Hallöchen, neu hier...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angelchen68

Mitglied
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
…aber keine Anfängerin was das Abnehmen angeht.

Ich bin jetzt 41 Jahre alt und „diäte“ seit ich 16 Jahre alt bin.
Damals sagte mein Vater zu mir, ich sei zu dick, ich wog 63 Kilo bei einer Größe von 165 cm. Okay, ich war ein bisschen pummelig, aber dick? Jedenfalls startete damit meine jetzt schon 25-jährige Diätkarriere und dies brachte mir ein Endgewicht von mehr als 130 Kilo ein. Jojo lässt grüßen. :cry:

Im Jahre 2003 habe ich nach dem LowFat-Prinzip eigentlich gute Ergebnisse erzielt. 1 Pfund pro Woche. Ich war sehr diszipliniert aber nach einem halben Jahr ging es nicht mehr…
:titanic:

Über die Jahre versuchte ich immer wieder mal einen Anfang, aber so wirklich klappte es nicht mehr und ich landete bei dem oben genannten Ergebnis. Dringend Zeit, die Notbremse zu ziehen. Bluthochdruck, hohe Zuckerwerte, Kurzatmigkeit… :noe: :noe: :noe:

Vor 16 Wochen habe ich wieder angefangen. Diesmal nach dem Strunz-Prinzip. Viel Eiweiß, viel Gemüse und Obst. Wenig Kohlenhydrate. Also prinzipiell das LowCarb-Prinzip. Daher denke ich mal, ich bin hier gut aufgehoben, auch wenn ich mich mit dem Ätkins-Prinzip nicht auskenne.

Bisher habe ich 17 Kilo abgenommen :stolz: und es hätte noch viel mehr sein können. Aber die Wochenenden waren immer voller Sünden. Mein Mann backt ständig irgendwelche Kuchen, er ist das, was man herkömmlich eigentlich als Diätverhinderer bezeichnet…

In den letzten 2 Wochen und zugegebener Maßen auch wieder in dieser Woche, verfalle ich zunehmend in zu viele alte Gewohnheiten.

Ich möchte bald wieder richtig gut durchstarten. Denn noch habe ich einen weiten Weg vor mir. Und ich weiß ja, dass es funktioniert. :trampoli: :laola:

Einen lieben Gruß an alle in die Runde
Angelchen
 
Herzlich Willkommen Angelchen,

mit Strunz kenne ich mich zwar nicht gut aus aber bis auf "viel Obst" klingt es ja doch recht vernünftig und sehr atkinsähnlich.

Toll, dass Du schon 15 oder waren es 17 kg abgenommen hast, das motiviert doch enorm am weitermachen.

Sprich doch mal mit Deinem Mann, ob er nicht Lust hat Dich zu unterstützen und seine Kuchen vielleicht mal nach den Rezepten hier aus dem Forum backen könnte. Die sind auch lecker und so könnte ihr sie gemeinsam genießen ohne dass Du gleich wieder völlig aus dem Konzept fällst. Außer er will nicht, dass Du abnimmst...;) ?

Viel Spaß hier in unserer Mitte und ordentlichen Erfolg beim "Wenigerwerden" - nun aber dauerhaft!

lg Cherimoya
 
Hallo, Cherimoya,

danke für die herzliche Begrüßung. :sunny:

Wenn man sich streng an das Programm halten würde, gibt es Obst auch erst in der 3. Phase und auch nicht alles (Weintrauben und Bananen eher nicht!)...
Aber da ich das nicht so streng nach Phasen mache sondern eher im "Free-style" ist Obst schon dann und wann erlaubt. :leb:

Ja, ich denke eher, dass mein Mann neidisch auf den Erfolg ist, da es bei ihm selbst nicht so funktioniert. Was wunder bei den Kuchenmengen, die er so verdrückt!!! Und auch sonst ist er für gesunde Küche nicht so zu haben. Aber das ist dann sein Ding, ich ziehe dann meins durch.

Ich will mich endlich wieder wohl fühlen können! :dancer:

Lieben Gruß
Angelchen
 
Hallo Angelchen,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wir haben ja fast mit dem gleichen Kampfgewicht begonnen.
Hier im Forum bekommst du super Tipps und Unterstützung.
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg.

Liebe Grüße
Moni
 
Oh - das würde mir besonderen Auftrieb geben, wenn ich diesbezüglich meinen Mann durchschaut hätte...;)

Dann wünsche ich Dir einen besonders starken Willen und weitere Durchhaltekraft nicht am Wochenende doch die Kuchen Deines Mannes zu essen - das ist es nicht wert (außer er ist Bäcker) :lol:
 
Oben