Gewicht geht rapide nach unten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bebepep

Guest
Hallo Ihr Lieben,

eigentlich müsste ich mich freuen, traue mich aber noch nicht.

Wer bei mir mitliest, der weiss, dass ich in den letzten drei Wochen nicht abgenommen habe. Ich war im Urlaub, habe viel Käse und Sahne gegessen, dazu in 15 Tagen mehr als 5 Liter Wein getrunken. Ich kam nach Hause mit dem Gewicht, das ich vorm Urlaub hatte. 66,3. Nach ein Paar Tagen waren es dann am Montag glaube ich, 65,9.

Heute behauptet meine Waage, es sind 63,7. Ich habe mich mehrmals gewogen, und es ist immer dasselbe Ergebnis. Meine Tage sind seit heute vorbei, aber kann das so viel ausmachen??? Wie sind Eure Erfahrungen mit Sprüngen nach unten? Bin ich jetzt entwässert oder hatte ich zu viel Wasser? 2 Kg Fett an einem Tag können es ja nicht sein...

bebepep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallochen,

woran es liegt, weiß ich auch nicht, aber ich mache auch manchmal solche großen Sprünge!

Im Moment ist es auch wieder so! Samstag habe ich noch 77,1 kg gewogen. Am Sonntag hatte ich dann einen "Fressanfall" und habe 100g Macadamia-Nüsse in mich rein gestopft und bin dadurch weit über meinen GU gekommen und heute sind es nur noch 75,0 kg. Es kommt mir auch schon fast wie ein Wunder vor... Oder: nach der hemmungslosen Fressorgie bei der Konfirmation meiner Tochter habe ich in der darauf folgenden Woche 2,8 kg abgenommen :shock: !

Woher das nun kommt, weiß ich auch nicht und ich war wie du auch jedes mal total skeptisch, ob mir meine Waage nicht einfach nur einen Streich spielt! Ich nehme mal an, dass so eine "kcl-Überdosis" (und vielleicht auch KH-Überdosis) sich irgendwie positiv auf die Abnahme auswirkt, wenn sie nur selten vorkommt! Als wenn der Körper sich erholt hat und neu durchstartet! Vielleicht liegt´s auch daran, dass der Körper merkt, dass er nicht auf Sparflamme laufen muss und dadurch mehr an die Reserven geht und mehr Fett abbaut!

Freue dich einfach und genieße es
zwinkern.gif
!

LG Sabsi
 
Ich denke, es bleibt die nächsten Tage nicht dabei,

habe heute Brühe getrunken und gut gesalzene Sachen gegessen. Aber ich komme auf jeden Fall auf meine U60, früher oder später
 
Hallo

ich habe aber auch schon viele male bei mir mitbekommen das wenn ich mal rumfresse ich am nächsten Tag voll viel abgenommen habe. Es liegt wie ich mal gelesen habe an der Mondphase. Ob es stimmt weiß ich nicht.



Freu dich über deine Abnahme. :lol:
 
Hallöle bebepep!
Also bei mir sind 2 Kg Gewichtsunterschied aufgrund meiner Tage normal. Ich hab ne Bekannte, bei ihr sind es noch mehr, 3 oder 4 Kg.
Bei 2 Kg Fettverlust müsste man das ja am Hosenbund spüren. Ich spür da nix, schade ;-)

LG Karin
 
Ich merk meine Periode durchaus an der Hose, während dieser Tage wird der Bund merklich enger. Und danach logischerweise wieder angenehm weit ;-)....

Grüßle vom feuer
 
Ich merk meine Periode durchaus an der Hose, während dieser Tage wird der Bund merklich enger. Und danach logischerweise wieder angenehm weit ;-)....

Grüßle vom feuer


...hm, wahrscheinlich gehen bei mir die kompletten 2 l Wasser in die Beine...;)

Grüßle, Karin
 
Ist doch klasse! Freu Dich darüber! Das sind doch die klassischen LC "whoosh's". Ich weiss nicht wie es funktioniert, aber das geht wohl vielen so.

Gratuliere!
Fluffi

PS: Auf Deine U60! Darf ich mich da anschliessen? Bei mir ist es hoffentlich auch bald soweit.
 
Au ja, Fluffi, das schaffen wir locker!

Ich war doch gerade eine Woche in Holland, bei einer Freundin, die ich seit 24 Jahren kenne. Sie hält ihr Gewicht, hat nur einen kleinen Bauch bekommen, aber um welchen Preis?

Den ganzen Tag nur fades, mageres, geschmackloses Essen, Salat gewürzt nur mit ein Paar Oliven, kein Öl, kein Essig. Hähnchenbrust dazu ohne Fett, trocken wie Holzspäne. Und vieeeeel Tee, das beruhigt wohl den Magen ....

Dann schon lieber abnehmen und Gewicht halten mit Eiern und Speck, gell?
 
Oben