Fruchtzuckerallergie und was mache ich dann?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nofretete

Neuling
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Größe
165cm
Gewicht
90Kg
Zielgewicht
70Kg
Diätart
suche ich noch :-)
Hallo Leute :)

bin ganz neu hier und wollte mich erst mal kurz vorstellen.
Alter: 56j
Kinder: 6 (ich war sehr fleißig ;-) )
Größe: 165cm
Gewicht: 90Kg (zuviel!!!)

Ich möchte abnehmen aber überall wird ständig gesagt "Gesund abnehmen" geht nur wenn man viel Obst und Gemüse verzehrt. Und da fängt bei mir das Problem an :-(
Ich darf (vom Geburt an) KEIN Obst und sehr viele Gemüsesorten essen. Ich darf keine Gurke, keine Paprika, keine Tomaten und einige andere Gemüsearten essen. Ketchup, Mayo und Senf vertrage ich nicht.
Obst essen ist überhaupt in keinerlei Form möglich: keine Obstsäfte, Marmeladen, Eis, Mixgetränke usw

Wie kann ich also mich gesund ernähren, wenn ich das alles nicht essen darf? Was kann ich dann als Ersatz "futtern"?
 
Herzlich willkommen im Forum.
Obst ist nicht notwendig, Gemüse auch nicht unbedingt.
KH,s minimieren, z.B. gesunde Fette, Fleisch, Eier essen, da sind alle notwendigen Vitamine enthalten.
 
Danke :)

Werde deinen Rat befolgen. Eine Frage hätte ich noch: ich habe ständig lust auf etwas süßes- gibt es einen Trick dagegen?
 
Einen Trick kennen ich da leider nicht, aber mit der Reduzierung der KH,s sollte sich das bessern.
 
Hallo Nofretete,

wilkommen bei uns!

"Gesunde Ernährung" hat nichts mit nur Obst und Gemüse zu tun.Ganz simpel:Iss was Du verträgst und fang nicht mit irgendwelchen Chemie-Ersatzzeug an.

Verträgst Du Fisch,Fleisch,Eier?Gute Butter und Öle?Dies in Verbindung mit Tassenweise Gemüse welches Du verträgst.Dann heilen eventuelle Reaktion aus und die Pfunde purzeln.

Es ist gar nicht schwer.
 
Danke für die Ratschläge... :)
 
ich habe ständig lust auf etwas süßes- gibt es einen Trick dagegen?

Hallo Nofretete,

Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber angeblich soll Bitterwasser helfen: ein paar Tropfen auf den Handrücken, abschlecken und schon soll die Lust auf Süßes weg sein. Muss nicht unbedingt Bitterwasser sein, auch andere Sachen die sehr bitter sind wirken.

LG, Sabine
 
Das ist einfach nur ein ganz normaler Entzug. Du bist Zuckersüchtig und machst nun nen Cold Turkey durch.
Es wird von alleine besser, wenn du KHs konsequent meidest.
Der Körper braucht eine Weile um zu lernen, dass die Energie nicht aus den KHs kommt und dass es das Fett ist, das die Energie liefert
 
Bitterwasser hab ich auch schonmal gehört, eine Bekannte, die beim Lush um die Ecke arbeitet, schwört darauf.
Aber ich war früher auch total zuckersüchtig, hab es sehr unproblematisch durch den Entzug wegbekommen und wenn ich nicht anfange, irgendwelche LC-Süßigkeiten zu mampfen, dann lässt der Appetit darauf mich auch in Ruhe.
 
Oben