heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

christinepastora

Stamm Mitglied
Registriert
20. Nov. 2012
Beiträge
253
Reaktionspunkte
2
Ort
Andalusien
eigendlich fehlten mir nur noch 2 kilo bis zum zielgewicht. bin immer noch bei ca.15KH taeglich, habe aber seit 4 tagen 125 gr.sahnequark gegessen. nun habe ich 2 kilo mehr auf der waage. liegt das wohl am quark? wollte eigendlich in phase 3 wechseln, aber so nicht!
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Hey Christine, 2kg mehr auf der Meta ist frustrierend, kann aber die unterschiedlichsten (harmlosen) Gründe haben. Eine wirkliche Gewichtszunahme würde ich aber nicht annehmen, denn rechne mal aus wieviele kcal du innerhalb von 4Tagen über deinem Gesamtumsatz gegessen haben müßtest um das zu erreichen. Wahrscheinlichere Gründe sind Wassereinlagerungen, Hormone, voller Darm etc.. Jetzt mach dich mal nicht total verrückt und versuche entspannt damit umzugehen, gerade beim Zieleinlauf dauert es. Zum Thema Quark scheinen sich die Geister zu scheiden, jeder reagiert anders darauf. Ich kann da nur für mich sprechen und glaube nach ner Nullrunde in diesem Monat, dass ich zu der Gruppe gehöre die den Genuss doch einschränken muß, wenn ich mein Ziel erreichen will. (und das wo ich doch so einen Jieper auf Quark habe)
LG und weiter geht es
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg sind völlig normal, damit muss jeder leben. Du hast ein super Gewicht und wegen 2 kg sollten da keine Tränen fließen. :noe: Ernähre dich LowCarb, mach Sport und habe Geduld. In dieser Gewichtsklasse kann es dauern.

Wenn du Tipps für Feintuning in der Ernährung willst, solltest du ein TB aufmachen, da lasen sich besser Hinweise geben.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

und noch ein kilo drauf heute morgen...
was mach ich denn falsch? kam gestern auf 1500 kalorien und an kohlenhydraten war es eine zucchini.
also so faengt der tag nicht schoen an. ist auch echt bloed das man sich immer morgens wiegt...
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ich hab schon von Blei-belastetem Gemüse gehört. Das wiegt dann natürlich - also ich tippe definitiv auf die Zuccini als Übeltäter. Oder Leitungswasser aus alten Bleirohren. :rolleyes:
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

haben wir zunehmenden Mond? wie lange ist deine Schwangerschaft her? Was hast du in den letzten 2 Monaten gegessen und wieviel? Zu wenig? Vielleicht war es nicht nur LowCarb sondern auch LowKcal?
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

meinst du das ernst mit dem blei?? aber meinst du dann echt das ich von EINER zucchini so viel zunehme?
meine kleinste ist jetzt 10 monate alt. habe aber vor 3 monaten ein baby verloren.
ich habe in den letzten...ca. 1,5 monaten fast nur fleisch und fisch gegessen. eigendlich nur. kein gemuese und keine anderen dinge.
kalorienmaessig komme ich auf ca. 1800 wenn ich viel esse.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

was waere denn schlimm wenn´s auch low kalorien ist? oder wenn man nur sehr wenig fett isst und low carb? wollte ich schon oefters mal gefragt haben. eigendlich sollte man ja denken das die abnahme dann schneller geht, oder?
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Bei einer Größe von 1,80 auf 62 kg runter ist äähmmm etwas hart.
Vermutlich wehrt sich Dein Körper ins Untergewicht zu gehen. Was ja von Deinem Körper mehr als schlau wäre!!!
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Nach den veralteten Gewichtsberechnungen, Körpergrösse in cm -100 -10% hauen die 62 aber schon hin. Ob das Sinn macht lass ich mal dahin gestellt.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

laut BMI haut das auch hin. bis 60 kilo ist im normalgewichtsbereich. ja, ist im unteren normalgewicht. aber es ist mein wohlfuehlgewicht.
aber kann natuerlich trotzdem sein das sich mein koerper wehrt. ich war aber schon mal unter diesem gewicht und da hat er sich nicht gewehrt...
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

meine kleinste ist jetzt 10 monate alt. habe aber vor 3 monaten ein baby verloren.
ich habe in den letzten...ca. 1,5 monaten fast nur fleisch und fisch gegessen. eigendlich nur. kein gemuese und keine anderen dinge.
Glückwunsch zum kleinen Fratz und tut mir sehr leid wegem dem kleinen Engelchen, :-( das passiert öfter als einem bewußt ist.


was waere denn schlimm wenn´s auch low kalorien ist? oder wenn man nur sehr wenig fett isst und low carb? wollte ich schon oefters mal gefragt haben. eigendlich sollte man ja denken das die abnahme dann schneller geht, oder?
............die Abnahme geht schneller aber das Halten kann problematisch werden: Jojo. :shock: Das wäre nicht schlimm, wenn du 150 kg wiegen würdest, aber du warst schon vorher normalgewichtig.

Wenn du die Kalorien zu sehr reduzierst, bekommt dein Körper Panik. Das interpretiert er als Notzeit, d.h. Verbrauch wird reduziert und soviel wie möglich auf die hohe Kante gelegt.

Schnelle Abnahme ist oft nur kurzfristig toll, langfristig hält das nicht.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL]
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

habe seit zwei tagen mal aufgeschrieben was ich so den tag ueber esse. ich dachte ich esse viel, weil ich eigendlich nur am essen bin, aber ich kam gestern auf 1400kcal und heute auf nur 1200kcal. mir war garnicht bewusst das ich sooo niedrig bin, da bin ich vielleicht im hungerstoffwechsel.
zusaetzlich hatte ich heute eine stunde spinning. das kann ja nicht gut gehen auf dauer.
mal schauen was morgen die waage sagt...
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

was isst du denn zu dem fleisch und fisch dazu?
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

also praktisch genau was du meintest, der koerper geht auf notzeit...

Genau. Mach ein TB auf und schreibe ein paar Tage genau auf was du ist. Dir fehlt der Überblick um langfristig weiterzukommen. Im TB bekommst du Rüchmeldung und Zuspruch von den anderen. Allein mit deiner Waage bekommst du nur Panik. Erstmal musst du Ruhe und Alltag in deinen Speiseplan bringen, bevor du an's Feintuning gehen kannst. Vermutlich wird dein Gewicht kurzfristig 2kg steigen, aber wenn dein Körper merkt, dass er regelmäßig genug zu essen bekommt, geht das wieder weg.
Wie du in dem anderen Threat richtig bemerkt hast, kannst du ja nicht ewig so weitermachen. Wird schon! :dafür:
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

naja, wenn ich hack oder wuerstchen esse, dann habe ich ja damit fett. haenchenschenkel haben auch recht viel fett. aber wenn ich fettarmes fleisch esse, dann mache ich mir olivenoel drueber.
 
AW: heul!2 kilo in 4 tagen mehr...

Ich hab da so ne Theorie. Das Olivenöl wurde gepresst aus ganzen Oliven mit den Steinen drin. Steine sind schwer - das macht das Ölivenöl zu Schweröl - das wiegt natürlich.:rolleyes:
 
Oben