HILFE ! Ich nehme auch wieder zu...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirkiboy

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo Kollegen,

ich brauche noch einmal dringend Eure Hilfe. Ich mache auch Atkins und bin auf diesem Gebiet schon einigermaßen erfahren. Ich hatte es schon einmal gemacht und dabei 15 Kilo abgenommen. War aber sehr schwachsinnig, da ich damals 16 Wochen Phase 1 gemacht hatte und hinterher nix an meinen Essgewohnheiten änderte.
Nun, laufe ich ganz normal die Phasen durch, esse auch Salat und Gemüse und habe auch in der ersten Zeit gut 5 kg abgenommen. Nun ist aber seit Wochen Stillstand, bzw. habe ich sogar 1 kg zugenommen. Die normalen Schwankungen kenne ich aber diesmal ist es definitiv etwas Anderes. Ich werde mir heute auf jeden Fall die STix holen und schauen, wie es aussieht.
Könnte Folgendes ein Problem sein: Ich esse im Vergleich zum letzten Mal diesmal gar nix am Morgen, weil ich die Geschichten schlecht runterbekomme und die Kollegen nicht mit den Gerüchen belästigen könnte. Mit dem Hunger bekomme ich das gut hin und esse dann am Mittag und am Abend ganz normal. Am Morgen dann, wie gesagt, gegen den Mundgeruch insgesamt max. 5 Wrigley's Extra Drops oder Wrigley's Extra Professional Mints (beide ohne Zucker).

Kann es sein, dass hierdurch etwas so durcheinander kommt, dass ich diese Probleme habe?

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Dirk
 
Hallo Dirk,

schreib mal ein paar Tage auf was und vorallem wieviel du ißt und trinkst.

So ist es reines Rätselraten!

Das Frühstück ist wichtig, der Stoffwechsel läuft erst nach der ersten Mahlzeit richtig an. Hast du es schonmal mit einem Eiweißshake versucht? der schmeckt eigentlich gut und wäre völlig ausreichend.

Außerdem ist viel trinken wichtig, 3 Liter sollten es mind. sein.

Und letzten Endes: Wie viel futterst du? Auch bei Atkins kann man durch zuviel Fett schnell zu viele Kalorien haben.
 
Kann es sein, dass Du einfach zu viel oder zu wenig Kalorien isst? Weniger trinkst? Dein Lebensstil seit letzem Mal (abnehmen) verändert hat?
 
Hallo Ihr 2,

danke für die schnellen Antworten. Ich esse eigentlich genauso wie beim letzten Mal. Eher viel weniger Fett und halt kein Frühstück. Ich werde Euch mal über diesen und die nächsten Tage genau auf dem Laufenden halten, was ich so zu mir nehme. Ich trinke auch genauso wie beim letzten Mal...naja, mal sehen, wie es weitergeht...es ist nur ziemlich frustierend und ich war schon kurz vorm Abbruch :-(
 
Wenn du viel weniger Fett ist kann es auch daran liegen, viele nehmen besser ab je höher der Fettanteil am Tag ist (natürlich im Rahmen eines Kaloriendefizits). Bei mir ist es so immer besser gerutscht. Isst du weniger Fett isst du automatisch mehr Eiweiß und das kann auch teilweise verzuckert werden.
 
ich schreibe Euch mal die nächsten Tag incl. WE auf...bisher habe ich gar nix gegessen und werde mir gleich zum Mittag bei Mc D einen Gartensalat mit einem Caesar's Chicken Salad mischen...natürlich Alles ohne Dressing
 
so dann will ich mal:

heute:

Vormittag: nix / 1x Kaffee mit Süßstoff & 3 Wrigley's
Mittag (Änderung): 2 mittlere Cabanossis & 2 Baby Bells & 1 Riegel 75% Schokolade
Abend: 2 Schinkenwürstchen, 2 dicke Scheiben Hähnchenbrust, 2 dicke Scheiben Putenbrust & 2 Stücke vom Gouda

Evtl. esse ich gleich noch nen Riegel 78% Schokolade.
Getränke: Kaffee s.o. & 1,5 Liter Cola Zero

So, für Euch noch wichtig: Koffein vertrage ich zu 100% und auch die Schoki hat mir damals nie geschadet.

Vielleicht könnt Ihr zu diesem Tag ja schon etwas sagen bzw. vielleicht fällt Euch etwas auf. Ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Tage reinschreiben.

Ciao,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keinen Salat und viele hochkalorische Lebensmittel wie Käse und Würstchen. Versuch doch mal mehr Salat und weniger Wurst. Dafür lieber richtiges Fleisch, Steak, Schnitzel...
 
ICh bin auch der Typ der viel Fett braucht.
Und ich kann Claudia mit dem Salat nur zustimmen.
 
Cabanossis und BabyBells... Lecker. Aber Kalorienbomben hoch drei!

Zu vergleich:

100 g Schweinefleisch hat gerade eben 104 kcal

100 g Cabanossi dagegen - 425 kcal (und auch noch versteckte KH)

Vierfacher Unterschied!!!

100g Schokolade (bitter) hat 380 - 450 kcal (30-45 g KH)


Dein Ernährungsplan sieht nach Fastfood aus und nicht nach LowCarb, sorry. Ich schließe mich Claudia an, Du solltest lieber "unverarbeitetes" Fleisch/Gelügel/Fisch essen und Würste+Würstchen erst mal aus dem Essplan streichen.

Ebenso sind 1,5 L Cola als Flüssigkeit einfach zu wenig. Du sollst schon mehr trinken, mindestens 4 L pro Tag (1 L je 20 kg Leibgewicht).

Grünzeug tut als Magenfüller immer gut ist aber nicht jedermanns Sache, deswegen entscheide selbst, ob Du das isst.
 
vielen Dank für Eure Tipps...versuche ich gern umzusetzen...
ist Alles nicht so einfach, weil ich viel arbeite aber ich fahre heute Abend gleich mal zu Lidl
 
vielen Dank für Eure Tipps...versuche ich gern umzusetzen...
ist Alles nicht so einfach, weil ich viel arbeite aber ich fahre heute Abend gleich mal zu Lidl


Klar, ist das nicht einfach ;o) Frag aber die Männer (aber auch manche Mädels) hier. Die haben erst mit LowCarb gelernt zu kochen. Hier gibt es so viele leckere Rezepten! Klar, es braucht seine Zeit. Aber auch kalt schmeckt Fleisch nicht schlecht, so kann man abend davor was kochen/braten und zu Arbeit am nächsten Tag mitnehmen. Ein Paar Salatblätter oder Paar Scheiben Gurke/Paprika runden das Mittagessen ab!

Viel Erfolg!
 
so, ich habe jetzt auf Euch gehört und etwas umgestellt...heute haben ich gegessen:

Heute am Morgen: 3 Babybel mit ein paar kleinen Salamischeiben, dazu 2 Tassen Kaffee
Heute am Mittag: 2 Steaks mit ein paar grünen Bohnen und Karottensalat
Heute Abend: 1 Wiener Würstchen, 500g Fertiggyros vom Lidl mit etwas geriebenem Käse dazu & 2 Riegel 78% Schokolade

2 Liter Cola Zero über den Tag verteilt...mehr Trinken schaffe ich nicht...mal schauen, wie es über das WE klappt...
 
so, ich habe jetzt auf Euch gehört und etwas umgestellt...heute haben ich gegessen:

Heute am Morgen: 3 Babybel mit ein paar kleinen Salamischeiben, dazu 2 Tassen Kaffee
Heute am Mittag: 2 Steaks mit ein paar grünen Bohnen und Karottensalat
Heute Abend: 1 Wiener Würstchen, 500g Fertiggyros vom Lidl mit etwas geriebenem Käse dazu & 2 Riegel 78% Schokolade

2 Liter Cola Zero über den Tag verteilt...mehr Trinken schaffe ich nicht...mal schauen, wie es über das WE klappt...

Nun ja... Nehmen wir das Ganze auseinander...

Babybell und Salami... ist nicht das, was wir meinten. Statt dessen ein Paar Eier/Lachs/Frischkäse mit einer Tasse Salat wäre besser gewesen.

Karottensalat... Karotten sind aber in Phase I Tabu - zu viel KH.

Würstchen und Gyros... geht auch konform... Viel zu viel Fett, zuwenig Eiweiß.

Geriebener Käse... selbst gerieben oder fertig gekauft? Weißt Du, dass in fertig geriebenem Käse die Stärke(als Trennmittel) vorkommt? Also, auch Tabu.

Hast Du das Buch "Die neue Atkins-Diät"? Hast Du es gelesen? Weißt Du noch, was ist erlaubt, was verboten? Wenn Du dein Gedächtnis erfrischen willst, folge dem Link in meiner Signatur - "Atkins Phase I - was ist erlaubt".
 
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
wow...jetzt kriege ich es aber richtig vo Euch :-( beim letzten Mal hat das noch Alles so geklappt...naja, ich möchte trotzdem noch das WE abwarten und dann schauen, was mein Gewicht so macht...ich will mal schauen, ob es nicht doch am fehlenden Frühstück lag...
so heute:
Frühstück: 2 Schinken-Käse-Würstchen & 2 Scheiben Hähnchen & Pute
1 große Tasse Kaffee
Mittag und zwischendurch: 4 Bockwürste (kam an nix Anderes)
Abend: 250 g Putenschnitzel mit Morzarella & 1 dicke Scheibe Hähnchen

3 Liter Cola Light / Zero
 
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
so dann noch heute...morgen gehe ich dann wieder einkaufen:

Frühstück: 1 dicke Scheibe Pute / 1 dicke Scheibe Hähnchen mit Käse
Mittag: 3 seeeeehr dicke Bockwürste
Abend: Putenfleisch aus der Pfanne mit Käse und nen Riegel 80% Schoki
3 Liter habe ich ca. getrunken....
Bin auf meine Waage morgen gespannt
 
Hallo Dirkiboy!

Hast du dich schon durch den Teil "Rezepte" gelesen? So viele tolle Ideen, auch für´s Frühstück. Ich mag zum Beispiel die Pfannkuchen sehr gern oder das Knäcke (mit Leinsamen) für Phase1. Aber Eier sind anscheinend nicht so dein Fall? Auch zum Thema trinken findest du noch mehr im Forum. Vielleicht schaffst du ja noch zusätzlich eine Kanne Kräutertee?

Wie sieht es aus mit Nahrungsergänzungsmittel? Sport?
 
Hallo avemaria,

natürlich kenne ich die Rezeptecke...sind wirklich super leckere Sachen dabei. An Brot und Pfannkuchen habe ich mich bisher noch nicht herangetraut, werde dies aber bald nachholen. Auch Eier esse ich sehr, sehr gern. Dies aber eher am WE oder wenn ich mal auswärts esse.
Ich bin jetzt übrigens vom Gewicht her wieder in der Spur und auf dem Tiefstand seit meines Neustarts im Dezember angekommen. Ich habe auch nix großartig geändert AUßER: Ich esse jetzt immer morgens nen Happen und das scheint in der Tat entscheidend zu sein. Damit hat mir DALLAS den entscheidenden Tipp gegeben. Bin echt happy. Danke !
 

Neueste Beiträge

Oben