Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich an Kino denke, dann verbinde ich damit meistens entweder Händchenhalten mit meinem Freund oder Gekicher mit meinem kleinen Bruder oder Popcornschlachten nach dem Kino (natürlich ganz artig draußen!) mit meinen Freunden :D
Aber ich denke auch, dass es nicht schlecht sein wird.
Ohne Popcorn brauche ich auch niemanden, der den Pott hält, während ich aufs Klo renne xD

Habe gerade vegane LC-Pizza gemacht: Leider habe ich mein Käserezept falsch gelesen, es ist nichts passiert und nix passiert und dann hat der Mist gekocht und ich durfte ihn wegwerfen.
Aber auch ohne Pizza superlecker!
Und: Tofu kann problemlos den Frischkäse in Oopsies ersetzen, denn daraus war mein Boden.
Leider war ich sehr ungeduldig und habe ihn nur 20 Min dringelassen, ehe ich ihn belegt habe, deshalb ist er innen noch ein wenig feucht.
Aber sonst superlecker!
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 3 Spiegeleier
Schokoriegel

Mittagessen: LC-Pizza ohne Käse
Schokoriegel

Abendessen: Halbes Glas schwarze Oliven
Schokoriegel

21.4.: 62.2kg , +200g

Entweder, ich schwanke random rum, ich vertrage nichtmal so kleine Mengen Bacon, oder ich habe mich gestern viel bewegt.
Würde zumindest erklären, wieso ich heute Nacht irgendwie die ganze Zeit Probleme mit Beinkrämpfen hatte.
Ragnar ist heute relativ friedlich, hat wohl endlich die Erdnüsse geknackt und ist vollgefressen.
Und mein Brillenbad ist endlich angekommen!
Ich bin ja eine ziemliche Perfektionistin, deshalb hasse ich Flecken auf meiner Brille und putze sie an die 5x täglich, auch gern mal 5 Min lang, wenn ein Fleck einfach nicht weichen will.
Jetzt schmeiße ich die Brille in den Pott, mache kurz was anderes, reibe sie mit einem Kosmetiktuch ab und fertig!
Eigentlich soll man ein staubfreies benutzen, aber die ganzen Brillenputztücher, die ich kenne, nehmen einfach partout kein Wasser auf.

Ich war gerade wieder in einer Vorlesung, die war ein echter Flopp...
Scheinbar war letzte Woche doch eine, als ich vor dem leeren Raum stand, allerdings war sie nur auf dem Stundenplan der Biotechnologen oder so drauf und die Hälfte von uns wurde zu einem falschen Raum geschickt, der Rest bekam sogar eine Absagemail.
Und um Mitternacht wurde dann heute WIEDER der Plan geändert.
Also kam ich mit 8 Leuten zu spät zur Vorlesung, weil die eine Dreiviertelstunde früher angefangen hätte.
Dann stellte sich noch heraus, dass der Prof nur mit Präsentationen arbeitet, NICHTS anschreibt und 2 Folien in 15 Sekunden durchklickt, damit auch ja niemand abschreiben kann...
Und er will die Folien nichtmal hochladen -__-
Ich HASSE Lehrer, die meinen, nur weil sie gut vom Hören lernen können, muss das gefälligst allen so gehen!

Aber: Ich habe jetzt offiziell Unifreunde!
Die kamen nämlich nicht zu spät, wollten mir sogar eine Mail schreiben, haben aber leider die falsche angeschrieben, weil Ginny halt nur mein Spitzname ist...xD
Aber ich fand die Geste sehr nett :D
Und nach der Vorlesung haben sie sogar auf mich gewartet, weil ich sie auf den ersten Blick nicht gesehen habe und mich abgefangen.
Wie tierisch ich mich über solche Kleinigkeiten freue, die andere vermutlich vollkommen selbstverständlich finden xD
Aber nach 2 Jahren ohne Kontakte in der Nähe ist das wirklich schön :D
Außerdem ermutigt es natürlich enorm.
 
Das klingt doch prima mit Deinen neuen Kontakten. :)
Siehste, hast Du zu früh gedacht dass Du sie verschreckt hast. ;)

Beinkrämpfe können auf Magnesiummangel deuten.
 
Ich denke mir bei vielen Bekannten auch, wie können die durch diese verdreckten Brillengläser noch was sehen!:eek:
Sofern es etwas dreckig ist putze ich meine Brille auch, ich hasse es wenn ich nicht richtig durchschauen kann. Bei mir kommen auch gut 4x Putzen am Tag zusammen.


stolli
 
Sehr symphatisch, Stolli xD
Und danke, Harli :D
Ich nehme allerdings im Moment schon recht viel Magnesium, kann höchstens sein, dass das einer der Stoffe ist, den ich wegen der Colitis sehr schlecht aufnehmen kann.
Früher musste ich immer total aufpassen, dass ich nicht zuviel nehme, besonders, wenn ich gerade relativ magnesiumreich gegessen habe, da ich sonst die netten Nebenerscheinungen bekommen habe xD
Aber jetzt nehme ich seit eigentlich Monaten eine leichte Überdosierung und absolut nichts ist zu merken.
 
Wuhu, obwohl es jetzt schon so spät ist, geht es Nacken und Kopf wieder bestens!
Dafür konnte ich aber vorhin nicht zur Uni...
Heute morgen war es schon mega ärgerlich, wie sehr die Straßenbahn mich hat hängen lassen, aber vorhin wars echt unfassbar.
Ich fahre immer so, dass ich 10 Min zu früh da sein sollte.
Beim Rathaus müssen alle raus, wegen technischer Probleme.
Aber es soll Schienenersatzverkehr geben.
Da alle wissen, dass der nie früher als die nächste Bahn kommt, bleiben wir stehen.
Als die schon 2 Minuten - ich also 12 - Verspätung hat, blinkt auf der Tafel auf: Aufgrund eines Falschparkers fällt die Linie M3 vorerst aus, es soll aber SEV geben.
Also watschel ich mit den anderen Leuten an die Bushalte...
Als nach weiteren 15 Minuten mein Unterricht anfing und der SEV noch nichtmal auf der Anzeigetafel stand, hab ichs dann aufgegeben und nur meinen neuen Freunden geschrieben, ob sie mir ein Skript mitbringen können.
Wird aber wohl leider nix, keiner war online, hole ich mir nächstes Mal eben eins beim Prof.
Ich fands aber echt mega ärgerlich, das ist das 2te Mal, dass ich wegen der Straßenbahn tierisch zu spät gekommen wäre heute.
Wenn ich zu Fuß den Weg gelaufen wäre, dann hätte ich noch 15 Minuten Unterricht mitgekriegt, mit Glück -__-
 
Wuhuuuuuuuuuu!
Sie haben mir doch ein Skript mitgenommen!
Ganz von selbst, obwohl ich sie nicht erreicht habe!
Das hätten für mich früher selbst ein paar langjährige Schulbekanntschaften nicht gemacht!
 
Netzwerken.........

Das sind die ersten Beiden, die du in dein Büchelchen der "brauchbaren Leute" schreiben kannst....
 
Das stimmt xD
Ich hatte davor ja schon ein paar Bekanntschaften, aber die wollten mich nur ausnutzen.
 
Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Spiegeleier
2 Schokoriegel

Snack: 3 Erdnüsse

Mittagessen: 3 Stück LC-Pizza ohne Käse
Schokoriegel

Abendessen: 2 Spielereier
Schokoriegel

22.4.: 62.2 , +-0

Ich habe vermutlich dezent Wasser eingelagert, weil ich gestern auf einmal statt 2-3 Liter gute 4 getrunken habe xD
Mir ging es auch wieder allgemein viel besser als die letzten Tage, glaube, mein Körper wollte die ganzen Spuren vom Paracetamol rausschwemmen, da kam doch einiges zusammen.
Ab jetzt werde ich wieder regelmäßig Nackenyoga machen, vor allem, weil Muskeln ja doch Muskeln sind - vielleicht hab ich auch deshalb heute nicht abgenommen.
Morgen ist dann erst einmal richtiges Yoga dran.
Jetzt gehe ich gleich erstmal los und hole mir einen Termin für die Nachholversuche, werde auch gleich die Gelegenheit nutzen und die Praktikumsleiterin fragen, was ich tun soll. um Chris dazu zu kriegen, sich diesmal nicht nur dumm danebenzusetzen und vor allem seine Protokolle zu korrigieren.
Aber vor allem werde ich ihm vermutlich diesmal den Arsch aufreißen, wenn er wieder nicht lernt und nix!
Und ihm als allererstes die Telefonnummern abknöpfen, wie gesagt.
 
:clap: Gratulation zu den brauchbaren Bekannten :clap:

Ich hab nach meinem letzten Zusammenbruch aller nicht brauchbaren Kontakte entledigt. Wer sich in der schweren Zeit nicht um mich und meine Familie gekümmert hat, ist draussen, auch und insbesondere die, bei welchen die sozialen Konventionen gegen Beziehungsabbruch sprechen. Phöse aber hat gut getan :devil: Jetzt fülle ich auch mit guten Leuten auf.

Ich hatte ja mal eine soziale Phobie. In der Zeit, wo ich die bekämpft habe, gibt es auch Agendaeinträge wie: "Ich habe die Verkäuferin im Supermarkt angesprochen". Es geht ja nicht darum, ob ein Grossteil der Menschen das einfach so kann, sondern, dass du bei dir eine Veränderung in die angepeilte Richtung feststellst.
 
Danke :D
Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass viel mehr Leute mindestens eine leichte oder stellenweise soziale Phobie haben, als man denkt.
Keiner, den ich kenne, traut sich, einen Verkäufer anzusprechen, ehe er 5x den ganzen Laden durchkämmt hat, die meisten würden am liebsten nie fremde Leute anrufen oder jeden Arzttermin schmeißen, den sie je haben werden.
 
Ihr könnt uns ruhig ansprechen, wir beissen nicht!:giggle:
Ich zumindest!


stolli
 
Das hat sich bei mir deutlich verbessert. Ich war schwanger und brauchte dringend einen Job.
Telefonauskunft.... :rofl:
Zum Glück hat keiner gemerkt, dass ich voll Panik vor dem telefonieren hatte. Ich kann relativ gut Schauspielern. Irgendwann war es meinem Gehirn zu blöd andauernd auf Panik zu machen. Seither gehts.
 
Ich bin dann auch immer diejenige, die alle anspricht, während der Rest sich förmlich hinter den Regalen versteckt xD
Die sind mir dann zwar teilweise immer richtig böse, wie ich es wagen kann, aber das ist mir die Zeitersparnis wert xD
 
Ich muss auch immer grinsen wenn die Leute hin- und herlaufen und dann doch fragen. Manchmal spreche ich sie auch an , ob ich helfen kann.


stolli
 
Zu meinen ganz ängstlichen Zeiten hab ich dann automatisch nein gesagt und mich dann endgültig nicht mehr getraut zu fragen, weil ich mir dann noch dümmer vorgekommen wäre xD

Mal was anderes: Weil es gerade so gut läuft, habe ich heute schon wieder einen Cheatday eingelegt, ich will ja nicht groß weiter abnehmen und habe die 1-2 Kilo schnell wieder unten, verliere dabei sogar noch zusehens weiter Körperfett.
Allerdings geht es mir immer schlechter dabei, desto länger ich Low Carb mache, ich schätze, mein Körper tut sich jedes Mal schwerer damit, die Zuckerberge zu bewältigen.
Abgesehen davon verliere ich auch immer total schnell dabei den Appetit, weil mir ja nichts von dem ungesunden Mist mehr schmeckt, selbst herzhafte Sachen sind überhaupt nicht mehr das Gleiche.
Auch der "positive" Effekt, der sich früher bei mir dadurch einstellte, ist überhaupt nicht mehr gegeben, weil ich mein Leben jetzt so gut im Griff habe, dass es einfach nichts mehr gibt, was ich damit verdrängen könnte.
Alle Zufriedenheit und Freude, die ich ungesundem Essen abringen konnte, verschwinden neben dem Unwohlsein jetzt vollkommen.
Deshalb habe ich mir jetzt überlegt, weshalb ich außerhalb der Cheatdays überhaupt Lust darauf habe?
Es muss wohl wirklich an dem Faktor des Verbotenen liegen.
Auch, wenn ich es gut verkrafte, will ich mich nicht mehr alle 1-2 Wochen da durchquälen, ich werde jetzt erstmal Cheatdays probieren, bei denen ich nur Obst, Hülsenfrüchte und vielleicht ein Brötchen zum Frühstück, also wenigstens nicht so hammerungesunde KHs, esse.
Vielleicht bekomme ich meinen Körper damit ja darauf umprogrammiert, wieder auf wenigstens gesunde Sünden Lust zu haben, denn bei den Brötchen funktioniert das verblüffend gut.
Die sind natürlich nicht das gesundheitliche Nonplusultra, aber ich esse sie am liebsten nur mit dick Butter und da hat ein einzelnes ja im Vergleich zu dem ganzen Scheiß, den man sonst an Cheatdays isst, gar nicht so viele KHs und auch gar nicht so schlimme Inhaltsstoffe.
Damit kann ich dann auch testen, ob ich jetzt Fruchtzucker in den Mengen wirklich gar nicht mehr vertrage, sollte dem so sein, lasse ich mir was anderes einfallen.
Vielleicht genehmige ich mir dann einfach nur ab und zu Milchprodukte oder werde schwach, wenn ich gerade auf ein bestimmtes Produkt total Bock habe und dadurch merke, dass ich mich nicht nur von etwas ablenken will.
 
Update: Mein Hamster spielt gerade Romeo und Julia mit einer Tüte Erdnussflips.
Sie liegt auf dem Tisch über seinem Käfig und er sitzt seit Stunden auf dem dem Tisch nächsten Platz in seinem Käfig und geiert das Ding an xD
Wie erklärt man einem Hamster, dass man ihm keine Chips geben darf?
 

Neueste Beiträge

Oben