Ich bin schief!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fraggle

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Wie ätzend ist das denn? Ich hab mich gerade mal im Spiegel betrachtet und war ziemlich entsetzt. Mein Fett sitzt schief. Auf der linken Körperhälfte sind meine Speckröllchen deutlich kleiner, als auf der anderen Seite. Das sieht ja noch bekloppter aus, als wenn es auf beiden Seiten wäre. Ob sich das noch ausgleicht im Laufe der Zeit? Ich weiß ja, dann man zwei nicht ganz identische Körperhälften hat, aber muss das denn so deutlich sein??? Ich will das nicht so haben. *schmoll*
 
Außer Dir selbst sieht das bestimmt kein Mensch!

Und wenn Du weiter so gut abnimmst wie bisher wirst Du irgendwann gar keine Speckröllchen mehr haben, dann hat sich das Problem sowieso erledigt.

Also, keine Panik!
 
Das ist normal, ist bei mir auch so... am Rücken sieht man´s - aber nur, wenn man genau hinschaut. Bei dir wird´s auch nicht auffälliger sein... Wie mariama sagte, bald ist´s nur noch so wenig, dass es gar nicht mehr auffällt!!! Du hast so ein süßes Gesicht, da schaut sowieso nicht jeder auf die Speckröllchen!
 
jeder ist ein wenig schräg, irgendwo ;-)
 
Bei solchen Fällen hilft Yoga ungemein.

Eine meiner Yoginetten war untröstlich weil schief undhinten auf dem Rücken die Speckrollen hingen rum völlig ungleichmäßig verteilt.

Ich habe ihr das Montignacbuch geliehen und sie hat 8 kg verloren und durch häufiges üben für diese Disbalance eine völlig veränderte Figur.

Die Tannenbaumartige Rollenverteilung auf dem Rücken ist glatt und es sieht aus als ob sie 20 kg weniger hätte.
 
Und was für Yoga soll ich machen, damit sich mein Speck gleichmäßig verteilt?
 
yoga ist immer gut :cool:

aber zu Deinem problem

ich vermute mal, das Du rechtshänderin bist,
das bedeutet, das Deine muskulatur auf der
rechten körperseite besser entwickelt ist, als
auf der linken, daher die ungleichheit

da die muckis unter dem fett sitzen, siehst Du
sie natürlich (noch) nicht

dieses problem haben wohl fast alle, mal mehr,
mal weniger

lösung ist also muskelaufbautraining, damit die
muskulatur ausgeglichen wird

na also, passt ja zur neuen ernährung ;)
 
Am besten fängst Du mit einem Yoga an was für etwas mehr Gewicht auch gut paßt, also keine Akrobatik sondern dehnen, kräftigen und stärken.

Zb ViniYoga, triYogaflows (das was ich unterichte) es gibt aber auch andere Styles.

Nicht so gut ist eher PowerYoga Ashtanga Yoga (verletzungsgefahr) keine Kopfstände zB

Yoga richtet auf und solche schiefen haltungen werden sehr gut korrigiert.

Oft sehe ich Schultern von denen eine höher steht und es verschwindet im Verlauf einiger Monate übens wie nix;)
 
Zu guter: Nö, ich bin Linkshänderin.

Zu Honeylein: Dehnen,kräftigen und stärken hört sich gut an. Aber du redest die von einer schiefen Haltung. Ich meinte ja nur, dass das Fett ungleichmäßig verteilt ist. Ansonnsten ist meine Körperhaltung eher normal. Also mein Orthopäde meinte jedenfalls nicht, ich hätte eine schiefe Körperhaltung. Hab ich dich da jetzt falsch verstanden oder du mich?
Ich werd mich mal über die für mich geeigneten Yoga Arten informieren. Ansonnsten würde ich mich auch über Infos dazu freuen.
 
das geht auch als linkshänderin, da ist nur
die begründung anders: auf arbeitenden muskeln
liegt weniger fett

wenn Du eine körperlich anstrengende arbeit hast

derjenige, der das feststellen kann, ist der
chiropraktiker :???:
 
Also ich hab gerade nochmal nachgesehen. Die rechte Seite ist die speckigere. Also dürftest du mit dem,was du gesagt hast Recht haben. Also die muskulösere Seite wäre dann die glattere. Macht Sinn. Chiropraktiker also. Soso. Dann werd ich mir wohl mal etwas Geld zusammensparen ab 2009 und mal jemanden aufsuchen, der mich mal durchchecken soll. Wäre vielleicht auch ganz ratsam,wenn ich wirklich mit Yoga sollte.
 
Yogakurse werden meist von der KK bezuschußt oder ganz übernommen .

Da kannst Du Dich erkundigen, Bedingung ist richtiger Yogalehrer und regelmäßige Teilnahme.

Das bestätige ich meinen Yoginetten und bis jetzt hat noch jeder was bekommen.
 
Der Mensch hat keine 2 gleichen Körperhälften.

Ich bin Rechtshänderin:

Warum passt mir der Ring auf der rechten Hand ganz genau
aber auf der linken Hand ist der gleiche Ring zu groß ?

Warum ist der rechte Fuss größer als der linke.

Aber warum ist die linke Brusthälfte deutlicher größer, als die rechte?
 
Stimmt, symmetrisch ist wohl niemand...
Viele Unterschiede sind aber normal, wie unterschiedlich große Brüste bei Frauen und verschieden große Hoden bei Männern...
 
Oh, Matthias. Wie soll ich das Bild jetzt wieder aus meinem Kopf bekommen? ;)
 
Oben