Gabrielas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gabriela

Guest
Hallo Tagebuch!

Ich stell mich kurz vor... :)
Mein Name ist Gabriela, ich bin 31 Jahre und möchte ca. 30kg mit Hilfe von diesem Forum abnehmen.

Heute hab ich mich auf die Waage getraut und der Schock der Zahl sitzt noch immer tief!

---99,0kg---

Knapp vor der dreistelligen Zahl!

Oh mein Gott, wie konnte ich mich nur so gehen lassen? Wenn ich mir Bilder von früher ansehe und jetzt--> Katastrophe!


Außerdem fühl ich mich unbeweglich, ich keuche wie eine Dampflokomotive wenn ich zwei Stockwerke hoch gehe und wenn es etwas Wärmer ist, schwitze ich schnell.

Alles in Allem fühle ich mich sehr unwohl in meiner Haut.


Ich bin zwar schon länger hier regestriert und habs schon mal mit lowcarb "probiert"- ABER jetzt habe ich eine zusätzliche Motivation. (Kinderwunsch)

Ein richtiges "Konzept" in dem Sinne habe ich nicht.
Mein Plan--> Ausdauersport und wenig KH...

Das wars voerst einmal von mir! :)

---99,0kg---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich willkommen!
Natürlich viel Erfolg, das es dann auch bald mit dem Baby klappt.

stolli
 
Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich die KG aufbauen . Und wie lange es braucht bis sie sich wieder verziehen.

Willkommen zurück und viel Erfolg !

Lieb Grüßt Renate
 
Hallo ihr Zwei!

Danke für Eure netten Worte...

@blaumeise50 Ja, leider das Gewicht sollte man kontinuierlich im Auge behalten. Somit kann man rechtzeitig die Notbremse ziehen.

@stolli Danke für deine Worte. Ich möcht früherstens 2017 schwanger werden, bis dahin möchte ich ein paar Kilos loswerden. Mit Übergewicht schwanger zu werden ist bestimmt nicht so angnehm für mich.


Heute war ich 80 Minuten am Crosstrainer. :)

---99,0kg---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche dir auch viel erfolg, bin noch nicht so lange Registriert wie du :wasntme:

Mit solch einer Motivation wird das ein Kinderspiel und mit den 80Minuten Crosstrainer hast du schonmal einen guten start geleistet :)

Wir packen das!:clap:
 
@Chibby Ich bin zwar ein paar Jährchen regestriert war aber nicht wirklich aktiv hier.

War früher sehr sportlich und bin viel laufen gewesen, die Ausdauer ist noch teilweise vorhanden- zum Glück!

Wenn ich an Gewicht verloren habe, möcht ich wieder mit dem Laufen starten. Auf das freu ich mich schon... :)

Du sagst es- wir packen es!

---99,0kg---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Tagebuch!

Gestern war ich 80 Minuten am Crosstrainer und fleissig zu Fuß unterwegs. Getrunken habe ich ungesüßten Tee, Leitungswasser und ein Red Bull zuckerfrei.

Gegessen: Fett und Eiweiß

Für heute habe ich wieder eine längerer Crosstrainer Einheit und no carb geplant und den Einkauf zu Fuß erledigen.

Die Waage hat gestern glatte 99,0kg angezeigt. Heute macht sich schon der Flüssigkeitsverlust bemerkbar.

---97,4kg--- :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fett und Eiweiß ohne Kh? Was isst du?
 
@Rehmoppel Die Wochen/ Monatr davor hab ich kreuz und quer gefressen.

Mein Plan ist es drei Tage no carb zu essen- also wirklich ein Versicht auf Kohlehydrate um meinem Körper zu signalisieren- JETZT ändert sich mein Essverhalten.

Ab Samstag esse ich dann Gemüse/ Eiweiß/ Fett aber kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Obst und natürlich nichts wo Zucker enthalten ist.

Am Samstag möchte ich einen Tomaten/ Paprika/ Gurkensalat mit Putenstreifen zu Mittag machen.

Nachdem ich wirklich Schokki, Chips & Co in Unmengen gefuttert habe- ist es an der Zeit meine Ernährung zu ändern!

Gestern gabs Käse, Schinken und Ei! :)

---97,4kg---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ute ich denke mal Bergkäse ist Fett und Eiweiß und null K.H Fleisch Fisch . usw.

Lieb grüßt Renate
 
Ja, ist schon klar! Nur manchmal kann man sich bei den Bestandteilen im Essen ganz schön verschätzen. Schon im Ei sind Kh, die wir aber ja nicht mit rechnen. ;) GEM hat ja praktisch auch keine Kh.

Guter Plan, Gabriela. Wenn man erst mal in der Spur ist, fällt es nicht mehr so schwer. Strebst du Ketose an?
 
@ Rehmoppel Das mit dem Verschätzen stimmt bestimmt. Vielleicht sollte ich mit Hilfe von FDDB arbeiten, das kann mich bestimmt unterstützen.

Ich denke wenn ich low carb esse und dazu Ausdauersport betreibe (heute würd ich gerne 90 Min auf den Crosstrainer), sollte ich ja in die Ketose kommen. Oder was meint Ihr?

Im Jahr 2009 war ich täglich 60- 90 Minuten laufen und hab mich low carb ernähet und damals sind die Kilos nur so dahin gepurzelt.

Innerlich hoffe ich jetzt auf den Erfolg von damals- damals hats sehr gut geklappt- würde mir halt daselbe jetzt auch wünschen. :)

----97,4kg----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vor 8 Jahren auch leidenschaftlich Joggen gegangen, über 1 Jahr Lang 6x5km die Woche.
Leider kamen dann 3 Schwere Jahre umzug in eine neue Stadt neue Leute, und somit ist es immer weiter eingeschlafen.
Immoment bin ich noch nicht fit genug so weit zu laufen, obwohl mein Hund sich sehr freuen würde :giggle:

Glückwunsch zu deinen ersten 1,6Kg ;)
Ich denke schon das du spätestens Morgen in Ketose sein wirst, Sport beschleunigt den ganzen Prozess ja noch :)
 
Heute mittags gabs Putenfleisch abgebraten mit Feta, also low carb. Feta geschmolzen schmeckt echt lecker!

30 Minuten Crosstrainer und eine Stunde walken hab ich auch schon hinter mir. :)

@ Chibby Da warst damals fleißig! Ich war damals fast grantig wenn ich nicht laufen gehen konnte...

Irgendwann kommt der Punkt wo man danach süchtig ist, diesen Punkt will ich wieder antreffen. :)

---97,4kg---
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad aus Interesse einen Harndtreifentest gemacht. Bin heute schon in Ketose... Juchhhuuuu
 
Glückwunsch, lass das Abenteuer beginnen :party::D
 
Herzlich Willkommen, das läuft doch super bis jetzt. Weiter so!
 
Oben