Huhu, dann will ich auch mal ..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sancyre

Neuling
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
mich vorstellen, auch wenn mir sowas eigentlich gar nicht lieg *schiefgrins* aber nachdem ich nun schon etwas hier mitlese und eifrig nach Rezepten schaue, hab ich das Gefühl, es gehört sich einfach.

Ich heiße Tanja, bin Mutter zweier Kinder (4 und 2,5 Jahre), berufstätig im IT Bereich, wiege zur Zeit 74,1 kg (bei 1,64 m) und will das mit Hilfe von Atkins ändern.

Ich war mal mit Kleidergröße 32 recht schlank (wenn wohl auch nicht unbedingt auf gesundem Weg) und habe auch gerne und viel Sport (am liebsten Laufen) gemacht.

Dann begann vor 5 Jahren meine Colitis Ulcerosa erst unentdeckt, dann heftig, die beiden Schwangerschaften bekamen mir auch nicht sonderlich gut und so konnte ich keinen Sport mehr machen, wobei sich meine Gewichtszunahme da noch in Grenzen hielt. Doch nach den Geburten konnte ich durch die Colitis auch kaum Sport machen und durch den ungewohnten Stress durch Krankheit und meine beiden süßen Krümel, begann ich auch noch ungesund zu Essen und tja, ich bin bei Kleidergröße 42 gelandet und meine Kondition ist im Ar.. Keller *g* und ich mag mich nicht mehr im Spiegel oder auf Fotos ansehen und noch schlimmer, dass ich keine Kondition mehr habe - bzw mochte ich die ganze Zeit schon nicht mehr, aber da hatte ich noch nicht die innerliche Kraft so richtig was dagegen zu tun.
Doch nun gab es eine Verbesserung was meine $/%§///$ Colitis angeht und ich hab wieder mit meinem heißgeliebten Laufen angefangen (und der Rest wird auch noch kommen) und natürlich überlegt, wie ich effektiv durch Ernährung mein gewicht reduzieren kann und auch wenn ich mich wohl als Carbjunkie bezeichnen würde, empfand ich eine Ernährungsumstellung nach Atkins doch am besten für mich.

Ich habe mir Bücher besorgt und das Forum hier gefunden >:)
Und auch schon angefangen und fühl mich wirklich gut dabei!

Ich muss gestehen, als ich vor 2 Wochen anfing, habe ich mich nicht gewogen, weil ich mich nicht verrückt machen wollte und lediglich nach Kleidergrößen gehen möchte. 32 werde ich wahrscheinlich nicht wieder erreichen, aber ich wäre mit einer 34/kleinen 36 wieder zufrieden ;)
Jetzt habe ich mich doch mal gewogen *g* doch weiß ich nicht mein Startgewicht, dass ich frecherweise einfach mal mit 75 kg angegeben habe - ist ja auch egal, das Ergebnis zählt für mich.

Ich finde das Forum hier wirklich klasse und unterstützend - vieles, was mir nicht ganz klar war, habe ich hier verstanden (*g* werde aber immer noch Fragen haben). Super Rezepte gefunden, die mir das einhalten auch leichter machen. Und es tut gut zu wissen, dass man nicht allein.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hallo, liebe Tanja,
sei herzlich willkommen in diesem Forum.
Wie Du, bin auch ich noch absoluter Neuling hier, aber du hast recht: Dieses Forum ist wirklich klasse und unterstützend. Deshalb bin ja auch ich hier gelandet.
Außer den schlappen 10 Jahren Altesunterschied trennt uns ja nicht viel. "Höhe und Breite" sind jedenfalls identisch :). Aber da 10 Jahre entscheidend sein können, werde ich nicht mit Dir in den Wettkampf treten ;-) Dir wird es wahrscheinlich leichter fallen, Dich von dem einen oder anderen Kilo zu trennen. Darum beneide ich Dich natürlich, aber es lässt sich auch nicht ändern. Wir wollen beide tapfer ans Werk gehen. Funktionieren tuts ja, das wissen wir beide schon.
Ich wünsche Dir noch einen atkinsgerechten Sonntag!

Es grüßt
die Susanne
 
Ich wünsche euch beiden viel Erfolg!

Suseanne, wo liest du Tanjas Alter?
 
Mann, Du hast recht, Miri, hab ich doch die Kleidergröße mit dem Alter gleichgesetzt:shock: , sorry!
Bestimmt ist Sancyre viel jünger und mir jetzt böse, dass ich sie so alt gemacht habe!
Wie kann ich DAS wieder gutmachen? :confused:

Mit extra schönen Grüßen an Sancyre vielleicht?:winke:

Beste Grüße
von Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Willkommen Susanne und Miri >:)

*lacht* keine Sorge Susanne, wie könnte ich sowas übel nehmen, wenn ich kein Alter angebe ;)

ich hoffe, Du hast in deiner einen Vermutung Recht - dass es mir leicht fällt, von den Kilos wieder runterzukommen, ob leichter als Dir, weiß ich nicht und das ist doch auch egal - selbst wenn wir dasselbe Alter hätten, würden wir doch keinen Wettkampf draus machen - Hauptsache wir nehmen ab und das dauerhaft.
Und ich muss gestehen, ich hoffe, dass meine Proportionen doch erhalten bleiben - mir ist leider klar, dass ich das durch die Ernährung nicht beeinflussen kann.

Liebe Grüße und purzelnde Kilos

Tanja aka Sancyre
 
Oben