Friedas 1.Versuch in Ketose zu kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juhuhuhu......................die Waage hat sich bewegt *freu* und ich habe meinen Ticker geändert auch wenn nicht Dienstag ist.:blush:

Tag 12

morgens - 2 Kaffee mit Sahne und ein Ei mit Mayo

mittags - drei :giggle: Rostbratwürste vom Grill mit Bärlauchsenf

abends - 180 gr. Garnelen mit Remoulade und später 50 gr. Salami

fddb sagt: 1558 kcal, 136 gr. Fett, 8 gr. KH, 76 gr. Eiweiß

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Restsonntag :*
 
Glückwunsch! Geniesse das Gefühl und den Sonntag... wir sind gerade etwas segeln auf der Ostsee - der erste richtig warme Tag dieses Jahr. * freu*

Liebe Grüsse von der Ostsee vor Damp
 
Glückwunsch! Geniesse das Gefühl und den Sonntag... wir sind gerade etwas segeln auf der Ostsee - der erste richtig warme Tag dieses Jahr. * freu*

Liebe Grüsse von der Ostsee vor Damp
Danke Dir und viel Spaß an der Ostsee - bin gerade von dort seit 2 Wochen wieder zu Hause. War traumhaft schön!
 
Guten Morgen und einen schönen Wochenanfang für Euch alle :)

Tag 13

morgens - Milchkaffee im Cafe beim spazierengehen

mittags - 3 Stielkotlett (habe mal 350gr. gerechnet) vom Grill mit Kräuterbutter

abends - 1 Rostbratwurst, 1 Ei mit Mayo und 70 gr. Salami

fddb sagt: 1643 kcal, 129 gr. Fett, 15 gr. KH, 108 gr. EW

getrunken 3 ltr. Leitungswasser

es geht mir gut und ich habe kein Kopf- oder Kreislaufprobleme, aber das Fett fängt an mir echt zuwider zu werden:oops:
Ich werde diese Woche wieder etwas mehr Gemüse und Salat essen - mal sehen was wird. Die letzten zwei Wochen haben ja auch nicht so einen großen Rutsch auf der Waage verursacht, da wird etwas mehr Gemüse wohl auch nix machen. In Ketose möchte ich gerne bleiben, denn es verhindert wirklich gut den Heißhunger.
 
Baby Bell - also 100 gr. Käse dazu :devil:.................aber 300 gr. weniger. Versteh einer die Waage

Oft ist es so, dass Protein am Abend noch mal die Gewichtsabnahme anschiebt :grinning:In Phase 1 darf man bis zu 100g Käse am Tag, also alles roger :kissingheart:
 
Ich liege wie ausgewrungen auf dem Sofa ;) seit ich bei der aquafitness richtig Gas gebe - soweit mein Bauch das teilweise zulässt - bin ich abends fix und foxi :(
 
Guten Morgen,

Tag 14

morgens - ein Kaffee mit Sahne

mittags - Minischinkenwürstchen mit Kohlrabi in Butterschmalz und Kräuterbutter angebraten, bißchen Parmesan drüber

abends - Pflücksalat, Tomate, Gurke, Mozarella mit Öl/Essig

dann 20 gr. Sonnenblumenkerne und die haben die KH mehr gemacht als gewollt

fddb sagt: 1484 kcal, 120 gr. Fett, 30 gr. KH und 60 gr. EW

Sport: 45 Min Aquafitness, 15 Minuten Bahnen, zum Schwimmbad hin- und zurück gelaufen - Spielzeug sagt 478 kcal zusätzlich
 
Na dann können wir uns die Hand reichen - Gestern auch ca. 30g Sonnenblumenkerne verputzt, aber ich lasse jetzt alle Nüsse und so weg, weil sonst mein Gewicht steht :( Ich merke nur, dass ich wegen Tante Rosa doch schon mehr Hunger habe...
 
Ich habe mir die gestern auch verkniffen - war eh schon reichlich, dafür dass ich den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen habe.

Mein Waage ist wie festgetackert und ich werde jetzt nach 2 Wochen langsam das Fett reduzieren. Habe ich in den FAQs gelesen und kommt mir auch ein bißchen entgegen.

Tag 15

morgens - 2 Kaffee mit Sahne

im Büro - 2 Leinsamenbrötchen mit Butter und Mayo und Frühstücksfleisch
zwischendurch 2 Babybell

abends - Pflücksalat ( immer aus meinem Garten) mit einer Tomate, Stk. Gurke und 150 gr. Hähnchenstreifen. Dazu Salatsoße mit Gemüsebrühe und später 75 gr. Salami

fddb sagt: 1791 kcal, 135 gr. Fett, 22 gr. KH und 117 gr. EW

Jetzt muss ich ein bißchen Haushalt machen. Habe zwar einen leichten Hexenschuß, aber der ist durch die Aquafitness heute in dem warmen Wasser etwas besser geworden. Habe aber vorsichtshalber mit gebremstem Schaum *gehopst* und Spielzeug sagt 331 kcal verbraucht.

Wünsche Euch allen schönen sonnigen Tag :)
 
Mein Waage ist wie festgetackert und ich werde jetzt nach 2 Wochen langsam das Fett reduzieren.
fddb sagt: 1791 kcal, 135 gr. Fett, 22 gr. KH und 117 gr. EW

Meiner Meinung nach der falsche Weg, eher Protein reduzieren.
 
Warum willst du denn das Fett reduzieren?
Ich denke nicht, dass das klappen wird. Du hast doch lt. Ticker 2kg in 2 Wochen abgenommen. Passt doch..
 
Warum willst du denn das Fett reduzieren?
Ich denke nicht, dass das klappen wird. Du hast doch lt. Ticker 2kg in 2 Wochen abgenommen. Passt doch..
Aber schon wieder 500 gr. den Tag darauf zugenommen und das hängt und hängt und hängt. Ich will ja keine Wunder, aber eben dass sich der Zeiger der Waage wenigstens etwas mal in die richtige Richtung bewegt.:(
 
Egal was in den FAQs steht, zumindest bei mir funktioniert das so nicht. Bei Stop habe ich bisher immer Fettanteil erhöht und Protein gesenkt.
Davon abgesehen funktioniert doch laut Ticker die Abnahme bei dir.
 
Genau andersrum eigentlich - mehr Fett, weniger Eiweiß. Umso mehr Fett, umso höher die Gewichtsabnahme. Wenn du keine Gewichtsabnahme mehr brauchst, dann reduzierst du das Fett zugunsten des Eiweiß. "Getarntes" Fett zu essen ist auch nicht so schwer - tu dir einen Esslöffel gutes Öl in deinen Salat, iss ein schönes Nackensteak, iss richtig fettigen Käse oder rühr dir ein wenig zuckerfreien Vanille-Sirup in ein bißchen Mascarpone rein. Wenn du an dem Tag kein Gemüse isst kannst du zu deinem Mascarpone auch ein paar Erdbeeren essen - 100g haben nur 5,5g KH.:kissingheart:
 
Überredet - bin ja lernfähig ;)

heute habe ich schon Spinat fertig mit Butter und Creme fraiche - also dazu Spiegeleier

morgen 3 Bratwürsten mit warmen Chicoree in Schinkensoße

so ok??? Xoxy Nackensteak ist ganz schwer - ich ekel mich so davor. Da kann ich lieber in mehr Fett braten oder auf magerem Fleisch Kräuterbutter machen.
 
Hört sich lecker an :* Und Kräuterbutter ist top - wenn ich etwas an Fleisch ohne Mayo esse (kommt eher selten vor :blush:) dann nehme ich Kräuterbutter.
Überleg dir einfach, wo viel Fett drin ist, aber wie du es nicht "direkt" konsumieren kannst. Wenn man zu viel Fett driekt futtert, bekommt man schnell einen Ekel :speechless:
Lammschulter geht z.B. auch, oder Aijoli. Hering in Sahne...da merkt man das Fett gar nicht so.

Ich habe mir heute Mascarpone gekauft und mache mir Morgen mal Nachtisch. In Kaffe mag ich die auch gerne-schmeckt wie Sahne, hat nur mehr Fett. Und das schraubt deine Fettbilanz auch hoch, so ein Teelöffel Mascarpone in deinem Kaffee.

Zum Snacken zwischendurch sind selbstgemachte Käsechips auch klasse: Backpapier nehmen und eine Scheibe Käse drauf legen und ab in die Mikrowelle, bis der Käse Bläschen wirft. Dann auskühlen lassen und genießen. Geht auch super, wenn man den Käse vorher mit verschiedenen Gewürzen bestreut, dann werden die quasi mit eingebacken. Sehr sehr lecker und Suchtgefahr.
 
Guten Morgen Ihr Lieben :)

Muss Euch allen recht geben - gestern mehr Fett und 700 gr. abgenommen. Sind vom Ticker nur 200 gr. aber habe ich trotzdem geändert. So sehe ich immer wie *tief* ich mal war.

morgens - 1 Kaffee mit Sahne
nach dem schwimmen - 2 Eier mit Remoulade

mittags - Scheibe Rollbraten mit Kräuterbutter erwärmt und Mayo

abends - Spinat mit Butter und creme fraiche und 2 Spiegeleier in Butter
Abendsnack - 50 gr. Salametti

fddb sagt: 1675 kcal, 144 gr. Fett, 17,6 gr. KH und 72 gr. EW

Sport: 45 Minuten Aquafitness und 15 Minuten Bahnen schwimmen. Etwas zurückgenommen im Wasser, weil mein BD die Hitze nicht so mag und in dem kleinen Schwimmbad ist die Luft durch das warme Wasser immer sehr warm und feucht.
anschließend noch ordentlich Hausarbeit gemacht.

:hi: schönen Tag Euch allen!
 
Morgen Frieda,

das sieht doch klasse aus!!!:clap: Und es geht weiter runter - super!
 
Wow, nicht schlecht :D
 
Oben