Hack mal auf italienische Art Phase I-II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mee

Stamm Mitglied
Registriert
14. Okt. 2007
Beiträge
5.979
Reaktionspunkte
1.683
Ort
Köln
Größe
1,63m
Gewicht
Beginn 80,4 kg
Zielgewicht
65 kg
Diätart
basenüberschüssig und KH-reduziert
Hier mal was für Basilikumfans

Zutaten:

250 g Hack
25 g Speck
70 g Schmand (sicher geht auch Sahne)
50 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
250 g frische Champignons (ich nehm immer die dunklen)
1 TL eingelegtes Basilikum (gibt´s bei Edeke im kleinen Gläschen)
italienische Kräuter (ich hab ne Kräutermischung zum streuen)

So geht´s:

Speck in der Pfanne auslassen und das Fett weggießen. Er sollte noch nicht braun sein. Dann das Hack dazu und gut anbraten. Pilze kleinschneiden und mit in die Pfanne. Kräuter auch mit rein.
Schmand, Frischkäse und Basilikum in einem Gefäß mit etwas Wasser verrühren, bis eine sämige Masse entsteht, dann in die Pfanne gießen und gut verrühren. Hitze minimieren und nochmal 5 Minuten ziehen lassen, ggfs. nochmal mit Pfeffer abschmecken.

Die Mengen an Frischkäse etc. ist sicher variierbar, bei mir war´s der Rest...

Guten Appetit!
 
Bitte fügt in der Überschrift immer die Atkins Phase ein, das macht es anderen leichter die richtigen Rezepte zu finden. Bei der Menge Sahne und Schmand ist es allerdings eher Phase 2 als Phase 1 - zumindest wenn mans alleine futtert ;).
 
Sorry, die Phase hatte ich wohl vergessen. Ach mensch, irgendwas mach ich immer falsch mit meiner Phase I...aber Frischkäse geht doch, wenn die Menge ca. 90 g nicht übersteigt (Atkins: 3-4 ounces, 1 ounce = ca. 30 g, richtig?) :confused:
 
Schmand ist in meinem Atkins erst ab Phase 2 erlaubt und Sahne in Phase 1 nur 2-3 EL. Aber die Ausgaben differieren da leider :-?.
 
Oben