GEM und FEM

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm... Hört sich so an, als ob Du a) froh sein kannst, dass Du ihn los bist und b) eine ehrgeizige/ anstrengende Mutter hast...
 
Anstrengend ist weit untertrieben :D
 
Ich kann mich hier auch einreihen @chuchu und Dietirl... nur mit dem Unterschied, dass ich regelmäßig von meinem Freund, meiner Mutter und meinem Vater zu hören bekomme, dass ich ja soooo dick geworden wäre. Aber ist ja auch klar, wenn man mich mit meiner Schwester vergleicht, die 52 kg auf 1,70 Größe wiegt :rolleyes: Dazu kommt, dass ich auch keine 18 Jahre mehr jung bin... Wenn mein Selbstbewusstsein nicht so groß wäre, hätte mich das schon lang in eine Esstörung getrieben...

Witzigerweise finde ich persönlich mich gar nicht so dick wenn ich in den Spiegel schaue. Angezogen find ich meine Figur sogar super. Nur ausgezogen kommen die kleinen Fettpölsterchen an Bauch, Hüfte und Oberschenkeln zum Vorschein, aber die will ich nun eh loswerden bzw. die Oberschenkel straffen.
 
Bei Deinem Gewicht musst Du Dir von gar niemandem einreden lassen, dass Du zu dick bist - Ohren auf Durchzug stellen!! Vor allem, wenn Du damit eigentlich zufrieden bist.
Ich hoffe, dass Du jetzt nicht weiter abnehmen willst, weil andere Leute Dir einreden, dass das notwendig ist, sondern weil Du es selbst willst!
 
Ähm. Also, wenn mir mein Freund sagen würde, ich hätte so zugenommen, obwohl ich mich im Spiegel mag - allein, weil das dank meiner Selbstwahrnehmung echt selten der Fall ist - wäre das für mich ein Grund, ihn sofort abzuschießen.
Wenn irgendetwas gesundheitsgefährdend aussieht, dann sollte man es sagen, wenn nicht, besonders, wenn jemand ja durchaus Sport macht und auf die Ernährung achtet, dann hat man die Klappe zu halten und Freund/Freundin entweder zu lieben oder sich zu verpissen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es bei solchem Gemecker nämlich nur schlechter und nie besser wird, kein Kerl denkt auf einmal, nachdem er ewig sowas vor sich hingebrabbelt hat "Oh, jetzt finde ich sie auf einmal doch wieder umwerfend" ohne, dass du eben auf einmal so ein Strich in der Landschaft bist wie die Person, mit der du verglichen wirst - und das solltest du nicht sein!
Denn das klingt einmal schon wieder in die andere Richtung gesundheitsgefährdend, was deine Schwester wiegt, und auf der anderen Seite sollte man sich optisch nie so sehr von anderen reinpfuschen lassen.
 
Oben