Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gefuttert: Frühstück: Halbe Avocado, Ketojoghurt, Nüsse

Mittagessen: Thunfischpizza mit Zwiebeln, Oliven, Champignons, Käse

Snack: Mascarpone

Abendessen: Halbe Avocado, gS aus Apfel, Spinat, Zucchini, Leinöl, Ingwer, Flohsamen, Chia

Und ich hab die zweite Klausur bestanden!!!
Jetzt läufts echt :D

Hoffentlich schaff ich das mit Mathe auch, ich hab gerade 6 Stunden am Stück durchgeackert und die Übungsklausuren sind sooo schwer :drunk:
 
Hey, super, Glückwunsch zur bestandenen Klausur! :party:

stolli
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur : )
 
Du hast bestanden, Schnucki? Glückwunsch!
 
Danke! :3
Jetzt wird die Woche auch nochmal so richtig durchgeackert und Montag kann ich es dann wieder entspannter angehen, dann habe ich ganze 2 Wochen für ein Thema, das ich schonmal gelernt habe.
 
Super, auch von mir herzlichen Glückwunsch!
 
Auch euch vielen Dank! :party:

Dafür heute vor lauter Erleichterung erstmal 300g Wasser eingelagert - aber das kann ich verkraften :giggle:
 
Ich habe seit etwa einer Woche Knötchen direkt unter, keine Ahnung wie man das fachlich nennt, eben der Haut unter dem Fingerabdruck des Daumens.
Google sagt ausnahmsweise mal nix dazu, will mir immer Zeug über Knötchen am Gelenk erzählen, interessiert mich ja aber nicht.
Sie schmerzen nur leicht und bei Druck, sind auch nicht groß, aber deutlich im Vergleich zu dem anderen Daumen zu sehen.
Kann das einfach irgendeine temporäre Schwellung durch Belastung bei der Hausarbeit sein oder so?
Oder sollte ich lieber zum Arzt?
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, was das schädliches sein sollte, Daumenkrebs hab ich noch nie gehört.
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur.
 
Danke! Nee, Mathe kommt jetzt erst am Montag.
War auch gerade wieder bis eben am Ackern.
Leider werde ich gerade leicht gestresst und abgelenkt.

Frühstück: Ketojoghurt, Nüsse

Snack: Cheddar

Mittagessen: Thunfischpizza

Abendessen: Cheddar, halber Apfel

gS fällt heute aus wegen keine Zeit für nix.
 
Hehe, du kennst unseren Prof nicht!
Man bekommt 1% Formeln und "So geht das" und 99% Beweise, Beweise und Beweise, die so hoch gestochen sind, dass eh keiner von uns sie versteht.
Wir sind Chemiker, bei den meisten von uns geht das ins eine Ohr rein und durchs andere raus.
Wenn wir Bock gehabt hätten, 500 Beweise zu lernen, hätten wir wohl Mathe studiert.

Eventuell entwickle ich ja sogar gerade eine Matheallergie - im Tutorium war mir auf einmal unfassbar schlecht und ich hatte die Bauchschmerzen des Todes.
Keine Ahnung, was da los war.
Trotzdem war ich die einzige, die nicht nur ahnungslos die Tafel angestarrt hat, irgendwie habe ich ein echt schlechtes Gefühl, was den allgemeinen Ausgang der Klausur anbelangt...
 
Kleines Update in der Lernpause: Ich habe jetzt ja mehrere Wochen lang meine Haut jeden Abend ausgiebig mit einer Ölmischung gewaschen und dann mit einem heißen Waschlappen bedampft, also die sogenannte Oil Cleansing Method angewandt.
Zuerst gefiel mir das super, weil man echt merkt, wie beim Einmassieren des Öls so mancher Mitesser auf einmal flöten geht und diverse Schmutzpartikelchen sich lösen.
Aber: Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Stress der Prüfungszeit auch wieder mehr unbemerkt rumkratze, doch ich habe auf einmal wieder größere Unreinheiten und die entstehenden Narben trocknen heftig aus und heilen dadurch sehr schlecht ab.
Ich glaube, auf Dauer ist der Austrocknende Effekt für mich zu groß, obwohl ich schon sehr wenig Rizinusöl genommen habe.

Und: Auf dem Heimweg habe ich ungeplant ein neues Hobby bekommen: Ich wollte neue Collegeblöcke bei Tedi kaufen und die hatten diese süßen Frühlingsaktions-Pöttchen, in denen man sich mit so einer Fertigerdmischung selber Kräuter ziehen kann.
Vor ein paar Tagen ist mir das Pflänzchen, das mir meine Cousine geschenkt hat, krepiert, und ich habe eh überlegt, was in der Fensterbank seinen Platz einnehmen kann - also kurz gecheckt, mit was die enthaltene Erde eventuell verseucht ist und Petersilie für Ragnar eingepackt.
An der Kasse sagte die Dame mir, dass ich unbedingt den Boden des Potts durchlöchern und was drunterstellen soll, weil Pflanzen keine Staunässe mögen.
Bei meinen bisherigen Pflanzen - die überlebt haben - war es mehr Zufall, dass ich immer einen gelochten und einen Überpott hatte, wieder was gelernt.
Tja, aber ich wollte das gute Stück natürlich nicht einfach auf eine Untertasse stellen, allein schon, weil ich keine habe, sondern nur Korkuntersetzer :drunk:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich stand auf einmal mit diversen Pötten und Kräutermischungen da und hatte die glorreiche Idee, mich auch hier mal bisschen zu belesen und für Ragnar und mich Kräuter in der Wohnung zu ziehen, um noch etwas mehr Geld zu sparen.
Morgen hole ich Kokoshumus von Hornbach und noch ein paar Pötte, dann kanns losgehen und meine Fensterbank sieht nicht mehr so leer aus!
 
Wie machst du deinen Ketojoghurt?
Hab schon gegoogelt, aber finde nix.


stolli
 
Ich setze ganz normale Vollmilch im Joghurtbereiter an, entweder mit fertigem Joghurt aus dem Supermarkt oder neuerdings dem Inhalt der Milchsäurepillen von DM, da die Kulturen hochwertiger und kräftiger sind.
Dann lasse ich ihn statt 8 Stunden ganze 24 vor sich hinfermentieren.

Heute gefuttert: Frühstück: Ganze Avocado, Nüsse

Snack: Nüsse

Mittagessen: 1 1/2 Eier mit 1/2 Zwiebel, Käse und Champignons als Pfanne
Nüsse

Abendessen: 1 1/2 Eier, gs aus Grünkohl, Spinat, 1/2 Apfel, Ingwer, Leinöl, Flohsamen

Endlich wieder Grünkohl! Ich konnte gestern auf dem Markt nicht an der riesigen, frischen Kilotüte vorbeigehen, auch, wenn jetzt mein gesamtes TK-Fach voll ist :drunk:
Jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich die Pseudo-gS von früher geschmacklich so anders in Erinnerung hatte: Grünkohl könnte ich pur trinken!
 
Aha, habe gedacht du hast einen fertigen mit was besonderen drin....:blush:

stolli
 
Oben