Hallöchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SchokoVanille

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich bin Steffi. Ich bin 30 Jahre alt, wiege 57 kg und bin 1.64 m groß.

Mein Stoffwechsel war immer toll und ich konnte bis vor 2-3 Jahren essen was ich wollte und hatte trotzdem eine Top Figur ohne ein Gramm Fett zuviel.

Durch Stress, Pille und die ungesunde Lebensweise meines Freundes hat sich das geändert (vielleicht hat sich mit dem Alter der Stoffwechsel auch verändert, keine Ahnung).
Nun wiege ich 57 kg, bisher war meine Höchstgrenze trotz vieler Leckereien so bei 54 kg.
Ich habe eine gute Figur, aber am Bauch habe ich Speck angesetzt, so ca. 1-1,5 cm denke ich (Kneiftest :D ).
Den möchte ich gerne wegbekommen.

Seit 3 Wochen mache ich daher 5x die Woche Sport (4x Krafttraining und 1x Ausdauer) und ernähre mich Low Carb bzw. LCHF.
Da ich tagsüber viel sitze und wenig bis gar keine Bewegung habe (Ausnahme Sport), habe ich nie mehr als 1.500 Kalorien gegessen um ein Defizit zu haben.
Ich merke zwar dass ich mittlerweile Muskeln aufbaue (Proteinpulver sei dank), aber ich habe auch ein Kilo zugenommen! Das kann nicht nur am Trinken liegen, daher denke ich dass ich irgendetwas falsch mache, 60g Kohlenhydrate sind wohl doch zu viel wenn ich so fettreich esse.

Daher möchte ich gerne die nächsten 2-3 Wochen mal versuchen wie mein Körper auf Ketose reagiert. Ab morgen möchte ich gerne starten.
Ich bin jedoch noch unsicher ob ich denn nun Milchprodukte essen darf oder nicht. Schließlich sind Käse und Quark ja teilweise erlaubt, fallen aber doch auch unter Milchprodukte (die die Fettverbrennung lahmlegen)?
Und wie mein Kalorienlimit aussehen soll weiß ich auch noch nicht so wirklich :(

Hauptziel: Bauchspeck weg. Evtl. 2-3 kg weg.
Dann langsam wieder Kohlenhydrate essen, meine eigene Grenze finden. Bzw. Low/No Carb leben und ab und an mal Kohlenhydrate + Gewicht halten.

Ich hoffe auch Tipps & Motivation im Forum :)
 
AW: Hallöchen

:welcome:
 
AW: Hallöchen

Hallo Steffi,

Also 4 x Krafttraining, Fett-/Eiweisreiche Ernährung und noch extra E-Pulver.
Wunder dich nicht, wenn du an Gewicht zu nimmst. Muskeln sind viel schwerer als Fett.

Vertraue nicht der Waage. Nimm dir am besten ein Maßband. Oder nur 1x in 2 wochen wiegen oder besser 1 x Monat wiegen.

Gruß
Kopfmensch
 
AW: Hallöchen

Steffi. Benutz deinen kopf, mensch!
In so kurzer zeit kann man keine muskeln aufbauen.
Vllt 2-3 kilo im jahr.
 
Oben