Friedas 1.Versuch in Ketose zu kommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, nicht schlecht :D
Ja habe ich mich auch gefreut :)

Gestern habe ich enorm mit mir kämpfen müssen. Abends schoss mir durch den Kopf dass ich noch eine Packung Jaffa Kekse im Schrank habe :mad:
Mit Müh und Not sind es dann nur ein *paar* Minisalamis geworden, aber die haben die Kalos ganz schön hochschnellen lassen.
Aber gestern zeigte der Ketostick zum ersten Mal die viertdunkelste Farbe!

Tag 17

morgens - 2 Kaffee mit Sahne und 1 Ei

mittags - 240 gr. grobe Bratwurst mit 120 gr grünem Bohnensalat/Katenschinken/ÖL/Essig

abends - 125 gr. Forellenfilet mit Mayonaise/Meerettich Mix und 110 gr. Salat wie mittags
Abendsnack 100 gr. MiniSalami

fddb sagt: 1777 kcal, 143 gr. Fett, 22 gr. KH ( vielleicht etwas mehr durch den Meerrettich?) und 110 gr. EW

Wünsche allen Mitlesern einen schönen Tag :)
 
Dir natürlich auch einen schönen Tag :D
Die Kekse würde ich einfach schnell entsorgen - nicht durch den Magen! - wenn du manchmal Probleme damit hast, das sowas da rumliegt.
Der Rest meiner Family kann sowas auch nicht haben, da stirbt jede Diät, sobald man mal Süßigkeiten mitgebracht oder geschenkt kriegt, wobei ich natürlich nicht denke, dass es bei dir so krass ist xD
Ich hab mehr das Problem, dass ich einfach keinen Lagerplatz habe und es dann Essen oder Wegschmeißen heißt, aber meine ketose ist mir mittlerweile mehr wert.
 
Also entsorgen ist nicht - unser Schrank ist voll Naschis, weil wir im zollfreien Laden in Puttgarden auch noch jede Menge eingekauft haben. Erstmal ist schatzi seine Kekse weiter, wenn auch sehr sehr viel weniger als vorher und hat damit auch schon über 4 kg. abgenommen.
Ich für mich! möchte und muss erreichen, dass die dort sein können und ich sie nur esse, wenn ich wirklich will und nicht, weil ich abendlich mal einen Jieper habe.
Meine Ketose finde ich auch gerade sehr toll und schieße mir die damit auch nicht kaputt, aber dass ich die nie wieder essen werde, mag ich auch nicht sagen.;)
 
Ach sooo!
Ich dachte, da liegt jetzt nur eine einzige Schachtel im Schrank xD
Das ist natürlich was anderes :D
Aber gut, dass du tapfer geblieben bist!
 
Heute Abend käsechips. "Wink" zu Xoxy ich brauche vormittags nix essen, aber abends könnte ich ein halbes Schwein auf Toast verdrücken
 
Moin!
Welche farbe der stick hat ist nicht wichtig,..wenn Ketonkörper nachgewiesen werden bist in Ketose.
zu dunklel heißt oft eher das du zu wenig getrunken hast!
 
Moin!
Welche farbe der stick hat ist nicht wichtig,..wenn Ketonkörper nachgewiesen werden bist in Ketose.
zu dunklel heißt oft eher das du zu wenig getrunken hast!
Das ist möglich und gut dass Du mich schubst :blush: - bin nachläßig geworden, weil der Durst der ersten Tage weg ist.
Gelobe Besserung :kissingclosed:
 
Gerne doch!
Gerade bei unserer Ernährung muss man glaub ich echt genug trinken.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ich meine gelesen zu haben, dass die Ketonkörper in der Niere gebildet werden. Und da macht es glaub ich Sinn viel zu trinken.
Bei Diabetikern würde glaube ich schon auf Ketoazidose getippt werden wenn der Stick dunkelrot ist.

Bei dem Wetter habe ich immer Durst :D
 
Die Ketonkörper werden in der Leber gebildet, aber die Nieren filtern sie aus dem Blut, damit sie mit dem Urin ausgeschieden werden können
 
ahh, Dankeschön :) Ich wusste doch, die Niere und die Leber, die arbeiten da irgendwie zusammen :)
 
Tag 18

morgens - 2 Kaffee mit Sahne und 2 Baby bell

mittags - 450 gr. Chiccoree mit Kochschinken/Creme fraiche/Frischkäse dazu 75 gr. Schweinerücken mit 30 gr. Kräuterbutter

abends - 100 gr. Frikadelle gefüllt mit Feta und 30 gr. Kräuterbutter erwärmt
ca. 40 gr. Käsechips

fddb sagt 1602 kcal, 125 gr. Fett, 16,5 gr. KH und 100 gr. EW

Wünsche Euch allen einen schönen Restsamstag :)
 
Morgen und Euch allen einen schönen Sonntag,:hi:

Tag 19

morgens - 1 Kaffee mit Sahne 1 Ei

mittags - 180 gr. Hähnchenschenkelfleisch mit Mayo dazu 100 gr. grüne Bohnensalat

abends - 100 gr. Mascarpone, 100 gr. Sahnequark, 20 gr. gehackte Mandeln und 10 gr. Mangosoße, Spritzer Zitrone
weil mir so ekelig war noch 2 Frikadellen mit Fetakäse hinterher

Das war mein erster und letzter Mascarpone Versuch - mir ist das zu mamfig/pampig :envy: Was mach ich bloß mit dem Rest?
Ich liebe diese Mischung sehr, aber in Zukunft dann eben ab und zu nur mit Quark.

fddb sagt: 1773 kcal, 140 gr. Fett, 19 gr. KH, 93 gr. EW
 
:hi:

Muss noch von gestern nachtragen,
Tag 19

morgens - 2 Kaffee, 80gr. Minisalami, 40 gr.Käse

mittags - 120 gr. Hähnchenschenkel mit 240 gr. Brokkoli, alles zusammen in Kräuterbutter warm gemacht, Klacks Mascarpone zum anbinden und etwas Parmesan drüber geschmolzen

abends - 100 gr. Bohnensalat ( nun ist er alle)

fddb sagt - 1285 kcal, 100 gr. Fett, 14 gr. KH und 66 gr. EW

muss dringend weniger kochen, weil ich viel weniger an Masse esse als früher

Tag 20 gleich hinterher weil morgen keine Zeit

morgens - 1 Kaffee mit Sahne

mittags - 240 gr. Haxenfleisch mit Mayo

gleich - Mascaporne/Quarkmischung mit Mangosoße und Zitrone und kleinen Schluck Milch etwas dünner gerührt und dazu 20 gr. gehackte Mandeln und 10 gr. Kokoschips

fddb: 1281 kcal, 99 gr. Fett, 20 gr. KH und 75 gr. EW

Heute morgen war die Waage gnädig. Nachdem ich die ganzen Tage immer 100 gr. weise zugenommen hatte und auch ganz dicke Beine hatte, war heute morgen das Tickergewicht wieder da *freu*
 
Hallo :)
hast du die Haxen selber gemacht?
Ich wollte mich mal an Eisbein probieren....
 
Nein wir waren bei Media Markt und anschließend bei Real und da gab es vorne so eine heiße Metzger Theke und die rochen soooooo gut und waren grade fertig.

Heute selbstgemacht habe ich Hackbraten und zwar LC. Davon habe ich grade das Knäppchen gegessen ;)
 
Ich werde hier erstmal für ein paar Tage zuschließen.
Ich gebe ja alles in fddb ein und hier nochmal alles aufschreiben ist doppelt gemoppelt und da habe ich im Moment keine Zeit zu.

Ketose bekommt mir sehr gut und werde ich auf jeden Fall zusehen, dass in drin bleibe. Waage bewegt sich nicht ein Gramm - leider, aber
ich habe jetzt schon 2 BD Medis absetzen können was mich natürlich sehr freut, aber auch da muss ich Protokoll führen, ob das so bleiben kann oder nur eine Momentaufnahme ist.

Das ist an Schreiberei erstmal genug :hi:
 
Oben