ich könnte nur essen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evchen

Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo ihr Lieben!
Mache jetzt seit einer Woche Atkins und bei mir tut sich überhaupt nix!
Die Sticks werden nicht rosa (hatte es mir zwischenzeitlich mal eingebildet) und überlege schon wieder was ich wohl als nächstes essen könnte.

Habe mich beim Lesen von Atkins`"Diät-Revolution" so drauf gefreut mal soviel essen zu dürfen wie ich will und hab ihn beim Wort genommen...

6 Eier, 500g Rindersteak, 500g Hähnchenflügel, 100g Gouda, 100g Butter, 500ml Sojamilch (ohne Zucker etc), 50g Eiweisspulver (<0,8 kh), etwas Süssstoff, 3l Wasser...

...ja, so in etwa sieht meine Tagesration aus, die ich über den ganzen Tag verteilt vertilge...

Kein Salat, kein Gemüse, kein Obst (hab mich vorher ausschliesslich von Obst ernährt!!!), dafür L-Carnitin + Omega3 und Vitamintabletten (alles ohne kh).

Auch Kaffee, Majo, Sahne und die 50g Quark, die ich mir in den ersten beiden Tagen noch gegönnt habe lasse ich seit 4 Tagen weg!

Ich bin einfach ein Vielfrass, und hab keine Lust mehr hungern zu müssen!
Hab jetzt ein Jahr lang Kaloriern gezählt, "Ge-Strunzt" mit Eiweissshakes und viel Sport, gefasstet, nur noch Äpfel gegessen und immer wieder zugenommen... ihr kennt das ja bestimmt.

Verstehe nicht, warum das bei mir nicht anschlägt. Bin auch ziemlich ungeduldig und wenn jetzt nach einer Woche noch nicht mal Ketose einsetzt und kein Kilo weggeht, könnte ich heulen!

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit ewig für den Einstieg zu brauchen oder Tipps, wie ich meine ständigen Gelüste wegbekomme? :hammer:

Schon mal vielen Dank!!
 
Hallo Eva,
das sind ja ganz schöne Mengen die du da verschlingst :)
Um abzunehmen musst du auch bei Atkins ein kaloriendefizit haben und das hast du mit oben genannten Speisen pro tag eher nicht denke ich...
In ketose könntest du aber dennoch kommen...vielleicht lässt du mal den Käse weg oder reduzierst ihn ganz stark, so wie auch die Butter.
trinkst du auch genug? 3-4 Liter sollten drin sein! Und ein bißchen salat für die Verdauung ist sicher doch nicht schlecht.
meinst du du musst dich einschränken wenn du nur die Hälfte von dem ganzen pro Tag zu dir nimmst? :)

Kleiner Tipp: Götterspeise mit Süssstoff macht pappsatt und hat kaum KH und Kalorien! Und vor dem Essen nen halben Liter Wasser trinken!

Und nochmal edit: durch die ganzen Diäten ist dein Körper sicher ziemlich strapaziert, gib ihm Zeit sich zu gewöhnen!

LG
 
Hi Timo,
hatte oben ganz vergessen meine Zwischensnacks -wie Schweinekrusten (ca 100g) oder auch die leckere Götterspeise aufzuzählen :oops:

Esse leider sobald sie fertig ist die ganze Götterspeise auf einmal und bin immer noch nicht satt.

Wahrscheinlich hast Du recht, dass ich bei meinen Mengen niemals wirklich abnehmen werde... aber wird man durch das ganze Eiweiss und Fett nicht normalerweise satt?

Mh, muss mich wohl doch wieder ein bissl mehr zusammenreissen :bumm:
 
ja eigentlich wird man davon ziemlich satt...ich bin schon nach ner kleinen schüssel Götterspeise pappsatt. Vielleicht ist bei dir das Sättigungsgefühl gestört...ich weiss allerdings nicht was man da tun kann :(
Die Schwartenchips haben übrigens auch verdammt viele Kalorien!
LG
 
Hallo Evchen,
alle Achtung, was Du so futtern kannst. :wow: Wieviel wiegst Du denn momentan?
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Fehler auch in der Sojamilch stecken könnte. Nur weil die keinen "Zucker" enthält, ist die nicht KH-frei.
Durchschnittliche Sojamilch hat, laut meiner Nährwerttabelle 11gr KH auf 200ml, also bei 500ml 26,5gr KH .
Das ist schon eine schöne Ketose-Bremse. :)

Grüße von ´ner Petra
 
aber wenns die grüne von alpro ist hat die nur 0,1g KH...das wäre wieder kein Problem
 
Kewel, die kenn ich gar nicht! :kratz:
Wo gibt´s die?
 
leider nicht überall wos alpro gibt, aber in großen Märkten, beim Kaufhof... im reformhaus bekommst du auch eine mit 0,1 KH
 
Hallo auch an Flummi!

Nehm die grüne von Alpro. Wenn ich jetzt schreibe, was ich wiege findet ihr das bestimmt nicht zu viel aber ich geh nicht ins Schwimmbad etc, weil ich mich echt nicht wohl fühle.

Bei 66 Kilo können Viele gar nicht glauben, dass ich genausoviel esse wie irgendwelche 2 Meter goßen Bodybuilder mit 100 Kilo Muskelmasse :jepp:

Hab jetzt in den letzten 3 Jahren ca 8 Kilo zugenommen und seit einer sehr krassen Diät im letzten Jahr hab ich mir glaube ich meinen Stoffwechsel ziemlich ruiniert!

Sättigungsgefühl kenne ich leider nicht mehr. Höchstens Bauchweh, wenn ich kurz vorm platzen bin :help:
 
die alpro mit o,1kh gibts z.B. bei Schlecker (1,79E) oder in größeren und gut sortierten edekas (1,69E).

Man muß allerdings aufpassen, es gibt z wei von alpro, die sich ähnlic sehen. Beides grün/blaue Packungen.
Auf einer steht: kein MIlchzucker> da ist aber dennoch Zucker drin und die hat auch KH.
Dann die richtige (!!!) Alpro: da steht drauf: ohne Zucker- und Salzzusatz.

@eva: vielleicht gibt es n grund warum du nicht satt wirst, wie falsches essverhalten (so vor dem fernseher, nebenbei lesen, im stehen essen, zu schnell essen). mit jemandem beim essen quatschen hilft sehr, das verlangsamt das esstempo.
Ansonsten würd ich dir ähnlich wie timo salat empfehlen und eine reduzierung der butter. Und natürlich geduld.
alles gute und viel erfolg von betty page
 
Hi Eva!

Denk auch mal an das gute alte Maßband!!! Und bitte laß Dich nicht unterkriegen! Es ist bestimmt nicht toll, wenns am Anfang überhaupt nicht klappt, aber vielleicht hast Du ein extrem hartnäckigen Stoffwechsel. Das kann schon sein. Oder irgendwo sind KH's drin, die Du nicht vermutest. U.a. auch in Eiern, Schinken, Speck, Würstchen aller Art, Senf, Majo, Remoulade, Nüssen, Dosenfisch und Kräutern... da gibt es bestimmt noch mehr.
Wie auch immer: Mache einfach mal weiter, vielleicht solltest Du ein bißchen weniger essen. :wink: Wie groß bist Du eigentlich bei welchem Gewicht (mußt es nicht sagen!)???
Eine Woche ist außerdem überhaupt noch nicht aussagekräftig. Drück dir auf jeden Fall die Daumen! Durchhalten!
 
Halo Jan,
danke, für die Motivation!
Bin 165 cm groß.

Werd nicht aufgeben! Lese nur überall, dass nach wenigen Tagen die ersten Kilos purzeln und Viele erst dann "stecken" bleiben.

Wenn man gar nicht erst reinkommt, ist es echt anstrengend! Naja, versuche es jetzt mit weniger Essen und berichte wenn sich was tut :fencing: im Kampf gegen den Schwabbel :crazy:
 
Hi Eva!

Das wird schon, da bin ich mir sicher! Wart mal ein paar Tage ab. Wenn sich dann was tut, kannst Du Dir ja Deinen eigenen Ticker basteln. Das lenkt ab und motiviert! Einfach auf meinen Ticker klicken, dann kommst auf deren Homepage. Genaue Anleitung gibts [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2722.html"]hier[/DLMURL].
 
Hi Evchen,
das mit dem essennichtaufhörenkönnen kenn ich auch. Bei mir kommt das immer wieder, wenn ich mehr als eine Scheibe Käse esse. Süsstoff hat auch diese Wirkung bei mir.

Wenn ich dann wieder mal solche "Fresstage" habe, achte ich penibel darauf dass ich nur Fleisch oder Fisch (Eier kann ich bald nicht mehr sehen) esse und keinerlei KH zu mir nehme. Am nächsten oder übernächsten Tag ist es dann wieder besser und nach einigen Tagen habe ich auch weniger Hunger. Dann kommt ein Stück Käse bei mir vor bei und der Tanz geht von vorne los.
 
Hallo Eva,

66 kg sagt nicht viel, wenn man die Körpergröße nicht weiß. Aber ich denke, dass Du mit Deinem BMI wahrscheinlich eher im Normal-Bereicht als im Übergewichts-Bereich liegst. Dann nimmst Du sowieso nicht so schnell ab und es erfordert ein wenig Geduld.
Gib Deinem Körper ein wenig Zeit, sich umzugewöhnen. Der ständige Hunger kommt sicher von falschem Essverhalten, aber warte doch mal noch eine Woche oder zwei ab. Dann sollte sich das eigentlich regulieren. Mein Hunger ist mit der Zeit immer weniger geworden.
 
Hallo ihr Zwei!:winke:

Danke für den Beistand, habe die letzten beiden Tage mal versucht etwas weniger zu essen
und obwohl es vielleicht nur 200g pro Tag weniger waren habe ich heute irgendwie ein besseres Körpergefühl!
:)

Mache mich jetzt auch mit den Sticks nicht mehr verrückt :twisted:

Das mit dem Käse und dem Süssstoff ist für mich nicht leicht einzuschränken,
aber ich versuche auch schon lieber Fleisch als Käse oder was mit Süssstoff zu essen..


Jedenfalls bin ich fest entschlossen dabei zu bleiben und die nächsten Wochen abzuwarten,
vielleicht bekomme ich durch Atkins sogar wieder ein normales Essverhalten -wäre klasse!
:lol:

Leider hab ich heute -gleich wenns mal besser läuft- versehentlich mit meinem alten Vitaminpräperat gesündigt (Vitamineral 31),
in dem doch glatt 12 KHs drinn sind ->Mist!!!
:roll:

Naja, der Frühsport von heute wirds wieder richten... :laufband:

LG!!!
 
Hallo Eva,
das sind bestimmt 12g/100g...dann liegst du mit einer Tablette wahrscheinlich noch weit unter 1g...sollte also nix ausmachen!

LG
 
Oben