Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sparst du dir einige Vorlesungen und kannst dafür andere Sachen erledigen, das spart echt Zeit.


stolli
 
Viel wichtiger als das Lernen selber ist zu lernen, wie man effektiv lernen kann.

Ich habe das leider erst spät gelernt, das hätte mir in Schul- und Studienzeit viel Zeit erspart.

Jede Minute, die Du zum Training von Memotechniken einsetzt rechnet sich hinterher mehrfach.
 
Super dass Du eine gute Nachhilfelehrerin gefunden hast!!!
 
Danke, ihrs x3
Und Michael, ich geb dir da vollkommen Recht.
In der Schule war ich ja allgemein sehr unmotiviert, weil ich auf der einen Seite nonstop gemobbt wurde, auf der anderen meiner Ma eh nichts genug war.
Hab keine Ahnung, wie ich da durchgekommen bin, weil ich NIE Hausaufgaben gemacht hab, NIE gelernt hab.
Ich hab mich außerdem NIE gemeldet.
Trotzdem hatte ich auch in der Oberstufe noch die eine oder andere 2 auf dem Zeugnis, ganz so doof kann ich wohl wirklich nicht sein.
Leider war ich dementsprechend überfordert, als ich dann ins Studium gewechselt bin, normal konnte ich etwas auswendig und hatte alles verstanden, wenn ich es ein einziges Mal abgeschrieben und ordentlich durchgelesen habe - 3 DinA4-Seiten zu schreiben und einmal zu lesen war meine GESAMTE Abivorbereitung.
Dementsprechend war es auch kein sonderlich guter Schnitt xD
Allein, weil der benötigte Stoff doch dezent mehr Platz in Anspruch genommen hätte und ich damals zu faul war, Dinge zu lernen, die nur eventuell drankommen.
Aber ich musste ja eh ein Jahr mehr oder weniger aussetzen, in dem ich nur die Praktika beendet habe.
Für die Kolloquien musste ich natürlich trotzdem lernen, deshalb habe ich in diesem Jahr gelernt, wie ich für mich wirklich effektiv lernen kann.
Mir war nie klar, wie wichtig das sein kann, weil ich es gewohnt war, dass man ewig Zeit hat, um etwas zu verinnerlichen und einmal am Tag durchlesen schon ausreichen würde.
Aber mittlerweile kann ich problemlos an einem Tag 20 DinA4-Seiten mit zig Formeln drin auswendig lernen - das Verstehen inklusive, wenn das Thema wenigstens mit etwas verwandt ist, was ich kenne.
Okay, das klingt jetzt ein bisschen selbstverliebt, aber für meinen Selbsthass ist das absoluter Balsam gewesen, als ich entdeckt habe, dass ich nicht so strohdoof bin, wie meine Mutter immer behauptet hat xD

Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
Erdnüsse mit viel zu viel Salz

Mittagessen: 3 Bissen Okonomiyaki
2 Spiegeleier
Erdnüsse

Abendessen: Erdnüsse

28.4.: 62.6kg, +300g

Und das passiert, wenn man sein Salz mit Erdnüssen isst und nicht andersrum xD
Habe auch gemerkt, dass es zu viel war, ich hatte den ganzen Tag über ekelhaften Mundgeruch und -Geschmack.
Und ich stelle gerade fest, dass ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit allen Seiten habe, auf denen man schreiben kann/muss.
Es laaaaaaaaaggt tierisch.
Ich sehe teilweise erst mit 5 Sekunden Verzögerung, was ich gerade tippe.
Und es wird schlagartig besser, wenn mal der Shockwave abstürzt.
Ich hab ihn schon tausendmal aktualisiert, neuinstalliert und sonstwas, aber das ist wohl einfach eine Laptop-Alterserscheinung...

Die guten Punkte für heute sind, dass ich erst sehr spät in die Uni muss, weil ich ja nicht mehr zu Morphologie muss.
Danach mache ich einen kurzen Abstecher zur Tierhandlung um die Ecke, um Streu und Chinchillasand für Ragnar zu holen und etwas später gucke ich dann Avengers, wuhu!

Leider ärgere ich mich auch gerade wieder etwas, denn mir ist ein BH in der Waschmaschine kaputt gegangen und der Bügel verschwand in ihren Untiefen.
Ich hab schon versucht, ihn zu finden/ranzukommen, aber keine Chance.
Es hat nix geklappert, daher dachte ich, das Ding ist vielleicht einfach in der Restwäsche und ich hab es noch nicht gefunden.
Die Tatsache, dass meine Klamotten nach dem Waschen seitdem immer vollkommen zerfetzt sind, bedeutet allerdings wohl etwas anderes -__-
Meine Lieblingshose UND mein Lieblingspulli haben jetzt ein riesiges Loch...
Und mein Onkel aka unser Hausmeister ignoriert mich mal wieder.
Er wollte seit einem halben Jahr mein Türschloss wechseln.
Und laut WhatsApp hat er die Nachricht sofort gelesen und ignoriert mich.
Das geht so, seitdem er Ärger von meiner Oma bekommen hat, weil er seine Arbeit ständig auf mich abgewälzt hat.
Wie ich diesen Kerl nicht aussstehen kann, wenn er den Job nicht machen will, soll er es eben lassen.
Ich schmeiße hier ja eh alles, ich hätte bestimmt nichts daggen, zusätzlich einmal pro Woche durchs Treppenhaus zu wischen und dafür ordentlich bezahlt zu werden.
 
Oh. Das ist ja ärgerlich mit Deiner WaMa. :(

Zum Lernen: Ich hab das auch nie gelernt. Mein Vater ist/war Lehrer.......das sagt schon fast alles :finger::finger::finger:
Meine Prüfung zur Industriekauffrau hab ich nur durch logisches Denken gemeistert.
 
Aber ich glaube, im Moment steigere ich mich ein bisschen zu sehr ins Auswendiglernen rein.
Ich hatte total Panik vor Rechtskunde, meine Nachhilfelehrerin meinte gestern erstmal, das wäre Quatsch und das einzige Fach, bei dem man wirklich mit reiner Logik locker durchkommt.
 
Recht ist das einzige (neben weiblichem Empfinden), was absolut nicht logisch zu erfassen ist.....
 
Naja, es ist chemische Rechtskunde.
Ich studiere ja kein Jura oder so xD
Man muss nur immer davon ausgehen, dass alle Beteiligten den IQ einer Topfpflanze haben und man sich auf absolut nichts verlassen kann, dann sollte es klappen.
 
Update: Ich musste feststellen, dass wenn Periode und jede Menge Erdnüsse aka Hülsenfrüchte zum Frühstück zusammenkommen, man ziemliche Bauchschmerzen bekommt.
Wenn man dann noch auf die Idee kommt, aus den Okonomiyaki-Resten eine asiatische Kohlpfanne zu machen und draufzuschmeißen, sollte man sich besser nicht weit von der Toilette entfernen...
Ich hoffe mal, dass sich das bis Avengers gelegt hat @_@
 
So, ich komme gerade von meinem ersten Kinobesuch allein und vor allem OHNE Popcorn, OHNE Cola!
War gar nicht so schlecht, Film war auch super :D
Und News von Ragnar: Seine Mehlwürmer sind angekommen, ich hab sie in ein großes, verschließbares Glas gefüllt, zusammen mit seinen restlichen Erdnüssen.
Aus dem kleinen hat er sich immer artig was rausgenommen, eben versuch ichs...
Er setzt sich einfach rein und weigert sich, wieder rauszukommen xD
 
Er fühlt sich wohl gerade wie im Schlaraffenland! :rofl:
 
Meine Tochter war mit ihrem Freund am Montag auch im Kino. Haben auch Avengers geschaut. War super sagt sie.


stolli
 
Wo kaufst du die Mehlwürmer? Ich bin ja ehrlich gesagt mal sehr interessiert an Heuschrecken aber was ich bisher im Netz gefunden habe, sprengt doch den preislichen Rahmen, den ich zum Testen ausgeben will. :eek:
 
@ Banshee: Das sind getrocknete, nur für Hamster und Fische und Echsen und so, definitiv keine Lebensmittelqualität xD
Aber ich will irgendwann auch unbedingt mal gebratene Mehlwürmer und Heuschrecken probieren.

@ Michael: Wie gesagt, Avengers :D
Und definitiv!
Fehlte für Fans ein bisschen der Loki-Bonus, besonders wenn man Transformers-traumatisiert ist und Mechas nicht mehr sehen kann, dann ist der Gegner nicht sooo toll, aber die Story reißt es definitiv raus.

Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
Erdnüsse

Mittagessen: Asia-Kohlpfanne
Kokosmus

Abendessen: 2 Spiegeleier
Kokosmus

29.4.: 62.8kg, +200g

Da macht man Sport, isst clean und rührt im Kino kein Krümelchen KHs an und wird so belohnt.
Aber ich fürchte, nachdem ich so herumgeschwafelt hab, dass ich keine Probleme mit meiner Periode hab, rächt die sich gerade einfach bitterlich dafür, denn das würde zeitlich genau passen...
Dazu kommt, dass ich seit genau 2 Nächten zwar durchschlafe, aber lange Albträume habe, an die ich mich am nächsten Tag noch recht gut erinnere.
Schräg.

Kommen wir zu den guten Dingen:
Mit jedem Tag, den ich gedanklich weiter Abstand von Cheatdays und insbesondere Fresstagen nehme, kristallisiert sich für mich immer mehr heraus, dass ich ohne KHs wirklich verdammt gut langfristig leben kann.
Die einzigen Dinge, die ich mir weiterhin selten gönnen werde, wenn das Gewicht gerade mitspielt, sind saisonales Obst wie jetzt die Erdbeeren, ab und zu ein Brötchen mit Butter und vielleicht mal irgendwas, was ich schon immer probieren wollte/auf das ich spontan Lust habe.
Vor allem schrumpft der Kreis der Dinge, für die ich noch die Ketose brechen würde, immer weiter zusammen: Wo für mich doch früher das ganze Süßigkeitenregal und alle Chipstüten sehr interessant waren, gehe ich heute durch den Supermarkt, schaue mir auch wirklich alles an und merke... absolut nix.
Manche Sachen sind mir einfach nichtmal den Geldpreis wert, der Rest ist einfach vollkommen uninteressant.
Aber ich denke, Käse werde ich auch wieder ein, zwei Mal pro Woche in den Speiseplan aufnehmen, weil er mir schon fehlt, sofern das mein Bauch mitmacht.
Sehe ich dann ja.

Eigentlich war heute morgen Tag 5, an dem ich nicht die Haare gewaschen habe, normal wasche ich sie mir da immer am Morgen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sie überhaupt nicht fettig aussehen, wenn ich nicht versuche, ihnen einen Scheitel aufzuzwängen, auch nicht großartig schuppig oder irgendwas.
Einfach nur gesund glänzend und weich.
Ich werde sie ab jetzt nur noch waschen, wenn sie wirklich fettig aussehen.
Damit kann ich sicherlich die Waschabstände weiter vergrößern, vielleicht sogar dieses No Wash/Sebum only-Ding hinbekommen.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Kopf das irgendwie immer sehr schnell umstellt, denn das Problem, das Leute bei dieser Umstellung haben, ist ja meistens, dass das Sebum viel zu dickflüssig ist und bei ihnen am Ansatz hängt und alles ekelig aussehen lässt.
Wenn ich am 3ten Tag meine Kopfhaut massiere, fühlen sich die Fingerspitzen leicht nass an, aber nicht Butter-nass, sondern wirklich wasser-nass.
Mal sehen, was daraus wird, gesund für den Kopf ist es sicher allemal, denn ich habe das Gefühl, die meisten Schuppen entstehen echt nach dem Waschen.
 
Super dass Du das mit dem Kino durchgezogen hast. Und noch besser, dass es Dir sogar gefallen hat
 
Ich könnte das nicht. Solange keine Haare waschen. Schon alleine wegen dem Sport nicht. Zudem schwitze ich ja auch ohne Sport. Stört Dich das dann nicht?
Eine Freundin von mir wäscht sich auch nur alle 4-5 Tage die Haare.
Ich täglich......ohne Kopf Duschen kenn ich gar nicht. :D
 
Es war zu Anfang echt schräg, ich habe jahrelang meine Haare auch jeden Tag gewaschen, aber ich war ja allgemein sehr penibel, hab alle 2 Tage ein Ganzkörperpeeling benutzt, so oft wie möglich ne Kur in die Haare und vorher mit 2 verschiedenen Shampoos gewaschen, eins für den Kopf und eins für die Längen und dann bis zu 4 Pflegeprodukte danach noch in die Haare, dann Füße mit nem Bimsstein abscheuern, Gesicht mit mindestens 2 Produkten waschen, dann bis zu 3 verschiedene Cremes drauf, noch was gegen Pickel auf pickelige Stellen, Puder, Make Up, Puder zum fixieren, Kajal.
Ich kam unter 2 Stunden nie aus dem Haus und hab teilweise eher die Uni ausfallen lassen, als ungeschminkt hinzugehen, wenn es mit der Zeit nicht klappte.
Das gesamte letzte Semester, bis auf die 2 Wochen, die ich das dann umgestellt hatte, bin ich um 5:30 aufgestanden, obwohl ich erst um 7:30 los musste, manchmal um 5:20, wenn ich noch Augenbrauen zupfen musste oder so.

Aber es ist superangenehm, wie gesagt, meine Haare haben sich superschnell umgestellt und wirken auch echt glücklich damit: Kaum Spliss, weich, fluffig - nach Tag 4 natürlich nicht mehr am Ansatz wenn ich einen Scheitel trage, aber dann kämme ich die Haare einfach zurück und trage einen hohen Zopf ohne Scheitel xD
Da sieht auch nach dem Sport bei mir überhaupt nichts fettig aus.
Ich schwitze auch bei jeder Kleinigkeit, deshalb habe ich früher nie richtigen Sport gemacht, weil ich Angst hatte, mehrmals täglich waschen zu müssen - ich musste damals ja immer perfekt aussehen, wegen meiner Ma und meinem Ex.
Aber so fühle ich mich trotzdem blitzeblank frisch gewaschen, wenn ich nach 5 Minuten aus der Dusche steige.
Dann noch 2 Minuten Haare hochbinden und eine Fingerspitze Balsam in die Spitzen, fertig :D
 

Neueste Beiträge

Oben