steuern, so wie heute :)

Habe gerade noch mal nachgedacht, wie das mit den Fressanfällen bei mir ist, bzw. war. Vor LC konnte ich 1 Liter Eis essen. Oder 2 Seelen. Oder 3 Teller Kartoffeleintopf. Jetzt ist es viel besser geworden. Nur ab und zu brauche ich einen richtig vollen Bauch und schaffe es mich mit Wirsing oder Blumenkohl zufrieden zu geben. Deswegen habe ich vor bei LC zu bleiben, ob ich abnehme oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke gerade wir frauen haben halt einfach momente wo der körper eine hohe energiezufuhr benötigt...
sei es der reifeprozess der eizelle(n), (was ja ca 200kcal am tag verbaucht) oder der abtransport von diversen hormonen...

ich bin der meinung, wenn man nach EINER atracke wieder zum gewohnten muster zurückkehren kann, dann braucht man sich nicht zu ärgern...
erst wenn es mehrere tage sind sollte man sich gedanken machen...

ich denk mir, ok dann hab ich halt heute periodisch bedingt rum-gefressen... dann mach ich halt morgen ne trainingseinheit mehr...
was soll ich mich deswegen jetzt frusten und dann aus frust weiteressen...
 
Auch wenn ich wohl jenseits eines schwankenden Hormonspiegels sein sollte, gibt es Tage da habe ich einfach viel Eßlust.

Ein Glas Nußmus oder eine Flasche Sahne sind dann das Übel, und mir ist regelrecht schlecht hinterher und bringen tut es eh nix, außer im Moment das Gefühl was im Mund zu haben.

Colorado mochte ich nochnie, da sind 3 Dinger drin die schmecken der Rest ist einfach nur süß und sortenrein weggefressen weils "weg muß"

Lakritz/Gummivampire oder sowas das könnte mir gefährlich werden, wenn ich in der falschen Laune bin.

Ich habe solchen Dingen einfach den Weg in den Laden verboten, ein Glück sind meine Angestellten einsichtig.
Sie nehmen seit dieser Maßnahme sogar deutlich ab.

Geht doch!
 
Ein Glas Nußmus oder eine Flasche Sahne sind dann das Übel, und mir ist regelrecht schlecht hinterher und bringen tut es eh nix, außer im Moment das Gefühl was im Mund zu haben.

Mir wird davon nicht mal schlecht, es stellt sich so ein warmes zufriedenes Körpergefühl ein. Schlechtes Gewissen, aber körperliche Zufriedenheit. So muss es einem frisch gestillten Baby gehen ;-)
 
Mir ist dann immer nur von bestimmten LM schlecht... ich könnte, in so einem Fressanfall alles essen, was mir in die quere kommt. Von Süß, Scharf bis Salzig und am besten alles durcheinander.... Danach ist mir schlecht, mein Gewissen ist belastet und ich gefrustet.

Es ist schön, wenn man nach einem FA gleich wieder sauber starten kann, aber den meisten gelingt das nicht, wegen der KH Spirale und der Zuckerfalle... Es dauert dann bei mir wieder ein paar Tage bis ich wieder in die Spur komme.

Solange ein FA LC mässig ist, finde ich es nicht schlimm, blöd wirds dann wenn es in einem KH Gelage ausufert...

Lg Maria
 
Oben