HUHU, will mich auch kurz vorstellen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zauberfee

Mitglied
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegen
Hallo zusammen...

ich bin so beim stöbern im Internet auf dieses Forum gestossen und dachte mir dann das es sicher sehr hilfreich wäre sich zu registrieren...;)

Habe nämlich so ohne Buch und eigentlich mit Null Wissen diese Diät gestartet...smile...

Na dann will ich mal schauen wo ich meine Fragen stellen kann, wenn ihr welche habt, einfach ne Nachricht schreiben,...

LG Anja ;)
 
Herzlich willkommen.

Ich drück dir die Daumen - kann dir aber nur dringend empfehlen dir auch ein Buch zuzulegen... gibt´s bei Amazon oder Ebay für wenig Kohle ...
 
Hallo,..
danke dir,...ich werd mal schauen...
was für eine Diät ist denn 3D??
 
Hallo Zauberfee,

3D ist die Diät von Karl Lagerfeld. In einfachen Worten: wenig KH (nur aus Gemüse) wenig Fett und wenig kcal, viel Milchprodukte in Form von Quark/Joghurt und weißes Fleisch und Fisch. Ich mach aber eigentlich ne abgespeckte :)rotfl: ) Version... hab vorher auch Atkins gemacht und bin nicht mehr so recht vorangekommen.

LG, mee
 
Hallo Mee,...

nimmst du mit dieser Art denn besser ab??
Hört sich besser an als Atkins...?

LG Anja ;O)
 
Guten Morgen,

nee, Atkins ist schon super...es ist nur so, dass ich nicht wirklich übergewichtig bin und auch auf die kcal achten muss. Meinen Gesamtumsatz hab ich mit den hochkalorischen Lebensmitteln bei Atkins ratzfatz verputzt und bin immer noch hungrig...schlechte Ausgangssituation um abzunehmen.
 
Halli Hallo bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Ich bin Wicki 1,77 m gross wiege momentan 85 kg und würde gern 20 Kg abspecken.
 
@ Mee
ja aber mein Gesamtumsatz ist ziemlich hoch oder ich mach da was falsch mit dem ausrechnen...
und hunger hab ich eigentlich keinen, mir ist das nur zu einseitig...und ich nehme jetzt schon ne woche NICHTS mehr ab ;O( bin total gefrustet und hab garkeine lust mehr...ausserdem sieht man diese 15 kg kaum...

LG Anja
 
Hallo Anja,

ich weiß nicht genau wie hoch dein Umsatz ist... Den kannst du hier ausrechnen. Er müsste irgendwo bei 1700-1800 liegen, vermute ich.

Was genau ist dir zu einseitig? Die erste Phase ist nicht so spannend, geb ich zu, aber sie soll ja auch nur rund 2 Wochen dauern um den Körper umzustellen. Danach hast du eine deutlich größere Vielfalt. Hier im Forum in der Rezeptecke gibt es sehr viel tolle Rezepte für alle Atkins-Phasen. Mit ein bisschen Phantasie ist das überhaupt nicht mehr eintönig.

Allerdings möchte ich dich nochmal drauf hinweisen, dass die Anschaffung eines Buchs wirklich sinnvoll ist, um das ganze erfolgreich zu meistern. Außerdem ist es auch hilfreich (weiß nicht, ob du das schon gemacht hast...), hier ein Futtertagebuch anzulegen, in dem du notierst, was und anfangs auch in welcher Menge, du isst. So kannst du von den anderen Tipps bekommen und es fällt auch schneller mal auf, wenn irgendwo der Wurm ist. Ich glaube du tust dir insgesamt einen großen Gefallen, wenn du das ganze etwas strukturierter angehst... freestyle ist schön und gut und sicherlich ne Variante, wenn man schon sehr weit ist, besonders diszipliniert ist oder es einfach nicht so eilig hat....

Ich kann sehr gut verstehen, dass du frustriert bist, wenn´s nicht weitergeht... auch wenn die 15 kg noch nicht den Erfolg zeigen, die du dir wünscht, ist das schon ne ganze Menge, das solltest du nicht vergessen! Irgendwann kommt jeder zu so einem Plateau, auch das ist ganz normal. Da heißt es dann nicht zu verzweifeln, sondern stur weitermachen! Weitermachen! Weitermachen! Irgendwann geht´s weiter!

Lg, mee
 
@Mee

Danke dir für deine netten Worte... ;O)
Ja, also, du meinst es geht auf jeden Fall irgendwann dann einfach weiter? Oder kann oder muß ich was tun um es wieder anzukurbeln...?
Ich werde mir die Rezepte mal ansehen, muß ich dafür oben bei Suchen einfach Atkinsrezepte eingeben?
Aber es frustriert wenn man vor dem Spiegel steht und sich nicht viel tut...keine Ahnung wo die 15KG waren,...mensch... ;O(

LG Anja
@
 
Hallo Zauberfee!

Lass mal den Kopf nicht hängen!
15 Kilo sind eine ganze Menge, und ich wette, wenn es nochmals 2 weniger sind, dann sieht man es plötzlich und alle werden sagen: wow, du hast ganz schön abgenommen!

Bei mir ist das immer so, wenn ich zwischen 66 und 63 Kilo bin, bemerkt niemand gross den Unterschied. Wenn ich dann aber auch 62 komme, findet jeder, ich sehe urplötzlich viiiiel schlanker aus.
Und so wird es bei dir sicherlich auch sein. 1-2 Kilo weniger und schwupps sieht man auch die anderen 15 (fehlenden!) Kilos!

Jaja, die Mysterien des Abnehmens... ;)

Gib nicht auf und zieh es durch!
Wenn du schon 15 geschafft hast, wirst du bestimmt weiterhin erfolgreich sein.

Ich wünsche dir viel Glück und viel Spass beim Atkins-Auspröbeln >:)

Gruss,
Julie
 
Danke dir für deine netten Worte... ;O)

Sehr gern! Dafür ist das Forum doch auch da... mir haben hier die aufmunternden Worte anderer schon viel geholfen. Wie gesagt, um diese Plateaus kommt leider niemand drum um aber irgendwann geht´s weiter. Wenn du alles richtig machst (hattest du eigentlich nun ein Tagebuch?), dann solltest du dir keine Sorgen machen. Der Körper ist leider (oder zum Glück??) keine Maschine, die jederzeit gleich läuft...

Sport in jeglicher Variation ist natürlich immer gut um Stoffwechsel und Fettverbrennung anzukurbeln...da reicht auch schon ordentlich Gartenarbeit, eine Station früher aussteigen oder mal das Rad nehmen...

Nee, schau doch einfach mal hier im Forum in die Rezeptecke. Die ist nach Kategorien (Snacks, Fleisch, Fisch, Backen...) sortiert und die Vielfalt ist wirklich erstaunlich!!

Hast du Fotos von dir mit den 15 kg mehr? Ich hab den Unterschied bei mir auch nicht so gesehen, bis ich mal einen Vorher-Nachher-Vergleich gemacht hat...hatte auf beiden Fotos was ähnliches an und der Unterschied ist krass...Versuch doch mal eins zu finden und mach dann ein aktuelles!

liebe Grüße, mee
 
Oben