Günnä´s Tagebüchlein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoi Günni...
a010.gif
Und hast noch Bescheid bekommen von der neuen Arbeitsstelle? Ich hoffe es doch sehr. Was macht Atkins? Alles ok bei Dir?

Schönen Sonntag noch und lass es Dir gut gehen. Finger weg von Frau Gefährlich (Friteuse)...
k065.gif


Wir sehen uns....
 
Alles Bestens, Bescheid steht noch aus.

Schönen Sonntag wünsche ich.
 
Liebes Tagebuch.

Atkinstechnisch habe ich mir wieder einen Knüppel zwischen die Beine geworfen und bin jetzt mit dem Gewicht etwa 2 Kilo über Tickeranzeige. Ich weigere mich aber, den Ticker zurückzusetzen. In diesem meinem persönlichen Krieg gibt es keine Rückzugsmöglichkeit. Es gibt nur : Gut leben oder relativ rasch in Richtung Friedhof dahinvegetieren, was ich nach Kräften verhindern will und was keine vernünftige Option darstellt.

Ich bin seit 6 Stunden wieder in die Atkinsspur gekommen.
Ich habe mir die Hör-CD von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" beschafft, die mir Matze empfohlen hat.
Nur verwende ich sie, mich auf Lowcarb zu programmieren, indem ich Worte wie "Nikotin rauchen" in meinem Hirn mit den Worten "Kohlenhydrate-Essen" ersetze. Ich muss sagen ich entdecke starke Ähnlichkeiten mit dem Rauchen und kann aufgrund der bei mir schädigenden Wirkung von KH´s durchaus sagen, dass KH´s für mich so etwas wie eine Droge darstellen, und zwar egal ob "gesunde" oder "minderwertige". Das muss ich eben akzeptieren. Weiß nicht warum mir das so schwer fällt manchmal.
In Gedanken "Rauchen" mit "KH´s-Essen" zu ersetzen ist zusätzlich ein gutes Hirntraining und vielleicht schlage ich ja so zwei Fliegen mit einer Klappe tot :cool: : Rauchen und KH-Fressen. Vielleicht werde ich auch verrückt dabei :crazy: . Macht nix, dann gehe ich eben in Frührente...:lol:

Neue Arbeit: Mein Mitbewerber hat eindeutig die besseren Karten für diesen Job (spezielle Fortbildungen und Fähigkeiten), da es sich aber um ein großes Haus handelt, habe ich gebeten, meine Berbungsunterlagen an eine andere Stelle dort weiterzuleiten, wo gleich mehrere Fachkräfte gesucht werden. Ich rechne mir Chancen aus. Und der Hammer ist: Diese andere Stelle würde mir sicherlich NOCH besser gefallen, es handelt sich dabei um Individualbetreuung, d.h. ich wäre im allgemeinen nur für einen Patient zuständig, was meinem Bild von ganzheitlicher Pflege noch näher käme.
Am liebsten ist es mir natürlich, wenn Menschen keine Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

Genug gequasselt !
Ich ziehe mich jetzt zur Meditation zurück :
Naaaaaa Sennnnnn Booooooo Rennnnnnnn
 
Guten Morgen Günni.

Es tut mir leid, dass es mit dem Job nicht geklappt hat. Aber dass sie Deine Bewerbungsunterlagen weiterleiten sollen ist ein guter Anfang für den weiteren Weg. Und ich denke mir dann echt oft, wer weiß wofür es gut war. ;) Und wenn Dir der andere Job sogar noch besser zusagen würde... na bitte... den krallst Du Dir jetzt und dann war die Absage des anderen Jobs doch das Beste was Dir passieren konnte. Ich glaub an Dich. Du schaffst das. :cool:

Oh ja, KH können mit Sicherheit eine Droge sein wie eben andere Suchtmittel auch. Nikotin, Alkohol... davon bin ich überzeugt. Und jeder Körper funktioniert einfach anders. Ich könnte niemals im Leben alkoholabhängig werden. Aber wenn es um KH geht, könnte ich mich mit einem Alkoholiker auf eine Stufe stellen... (was die Sucht betrifft). Auch wenn es noch immer viele Menschen gibt, die sagen, dass es sowas wie Zuckersucht nicht gibt. Für mich persönlich gibt es das und nur das zählt, denn ich persönlich muss ja schauen, dass ich damit klar komme. Und ich finde es leichter zu bewältigen, zu bekämpfen, es auszulöschen wenn ich es benennen kann, es verstehen kann und mich nicht einfach nur als verfressen sehe. Und somit finde ich, dass Du die KH und das Nikotin in Deinem Fall sicher gut vergleichen kannst.

Es gibt auch Wege da raus... raus aus der Nikotinsucht, raus aus der KH-Falle. Aber es braucht Zeit, Kraft, Wille, Motivation. Das ist ganz klar. Von alleine wird es sich nicht ändern. Und auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt Günni, weitermachen. Es lohnt sich. Für Dich, Deine Gesundheit, Dein Wohlbefinden, Dein Selbstbewusstsein...
Tag für Tag... Stück für Stück... kleine Ziele setzen, die leichter und schneller zu erreichen sind und daher auch die Motivation aufrecht erhalten. Du schaffst das.

Lieben Vienna-Gruß
Flauschball
 
Ein neuer Monat hat begonnen und der Frühling kriecht überall aus seinen Schlupflöchern, wo man hinsieht. Das Leben in der Natur drückt sich überall durch die Spuren des vergangenen Winters und lässt diesen in Vergessenheit versinken. Das finde ich schön.
:engel:

Ich bin gerade nicht schlecht eingedeckt mit Arbeit. Neben Bewerbungsangelegenheiten, Hausputz und Lebensmanagement muss ich mein Business vorantreiben, das in der Vorbereitungsphase ist und Priorität hat in meinem Leben. Es ist für mich ein ziemlicher geistiger Spagat, den ich gerade hinlegen muss zwischen ALG II, Job/Jobsuche, Business-Start...
(am Kaffee nippt) :drink:

Gut dass ich sehr gelenkig bin... Als ich früher mal Tea-Kwon-Do-Kampfsport praktizierte, "überdehnte" ich beim Training sogar meinen Meister, aber der wollte ja eh wohl keine Kinder mehr machen, vermute ich, hihihi. :bighaha:

Ich wünsche allen einen schönen April.
(Und das ist kein Scherz ! :lover: )
 
Gestern :

5 Spiegeleier
Butter
1 Scheibe Leberkäse
Ein Stück alter Emmentaler
1 dicke Scheibe Schweinerollbraten

3 Liter Wasser, Vitamine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern:

2 richtig dicke Scheiben Rollbraten klitzeklein und hauchdünn geschnitten in viel Fett knusprig gebraten mit Senfsoße.

2 Kaffee

3,5 l Wasser
 
Hey Günnä,

wieso hast du gestern so wenig gegessen? Schön, dass es bei dir wieder gut klappt.
 
Hey Miri,

Du, so wenig war das eigentlich garnicht. War eine mittelgroße Pfanne schön voll.
Ich habe dann nachts um 1.00 Uhr noch 4 Champignon-Siegeleier gegessen, das gilt aber erst für morgen, also für heute... :confused:
Ein bischen Salami habe ich auch genascht, aber vergessen es zu notieren.

Heute bin ich ständig am essen. Habe richtig guten Appetit.
Und ich merke auch schon, dass ich abnehme. Ich fühle das, so wie manche Frauen ihren Eisprung merken. Ist ein leicht angenehmes ziehendes Gefühl im Bauch. Also das Abnehmen meine ich. Mit Eisprüngen habe ich keine Erfahrung, außer den Eisprüngen, den meine Eier machen, wenn sie in die Pfanne hüpfen um Spiegeleier zu werden :rolleyes:

Heute ist ein etwas verwirrender Tag, finde ich ;)
 
Und ich merke auch schon, dass ich abnehme. Ich fühle das, so wie manche Frauen ihren Eisprung merken.


hmm, ich merke, dass ich meinen eispung hab, meist daran, dass mir ein neuer pickel sprießt.
ich hoffe, das ist bei dir nicht der fall :lol:
 
gestern :

4 Spiegeleier mit 200g TK Champions und Olivenöl 4 g KH
1 Becher Sahne auf Götterspeise grün 7 g KH
200 g Salami Pur Porc 6,5 g KH
4 Spiegeleier mit 200 g TK Champions und Olivenöl 4 g KH

1 Kaffee
5,5 Liter Wasser
4 Multivitamin BrTbl
1 Vitamin A&D stark

ca. 30 Zigaretten
1 Vollbad
Körperliche Betätigung : Null

ca. 22 Gramm KH
Hoppla ! Eigentlich möchte ich vorerst unter 15 g KH/Tag bleiben.

Essensplan für morgen fertig : geplante 14 g KH

Ich wünsche einen schönen Tag !
 
gestern :

Griebenschmalz
400 g Rinderhack
200 g Harzerroller
7 Eier 5 g KH
Suppengewürz 2 g KH
1 Sahne auf Götterspeise grün 7 g KH

5 Liter Wasser, viele Vitamine
 
Huhu Günnä

Wo steckst du denn?
Ich hoffe dir gehts gut. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Hoffentlich scheint bei dir auch so herrlich die Sonne.
 
Günnä, wo bist Du denn? Keine Lust mehr hier zu schreiben? Läuft es nicht so recht mit Atkins? Oder rennt es bestens, dass Du uns hier nicht mehr brauchst? ;)
Lass mal wieder lesen von Dir. Was ist aus dem Job geworden? Bekommen?

Lieben Gruß...
 
Lieber Günnä ich wünsche dir frohe Ostern.
Melde dich doch mal wieder >:)
 
o.k. ich lebe.
Brauchte eine kleine Auszeit :cool:

---------------

Danke.

--------------

Hat sich einiges getan in meim Leben.
Und ich freue mich, ins Keto-Forum zurückgefunden zu haben.

-------------

Stand der Dinge:

Mein geliebtes Tagebüchlein,

mein Ausgangsgewicht von 119 kg :)shock: ) hat sich auf 101 kg verändert.
Die letzten Monatlein habe ich mich irgendwie ernährt, nur nicht Atkins.
Mein Gewichtsverlust ist auf eine neue Arbeit zurückzuführen.

Früher war ich Krankenpfleger jetzt bin ich, hehe, ja ich bin jetzt ein Hendlbrater und brate Hühner, Rips und Schweinshaxen als Verkaufsfahrer für eine der besten Hendl-Brater-Firmen im Süddeutschen Raum.

Somit kann ich meine recht teure Miete plus Fixkosten von 750.- Euro plus LEBEN finanzieren.

Mehr jedoch noch nicht. :mad: Ich arbeite daran...:twisted:

Seit heute bin ich wieder Lowcarb unter 15 g KH/Tag.

Es gäbe viel zu erzählen, doch ersparen wir uns das doch >:)

--------------

Wer noch da ist und mein TB liebt, bitte schreibe.

Es gibt viel zu tun, packen wirs an !
 
Hallo Günni,

ich bin neu hier im Forum und eher durch Zufall über Dein TB gefallen :lol:

Viel Erfolg beim neu Durchstarten.
:cool:
 
Willkommen zurück!! :)
 

Neueste Beiträge

Oben