Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julie12

Mitglied
Registriert
13. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit mehreren Wochen lese ich hier im Forum kreuz und quer und bin begeistert, was ihr so für Erfolge erzielt!

Ich bin 42 Jahre alt und Mutter von 5 Kindern. In den letzten 2 Jahren habe ich mich etwas gehen lassen (mehr PC, weniger richtige Bewegung) und habe nun dementsprechend viele Fettpolster zu tragen:shock:
Ich liebe Essen und guten Rotwein, koche gern und natürlich auch Familiengerecht, ähmm, das heißt oft Nudel, Brot, Kuchen und Kartoffeln........

Wie immer im Frühjahr ärgere ich mich sehr über mich selber und nehme mir vor über eine Diät abzunehmen.
Vor gut 4 Wochen habe ich aufgrund dem Buch von U. Strunz, machen Tomaten dick? angefangen alle Kohlenhydrate weg zu lassen. Anfangs war es seehr schwer, jetzt jedoch kann ich damit eigendlich gut umgehen.

Angefangen habe ich mit 80 kg Lebendgewicht, bei ca.1,77 m Körpergröße - mein Wunschziel wären 65 kg - soviel wie ich ca. bei 3ten Kind noch hatte und mich dabei wohl gefühlt hatte. 3 kg habe ich abgenommen - aber überhaupt noch nicht merkbar........

Leider trete ich derzeit auf der Stelle und werde durch das Lesen im Forum immer mehr verunsichert, weil alles so komplex funktioniert :( - ich werde also in naher Zukunft einige Fragen an Euch haben:lover:

LG Julie12
 
Hey Jule12,
dann sag ich mal lich willkommen. Ich bin auch noch nicht lange hier angemeldet, habe aber schon Monate heimlich mitgelesen:cool:


Ich wünsch Dir viel erfolg und alles gute

FrHomer
 
Hallo Julie12

:welcome:hier im Forum.

Bin auch Mutti aber von einer Tochter :), noch recht neu hier im Forum und mach seit einer Woche Low Carb >:)
Was ich hier - für mich - sehr hilfreich finde, ist die Rezeptesammlung. Leider habe ich ja kein Buch wo es um Low Carb oder Atkins geht demnach bin ich bissi auf das Forum angewiesen und sauge hier alle Info auf die ich bekommen kann.

Wünsche Dir viel Erfolg und das Du dein Ziel erreichst

Gruß Kuki
 
Hallo Leute,
also ich hab schon vor ein paar Jahren von low-carb gehört, hab die ganze sache nicht so ernst genommen. Ich war immer auf low-fat, weight watchers etc., hab mal auch über 8 tage nicht mehr als 400 kcal zu mir genommen. Jetzt hab ich mcih endlich dazu entschlossen die atkins-ernährungsweise auszuprobieren und ich hoffe es klappt endlich :D
Das ganze hört sich aber irgendwie kompliziert an...ich hol mir heute mal das buch und dann schau ich mal..
Ich hab da mal ne Frage,: wie ists denn bei euch mit heißhungerattacken? also ich kämpfe seit der pubertät mit fressanfällen, mache jetzt auch eine therapie, aber ich habe gelesen dass low-carb essattacken reduzieren kann.
habt ihr auch die erfahrung gemacht?

Liebe grüße
 
Hallo Gatita,

erstmal lich wilkommen hier^^,

also ich hab früher auch immer Freßanfälle gehabt "schäm" eigentlich auch schon immer. Ich hab alles reingestopft was ich so inne Finger bekommen habe, selbst wo mir schlecht war ging doch noch watt. Jetzt ist irgendwie allse anders:rotfl:auf meine Kalorienmenge komm ich irgendwie nicht, weil ich immer schnell satt bin "gg" und vorallem kenn ich das Wort Hunger gar nicht mehr:lol: ich muß echt aufpassen das ich nicht zu wenig esse. Fett und Eiweiß machen papp satt und hält lange vor. Mhm also hunger auf süßes hatte ich nur die ersten paar Tage aber das hat sich jetzt geändert. hab da null Appetit mehr drauf und mir gehts richtig gut. ich fühl mich viel fitter als vorher. Naja ein wenig Disziplin muß man aufbringen, aber wenn man dann die Erfolge sieht, dann ist das ein richtiger ansporn, nicht wieder in dei alten Gewohnheiten zu rutschen;)

Ich wünsch Dir ganz viel erfolg bei Deiner Ernährungsumstellung und laß mal was von dir hören wie es bei Dir klappt

Lieben Gruß FrHomer
 
hi julie12,

herzlich willkommen ;-) hab auch ein paar kilo zugelegt, aber keine kinder, sondern wir (mann und ich) haben ende 2009 aufgehört zu rauchen. dabei habe ich 12 kilo zugenommen. esse gerne und koche gut ;-)

bis jetzt sind innerhalb der letzten 4 wochen 6 kilo weg, meine alten hosen passen langsam wieder *hüpf* mein mann hat sogar 7 kilo verloren.

die ersten 2 wochen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber es geht schnell, bis heute esse ich immer noch kein brot, nudeln, reis oder kartoffeln. fehlt mir auch gar nicht, habe keinen appetit drauf :)

ich wünsche dir vieeeel erfolg und alles liebe
patricia
 

Neueste Beiträge

Oben