Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Kann ich eigentlich ohne mit Atkins begonnen zu haben in die Mayo-Geflügel-Ei Woche einsteigen. Ich muß meinen innenren Schweinehund niederknüppeln. Nachdem ich gesündigt habe bin ich wieder am Ausgangsgewicht von 111Kg
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Was GEM mit Atkins zu tun? Grundsätzlich gar nichts. Nur weil es zusammen passt, gehört es noch lange nicht zusammen.

Atkins ist doch nur eine von vielen Spielarten von LowCarb
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

GEM ist wie streng Phase 1 bei Atkins. Das kannst du zum Einstieg machen. Geht gut! ;)
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Moin zusammen!

Ich habe meine GEM am 22.11. mit 103,1kg gestartet.

Essenstechnisch: Bis gestern Morgen habe ich ca. 3,5kg Hähnchenbrust, 800ml Rapsöl, 64 Eier und 14 Knoblauchzehen vernichtet. Hähnchenbrust habe ich in mundgerechte Portionen geschnitten immer gute 10 Minuten im Topf gar ziehen lassen. Dann bleibt das Fleisch wunderbar saftig. Mayonnaise - oder besser gesagt: Aioli - habe ich mir jeden Tag frisch gemacht aus 2-3 Eigelb, 2 Knoblauchzehen und um die 100ml Öl. Mit 3 Eigelb wird das zwar 'ne dünne Mayonnaise, aber sie lässt sich dann besser stippen. Zur Abwechslung ab und an mal ein kleines Stück Ingwer mit reingerieben. Die restlichen Eier wurden hartgekocht oder als Rühr- und Spiegeleier gefuttert.

Ergebnis: Gebracht hat es mir eine Abnahme von 2,6kg. :) Allerdings lebte ich die letzten Wochen auch nicht ketogen.

Im Grunde ist die GEM ja nichts anderes als eine richtig strenge Phase 1. Nachteil sind natürlich die fehlenden Ballaststoffe zwecks Verdauung. Und da kommt bei mir seit ein paar Tagen auch nichts Richtiges mehr bei rum. Ich habe gestern Abend 'mal 'ne Dose Erdnüsse eingeworfen, die bei mir eigentlich immer durchschlagende Erfolge erzielt; das hat bis jetzt aber noch nichts gebracht. Deswegen baue ich diese Woche mal wieder mehr Gemüse mit ein: Broccoli, Blumenkohl, Zucchini, Chinakohl... Wahrscheinlich werde ich darauf die Woche wieder 'ne GEM starten; ich habe mich noch nicht daran satt essen können :cool: Auf jeden Fall werde ich berichten!

Einen schönen restlichen ersten Adventssonntag Euch noch!
Benji
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Da war sehr viel Ei in deiner Mayonnaise.
Normal nimmt man für 2-3 Eigelb etwa nen halben Liter Öl.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Da war sehr viel Ei in deiner Mayonnaise.
Normal nimmt man für 2-3 Eigelb etwa nen halben Liter Öl.

Ich kenne die Faustformel so, dass auf ein Eigelb 100ml Öl kommen. Nimmt man mehr Eigelb wirds flüssiger und hat meiner Meinung 'was von einer leckeren Holondaise!

Außerdem brauche ich dann nur noch 7 (ganze) Eier am Tag zu essen anstatt 9! Tagsüber reichen mir 7 Eier mit 'n bisserl Mayo oder Öl übergossen, um mich zu sättigen. Sonst bin ich zu voll und das macht mich müde... Den Löwenanteil esse ich eh immer abends mit dem Geflügel, wenn ich sowieso zu nichts mehr zu gebrauchen bin.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Also ich habe so auch schon Tage gegessen ^^ einfach weil Ich Hähnchen und Mayo mag XD

Aber eine ganze Woche ohne mal eine Pflaume zu essen oder etwas anderes hmm... machbar ^^ aber nicht leicht für mich. :)

Viel Erfolg denen die es probieren :D
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ich fange heute mit einer GEMW an, wollt aber mal fragen wie es mit trinken aussieht ? Tee Kaffee in dieser Zeit, oder nur Wasser ? Und eine weitere Frage wenn ich das gut durchhalte würde es gesundheitlich unbedenklich sein das auch länger zu machen ?
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Habe anschließen nur Grünzeugsalate ca. 2 Wochen gegessen. Also ich lebe noch.>:)
Die GEM-Woche hatte meinen längeren Stillstand durchbrochen. Habe danach auch nicht mehr zugenommen. Ich glaub, es ist gar nicht notwendig sie so lange durchzuziehen.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

so ich starte morgen auch mit der GEM Woche... bis maximal Sonntag oder 60 Kilo ... ich brauch mal nen Knall ich häng jetzt seit Oktober auf 63 Kilo ... ich brauch einen Erfolg!!!!
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Den wirst du auch haben, nelly! Vielleicht kein ganzes Kilo, aber es tut sich schon was. Auch wenn man schon kurz vorm Wunschgewicht ist.>:)
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ich habe das nun 2 Wochen durchgezogen und habe fast 4 kg damit abgenommen.

Ich werde das jetzt in mein Diätprogramm einbinden.

Was haltet ihr von monatlich einer Woche ? Hat da jemand Erfahrungen damit ? Oder wie macht ihr das ?
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Nun ja, eigentlich ist es keine Dauerernährung. Ich mach es mal ein paar Tage oder eine Woche wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe und wieder richtig reinkommen will. Oder wenn mal gar nichts geht. Es ist sozusagen dann meine "Geheimwaffe".
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Ich schaff damit keine Woche, will mir ja auch nicht den Ekel an Geflügel Ei und Mayo holen. Die will ich ja auch sonst häufig verwenden...

Aber ansonsten seh ich da kein Problem, wenn du das kannst, eine von 4 Wochen mit GEM zu speisen.>:)
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Hallo,

ich möchte eine Woche GEM machen um meine KH Sucht zu überwinden. Danach werde ich auf unter 30Kh umsteigen.

Ich liebe Hähnchenflügel mit Öl, Tomatenmarkt und ein bisserl Honig plus Gewürze, aber das geht jetzt nicht.
Wie mariniert ihr während der GEM Woche, damit Abwechslung rein kommt und nicht alles nur nach Mayo schmeckt? :help11:


 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Lass den Honig weg und der Rest passt.
Die Marinade wird ja nicht komplett verzehrt.

Lege die Geflügelteile darin ein und gieße die Reste der Marinade weg.

10 g Tomatenmark haben um die 2 g KH.
Wenn davon aber der größte Teil in der Marinade bleibt, verschwindet der Rest im Messrauschen.

Grundsätzlich würde ich die Beine aber vorziehen. Da ist wenigstens auch was dran und das Fleisch ist auch etwas fetter.

Probiere einfach weitere Gewürze aus:
Knofi, Chilli, Rosmarin, Oregano, Senf, Paprika, ...
Es gibt viele Möglichkeiten den Geschmack von Speisen zu variieren
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Danke,

das hört sich gut an das ich ein bisserl Tomatenmark nutzen kann.

Na klar gibt es nicht nur Flügelchen, aber ich liebe die Dinger wenn ich Sie in der Mittagspause knappern kann.

Habe mir gestern 3 ganze Hühner, 8 Schenkel und 2 Kilo Flügel gekauft und eingefroren. 20 Eier von freilaufenden Hühnern habe ich auch da somit kann es morgen los gehen.

Heute Abend werde ich mir die erste Portion Mayo zusammen rühren, ich denke es ist am besten wenn ich das alle 2 Tage frisch mache.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Mayonnaise hellt sich ohne Probleme ne Woche im Kühlschrank, wenn man genug Öl genommen hat.

Auf 2 Eigelb etwa 500-600 ml Öl.

Eine genauere Anleitung habe ich auf meiner Facebook-Seite
Jamie Oliver hat dazu auch ein schönes Youtube-Video gemacht
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Nehmt bitte nur biofleisch und bioeier.
Alles andere ist echt EKLIG.
 
AW: Geflügel-Ei-Mayo-Woche = schnelle Abnahme

Nehmt bitte nur biofleisch und bioeier.
Alles andere ist echt EKLIG.

Gut, jetzt wissen wir das auch :rotfl:

Ich kaufe grundsätzlich keine Bioprodukte, die ich nicht selber gefälscht habe
 
Oben