Habe angefangen......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sueti

Mitglied
Registriert
14. Nov. 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Hallöchen, ich habe vorgstern mein Paket vom shop bekommen und abends sofort angefangen. Da hab ich schon den ersten Fehler gemacht: es war eine Tüte Weingummi dabei. Die waren echt lecker und ich hab auch am ersten Abend nichts an Schokolade mehr gegessen. Nachts bin ich aufgewacht, Bauchschmerzen und Durchfall bis in die Morgenstunden.

D.h. ich hab also gestern den ganzen Tag mich richtig schlecht gefühlt. Habe mir ein Weissbrot aus dem Shop gebacken und weggeschmissen. Ich konnte kauen so lange wie ich wollte, es rutschte nicht runter. Dann hab ich mir den Nusskuchen gemacht. Na ja, in der Not hab ich den bestrichen mit dem Nutella-Ersatz gegessen. Gestern abend war auch o.k.

Heute fühle ich mich besser. Da ich aber kein Brot habe, habe ich doch heute morgen mir eine Scheibe normales Paderborner gemacht. Mir war schlecht vor Hunger. Das ist m ein Problem: ich brauche irgend ein Brot und müßte auch ein Getränk finden außer Wasser oder Tee. Vielleicht kriege ich ja noch einpaar Tips :( ???

Lieben Gruß aus Dorsten
sueti
 
Hallo Tanja,
herzlich willkommen im Forum. Wieso bestellst du dir direkt zu anfangs schon LC Lebensmittel im Shop? Hast du das Atkins Buch "Die neue Atkins Diät gelesen?

In Phase I ist es am besten auf unbehandelte Lebensmittel zurückzugreifen (Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Salat u erlaubte Gemüse).

Wenn du unbedingt ein Brot haben möchtest, dann mache dir dieses hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html[/DLMURL]

es ist Phase I tauglich und schmeckt sehr gut.

oder mache dir Feta Plätzchen:
https://www.ketoforum.de/backwaren/23126-brotersatz-feta-plaetzchen-phase-i-ii.html

du kannst neben Wasser und Tee auch koffeinfreie Cola oder Sprit Zero trinken, nur nicht hauptsächlich, aber gegen 1-2 Gläser ist nichts einzuwenden, wenn deine Abnahme nicht darunter leidet. Iss dich ruhig an o. g. Lebensmitteln satt. Vielleicht schaust du auch mal bei den Rezpten, hier gibt es gute Anregungen,so dass du deinen Futterplan immer abwechslungsreich gestalten kannst.

Vergiss nicht, viel zu trinken...3 Liter wären gut.

Viel Erfolg

Miri
 
Hallo Tanja,

das wäre auch meine Frage gewesen, warum du dir gleich am Anfang Sachen aus dem LC-Shop schicken läßt.

Wenn du dich an Atkins hälts, hast du ganz schnell keinen Hunger mehr und dein Verlangen nach Brot ist auch weg bzw. nicht mehr so stark wie jetzt. Nur Fleisch und Salat sättigt ungemein. Mein Sohn will mir auch immer einreden, er würde da nicht satt werden und braucht unbedingt Kartoffeln oder Nudel als Beilage.

Probier es einfach mal aus und du wirst überrascht sein. Am Ende hast du vielleicht nicht einmal mehr Hunger auf Süßes!
 
Und bitte lies das Buch, ohne wird das nichts! Hast du überhaupt eins?
 
habe angefangen...

hallöchen und vielen dank schonmal für die antworten. ich habe 2 bücher und bestellt habe ich weil ich mich vorher ausschließlich durch schockolade und cappu-schoko ernährt habe. das risiko nachts an die üblichen sachen ran zu gehen war mir zuhoch. jetzt habe ich schokoriegel im schrank und war die letzten 2 nächte nicht dran. das liegt an dem streß und an meiner psyche das ich soviel gegessen habe. frustfressen die letzten monate. jetzt soll ja schluß sein damit, und ich hoffe das ich es schaffe von diesem zuckerkonsum runter zu kommen. mir ist heute nachmittag etwas flau im magen, aber ich denke es wird gehen.
gruß sueti
>:)
 
Also als Schokosüchtiger sage ich dir eins: Der Süßkram muss raus aus dem Haus, sonst vergeht man sich früher oder später dran.
Nur LC-taugliche Sachen dürfen vorrätig sein, alles andere verschenken oder vernichten, so schwer es auch fällt.

Und so Fertigzeugsachen und Nusskuchen, Riegel etc. schon gar nicht in Ph. 1. Da wurde ja schon entsprechendes geschrieben.

In der ersten Woche Ph1 erfolgt der KH-Entzug, da geht es einem etwas mies mit Kopfschmerzen und so... Ist halt ein Entzug.... Da muss jeder durch...

Viel Erfolg...
 
Als Oberschokomuffti, noch weiiiiiiiiiiiiiiiit über Kai, kann ich Dir auch nur raten
verbanne alles aus dem Haus, sonst klappt es nicht.
Und gaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!
Erliege nicht der Illusion die Schokolade jetzt durch LowCarb-Süßigkeiten
ersetzen zu können.

Das geht so fürchterlich nach hinten los, weil man nämlich die gleichen
Fehler macht wie vorher mit der richtigen Schokolade.
Man futtert zuviel und wird davon genauso süchtig.

Ich habe über 1 Jahr gebraucht mir das wirklich einzugestehen und den
Willen aufzubringen daran etwas zu ändern.
Es ist eine Sucht und somit psychisch, ähnlich wie Alkoholismus!
 
Liebe Sueti,
ich verstehe vollkommen, wie es dir da geht. Ich bin auch so eine KH-Süchtige, Nudeln und Zucker waren meine ausschließlichen Nahrungsmittel. Aber als ich mit Atkins angefangen habe und die ersten 2 Wochen erst einmal herum waren, ging alles viel leichter! Natürlich waren diese 2 Wochen der blanke Horror!!! Mir gings körperlich jetzt nicht gerade schlecht (mal abgesehen von dem Durchfall, der mich die ganzen 2 Wochen begleitet hat!), aber es ist wie du sagst in der Psyche. Ich hab ständig ans Essen gedacht, welches ich jetzt nun nicht mehr essen darf und das ist eine Qual, vor allem wenn du einer dieser Menschen bist, die mehrmals nachts raus müssen (das blieb mir dann doch erspart). Aber ich hab mir immer gesagt: jetzt hast du dich nunmal dafür entschieden und ziehst zumindest diese 2 beschissenen Wochen durch, andere schaffen das doch auch. und danach kann ich mich ja immer noch entscheiden, aufzuhören.

Und dann waren die 2 Wochen herum und ich dachte nicht daran, aufzuhören! ich hab mir gesagt: wenn du DAS geschafft hast, dann hälts du auch weiter durch!

Tja, die restliche Geschichte ist nicht gerade vorbildlich...12 Kg waren runter und dann kam Valentinstag, wo ich mir AUSNAHMSWEISE eine Cheezy Crust mit meinem Schatzi gönnen wollte....nun sind 8 Kg wieder drauf, aber seit gestern hab ich wieder angefangen und komme immer wieder in Versuchung, zu sündigen. Aber man muss im Leben halt irgendwann einmal die Entscheidung treffen: willst du jetzt abnehmen oder nicht? wenn nicht, dann lass es, dann quäl dich nicht umsonst, dann bleib halt den Rest deines Lebens FETT und UNGLÜCKLICH.
Oder du möchtest abnehmen und musst dann aber auch dafür was tun. Natürlich ist Atkins kein Zuckerschlecken, es ist teilweise harte Arbeit an sich selbst, aber man macht das ja freiwillig, denn man hat ein Ziel vor Augen. Du kannst natürlich auch aus Bequemlichkeit diese ganzen anderen Diäten ausprobieren, wo du auf Fett verzichten musst, dafür aber all die anderen sachen, die bei Atkins verboten sind, essen darfst.
Aber weit wirst du damit nicht kommen, glaub mir, es gibt keine Diät, die ich nicht gemacht hätte. Die waren aber alle so sinnlos und haben mir nur noch mehr Kilos beschert.

LOW CARB IST DAS EINZIGE WAS FUNKTIONIERT!!!

Die Frage ist nur: hälts du durch oder gibst du dich selbst auf? Ich würde auf das erste tippen. Halte durch, dann kommen Tage voller Glück und Hoffnung wo du dir sagen wirst; ich soll dieses Stück Brot jetzt essen und dafür morgen ein schlechtes Gewissen und ein halbes Kilo mehr auf der Waage haben? Dafür lohnt es sich echt nicht!
 
Hallo,
ich kann verstehen das es dir ohne Brot am Anfang sehr schwer fällt. Das hören wir hier sehr oft. "Ohne Brot gehts nicht..." oder "Ich brauche aber unbedingt Brot"
Wenn du dich an das Buch "Die neue Atkins-Diät" hältst wirst du bald merken das du das alles überhaupt nicht mehr brauchst. Ich habe mich vorher auch nur von Pizza und Schokolade ernährt und nach zwei Wochen ging es mir körperlich und seelisch so was von besser, das kann man gar nicht beschreiben.
Und wie die anderen schon sagten, am Anfang sind die "Ersatzmittel" aus dem LC-Shop absolut tabu und sollten auch später nur in Maßen genossen werden. Ziel des Atkins-Programms ist es wieder unverarbeitete, natürliche Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Das erste einkaufen war übrigens auch ein Drahtseilakt. Finde mal etwas wo kein Zucker drin ist, das sind wirklich die wenigstens Sachen.
Aber glaub mir, dir und deiner Gesundheit wird das absolut gut tun. Und die Entwöhnungsphase ist wirklich nicht so lang, sie sollte nur sehr strikt eingehalten werden, sonst packt man das nicht. Der Süßhunger war bei mir nach 3 Tagen weg und die restlichern 11 waren ein Kinderspiel!
Atkins ist harte Arbeit, klar, aber es lohnt sich definitiv! Generell Low Carb ist das einzige was bei mir jemals funktioniert hat ohne das mir das groß schwer fiel (schlechte Tage hat man immer mal).
 
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen auch damit begonnen, einfach keine KH mehr zu essen dafür Protein. Ich fand es nicht sonderlich schwer. Gestern zur Weihnachtsfeier gabs Dessert und stellte fest, dass ich mittlerweile nicht mehr ran kann an den Süßkram. Un dich fühle mich besser als vorher.
Wenn jetzt das Abnehmen noch funktioiniert, wäre die Keto eine super Sache.
 
............

hallo lino, leider muß ich gestehen immer noch am liebsten süßes essen zu wollen. was ich natürlich nicht mache. bis jetzt habe ich streng durchgehalten. seit 3 tagen bleibt das gewicht auch stehen. auch mein magen knurrt oft, obwohl ich esse. habe schon ne menge rezepte ausprobiert. mal sehen. bis januar brobiere ich es noch.
lg sueti
:rolleyes:
 
Hallo Tanja

Bei manchen ist die Umstellung wirklich der Horror. Wenn Süßes Dein Problem ist, versuch es doch mal mit den Götterspeisen oder Mascarpone-Kakao-Süßstoff. Mit hat auch immer ein gut gesüßter Quark geholfen. Und wenn Du in Phase 2 bist, darfst Du Dir ja auch Muffins, Kuchen usw. genehmigen. Und dann ist es wirklich nicht mehr so schwer.
Ich habe früher mein Brot selber gebacken, war total fixiert darauf. Hätte lieber auf den Belag als auf das Brot verzichtet. Oft haben wir zu zweit 500 gr. frisch gebackenes Brot zum Abendessen vertilgt.
Und nach ein paar Wochen war das Brot ganz weit nach hinten gerückt.
Heute backe ich ab und zu das "Petra"-Knäcke oder meine neutrale Variante der römischen Fetabrötchen, und geniesse es mit Butter oder Frischkäse und Natreen Marmelade. Das stillt auch süße Gelüste.
LC-Pfannkuchen oder LC-Waffeln mit Zimt/Süßstoff sind auch lecker oder die diversen Kekse.
Ich will meine Diäterfahrungen nicht zum x-ten mal hier wiederholen, aber der leichteste und gesündeste Weg ist immer noch LC-Ernährung.

Also gib Dir eine Chance. Ich schreibe bewusst nicht.. gib LC eine Chance.

Herzlich
Monika
 
hallo, ich habe von deinen problemen gelesen. wenn dir die produkte nicht schmecken, versuch es mal mit französischen produkten. sind wirklich top ! findest du im web *******
beste gr£üsse und viel erfolg. ( immer dranbleiben ! )
harry

*edit by kidimisa* Bitte keine Links für kostenpflichtige Abnehmprodukte einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getränke für Tanja ;-)

:shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen

hallo michael, lieben dank für deine nachricht. habe auch mal versucht über icq zu schicken, ging aber nicht. habe leider einen anderen messenger. also kaffe trinke ich auch viel in letzter zeit. gestern zu sylvester binich mal schwach geworden und hoffe doch die 3 nicht erlaubten getränke schnell wieder einholen zu können :yel: schäm..... war sooo lecker. ich stehe normalerweise auf longdrinks, und hier war riesen party. um 00:00 uhr konnte ich dann nicht mehr nein sagen. hätte aber auch nicht gedacht welche wirkung alkohol hat bei dieser ernährungsweise.:rolleyes: wünsche dir noch ein frohes neues jahr und vielleicht schaffen wir es ja doch mal über icq. wollte mir das sowieso mal runterladen.
lg
sueti
;)
 
:shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben