Hallo aus dem hohen Norden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xor

Mitglied
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Markus, 23 Jahre alt und möchte etwas an meinem Körper ändern.

Ich wiege zur Zeit 72,4 KG (habe schon 1 KG abgenommen, da ich dauerhaft keine Coca Cola mehr trinke - täglich ca. 3L) und bin 163 cm groß.

Meine Problemzohnen sind der Bauch und die Beine und ein bissel die Brust. Ich habe die letzten 5 Jahre kein Sport gemacht und da habe ich eben zugenommen, da ich wirklich gegessen habe, was ich wollte - und davon noch zu viel...

Früher war das anders, da konnte ich essen und trinken, was ich wollte, habe aber täglich sehr viel Sport gemacht und somit hatte ich trotzdem meinen Traumkörper.

Nun bin ich hier und möchte ca. 9 bis 10 KG abnehmen. Danach will ich wieder intensiv Krafttraining betreiben und ein paar KG Muskelmasse zulegen und diese Masse dann schön definieren.

Ich habe mich für die Aktins "Diät" entschieden. Sonntag Mittag habe ich damit angefangen (Morgens das letzte Sonntagsbrötchen mit Honig gegessen) und heute merke ich schon, wie der Körper mir während der Arbeit mitteilt, dass es sehr ungewohnt für ihn ist.

Ich hoffe, dass ich das durchstehe :)

Mfg
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Hallo Markus,:welcome:

herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!
Wenn die Umstellung einmal geschafft ist, wirst du dich umso wohler fühlen.
Ich empfinde es so angenehm, dass ich schon dachte, dauerhalft in Ketose leben zu wollen. Aber sicher stehst du das durch!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Hi Markus :welcome:

Gratuliere zum Entschluss, und zur rechten Zeit. Die 10 Kilo sind noch keine wirklich große "Erungenschaft" und in deinem Alter sollte das durchaus zügig wieder weg gehen.

Gib darauf Acht, das du gerade am Anfang nicht hungrig durch die Gegend läufst.
Viele machen gerade in den ersten Tagen, wenn der Entschluss frisch und die Motivation hoch ist, den Fehler zu wenig zu essen.
Hunger, gerade am Anfang, führt schnell zu Heißhunger. Später ist das auch noch der Fall, aber meistens kennt man seine Reaktionen schon besser und kann rechtzeitig gegensteuern.

Am besten nimmst du dir was Passendes von zu Hause mit oder stellst Sicher das du in der nähe etwas bekommen kannst.
(Kraft)Sport würde ich, bei deinem niedrigen Gewicht, bereits von Anfang an machen, das verbrennt zusätzliche Kohlenhydrate und dein Körper stellt sich schneller um - :eisen:

Viel Erfolg :cool:
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden

So heute der 3. Tag in Ketose.

Tag 1 und 2 war sehr schwer... Ich hatte Kopfschmerzen und mir war "komisch".

Heute morgen bin ich aufgestanden und fühlte mich gut. Es wird also.

Was ich festgestellt habe:

- Hunger habe ich keinen... Ich muss mich dazu zwingen
- ich bin nicht müde und komm gerade mal auf 5 bis max 6 Stunden Schlaf
- ich habe den ganzen Tag einen für mich unbeschreiblichen Geschmack im Mund
- ich habe hohen Bedarf an Wasser
- manchmal "pieken" die Nieren => aber nur selten und ganz kurz. Vllt 3 mal am Tag => danach trinke ich gleich wieder zusätzlich etwas...
 
AW: Hallo aus dem hohen Norden

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Und direkt noch ein Tip:
Ich achte drauf, daß ich ausnahmslos IMMER gekochte Eier im Kühlschrank habe - und auch jedesmal, wenn ich außer Haus gehe, mind. 1 gek. Ei (inkl. Salz^^) dabei habe - wenn der Heißhunger kommt, muß man dann nicht auf Kohlenhydrate zurückgreifen :)
und so ein Ei stopft zwischendurch ganz gut >:)

Liebe Grüße
Donalune
 

Neueste Beiträge

Oben